Der_Narr
Neues Mitglied
Du kennst ja dazu meine Ansicht?
Klar!

Ich sagte ja, daß es durch Nicht-Werten möglich ist, sich vom Gesetz des Karma zu lösen. Das beinhaltet ja auch das Nicht-Werten des Karmas.
Warum willst du dann das Karma los werden,wenn du es nicht wertest?
Woher wollen wir das wissen? Daß alles einen Anfang hat und alles ein Ende? Das ist schon linear, oder?
Ich tendiere halt eher dazu, daß es Anfang und Ende nicht wirklich gibt daß nur der menschliche Verstand solche Vor-stellungen braucht, um damit klar zu kommen.
Solange alles in der Materie was lebt,geboren wird,und sterben muss,also einen Anfang und ein Ende hat,trifft das auch auf die Materie selber zu.
Deshalb gibt es Zeit,Vergangenheit und Zukunft.
Das gilt aber nicht für die Gegenwart.
Sie hat kein Anfang und kein Ende.
Der gegenwärtige Seinszustand kennt kein Anfang und Ende.
Man muss meiner Ansicht nach die beiden Dinge von einander trennen.
Und ich glaube nicht dass dies mit linearem oder multidimensionlen Denken zu hat.
Linear,multidimensional,holographisch,das sind doch nur Begriffe.
Wo ist der goldene Mittelweg?
In der Leere ist alles enthalten. Alles.Sie ist ja nicht leer.
Richtig.
Und deshalb kann,oder darf es doch einen Anfang und ein Ende der Materie geben,denn in dem NICHTS,der Leere,ist doch alles enthalten.
Du bist es und bist es nicht, so wie wir alle. Ein Traum. So wie ein Schneemann, der die Form ja auch nur illusionär hat.
Ja,der Schneemann.
Ein schöner,von einem Menschen gechöpfter Körper,aus gefrorenen Wasserkristallen geschöpft.
Aber sobald es wärmer wird,findet er sein Ende,und er fliesst als Wasser in die grosse Einheit des Meeres.
Liebe Grüsse vom Narren