Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Du kennst ja dazu meine Ansicht?

Klar! :liebe1:

Ich sagte ja, daß es durch Nicht-Werten möglich ist, sich vom Gesetz des Karma zu lösen. Das beinhaltet ja auch das Nicht-Werten des Karmas.

Warum willst du dann das Karma los werden,wenn du es nicht wertest?

Woher wollen wir das wissen? Daß alles einen Anfang hat und alles ein Ende? Das ist schon linear, oder?
Ich tendiere halt eher dazu, daß es Anfang und Ende nicht wirklich gibt daß nur der menschliche Verstand solche Vor-stellungen braucht, um damit klar zu kommen.

Solange alles in der Materie was lebt,geboren wird,und sterben muss,also einen Anfang und ein Ende hat,trifft das auch auf die Materie selber zu.
Deshalb gibt es Zeit,Vergangenheit und Zukunft.

Das gilt aber nicht für die Gegenwart.
Sie hat kein Anfang und kein Ende.
Der gegenwärtige Seinszustand kennt kein Anfang und Ende.

Man muss meiner Ansicht nach die beiden Dinge von einander trennen.
Und ich glaube nicht dass dies mit linearem oder multidimensionlen Denken zu hat.
Linear,multidimensional,holographisch,das sind doch nur Begriffe.
Wo ist der goldene Mittelweg?

In der Leere ist alles enthalten. Alles.Sie ist ja nicht leer.

Richtig.
Und deshalb kann,oder darf es doch einen Anfang und ein Ende der Materie geben,denn in dem NICHTS,der Leere,ist doch alles enthalten.

Du bist es und bist es nicht, so wie wir alle. Ein Traum. So wie ein Schneemann, der die Form ja auch nur illusionär hat.

Ja,der Schneemann.
Ein schöner,von einem Menschen gechöpfter Körper,aus gefrorenen Wasserkristallen geschöpft.
Aber sobald es wärmer wird,findet er sein Ende,und er fliesst als Wasser in die grosse Einheit des Meeres. :)

Liebe Grüsse vom Narren

Werbung:
[

Warum willst du dann das Karma los werden,wenn du es nicht wertest?

du unterstellst mir Dinge und du verdrehst Sätze, das ist alles. Und andere merken es nicht mal und amüsieren sich, wie könnte es auch anders sein. Ich habe es noch nie fair gefunden, jemanden nach seiner Ansicht zu fragen und ihm dann das Wort im Mund falsch zu interpretieren. Wir unterhalten uns hier dauernd über Möglichkeiten und Eventualitäten und gerne wird es als Gefasel, wirr, unlogisch, usw. abgestempelt, was männlichem Denken widerspricht oder nicht gefällt. Danke, ein Beweis mehr.

[]Solange alles in der Materie was lebt,geboren wird,und sterben muss,also einen Anfang und ein Ende hat,trifft das auch auf die Materie selber zu.
Deshalb gibt es Zeit,Vergangenheit und Zukunft.

Die Materie, ja

[Das gilt aber nicht für die Gegenwart.
Sie hat kein Anfang und kein Ende.
Der gegenwärtige Seinszustand kennt kein Anfang und Ende.

So, so!

[Man muss meiner Ansicht nach die beiden Dinge von einander trennen.
Und ich glaube nicht dass dies mit linearem oder multidimensionlen Denken zu hat.
Linear,multidimensional,holographisch,das sind doch nur Begriffe.
Wo ist der goldene Mittelweg?

Sag ich ja dauernd, die Mitte, der Ausgleich.

[Richtig.
Und deshalb kann,oder darf es doch einen Anfang und ein Ende der Materie geben,denn in dem NICHTS,der Leere,ist doch alles enthalten.

Ja.

[Ja,der Schneemann.
Ein schöner,von einem Menschen gechöpfter Körper,aus gefrorenen Wasserkristallen geschöpft.
Aber sobald es wärmer wird,findet er sein Ende,und er fliesst als Wasser in die grosse Einheit des Meeres. :)

Wassertropfen für Wassertropfen, unzählige, im Meer. Wassertropfen und das Meer.

Liebe Grüsse von Alana

du unterstellst mir Dinge und du verdrehst Sätze, das ist alles. Und andere merken es nicht mal und amüsieren sich, wie könnte es auch anders sein. Ich habe es noch nie fair gefunden, jemanden nach seiner Ansicht zu fragen und ihm dann das Wort im Mund falsch zu interpretieren. Wir unterhalten uns hier dauernd über Möglichkeiten und Eventualitäten und gerne wird es als Gefasel, wirr, unlogisch, usw. abgestempelt, was männlichem Denken widerspricht oder nicht gefällt. Danke, ein Beweis mehr.

Ich unterstelle dir garnichts.
Aber,du willst dich doch vom Karma lösen,oder?
Du willst es auflösem,oder nicht?
Willst du es nicht ablegen?
Darum gehts doch seid hunderten von Beiträgen.
Ich habe garnicht mal nach Ansichten von dir,oder sonst jemanden gefragt,die Ansichten wurde von alleine abgegeben.

Wenn du Karma nicht mehr wertest,wozu willst du es dann ablegen?
Reicht es nicht,wenn man das Karma durch nicht-werten einfach nur annimmt?
Denn das ist es nämlich,das Karma an-mehmen,dadurch das wir es nicht mehr werten.
Etwas abzulegen,dahinter streckt doch ein Motiv.Und dieses Motiv entspringt wieder einer wertung.

Du musst nicht sauer sein,nur weil Sat Naam gelacht.
Er hat den Widerspruch des auflösen des Karmas durch nicht-werten nämlich,glaube ich zumindest,verstanden.

Liebe Grüsse vom Narren

Mich hat das Gelächter Sat Naams einfach an das triefende, süffisante männliche Ego erinnert. Und das macht mich wirklich sauer.

Und - nochmal, lieber Narr: wir sprechen hier vom Meistersein und was dazu führen kann/könnte, ein Meister zu werden. Und nur dazu sage ich, was ich denke. Ich sage nicht, was mein Ziel ist, oder was ich mir , für mich, wünsche. Oder was ich denke, daß für mich möglich ist.
Ich habe einmal von meiner Intution gesprochen und Protest ausgelöst (das beste war dann von Trixi: Pralana) und das hat Amandas Aussagen mir sehr bestätigt.
Ich habe mit dir diskutiert, ich bilde mir ein, fair, und was hast du gemacht? Du weißt es ja.
Wieder ein Beweis.
Gut, dein Friedensangebot, das hat mich sehr gefreut, wirklich. Weil ich nämlich ein friedlicher Mensch bin und mir dieses Verhalten, über andere zu höhnen, sowieso ziemlich fremd ist.
Da gibt es tatsächlich Leute, die von "Diskussionskultur" sprechen, wo es unter anderem heißt, daß persönlich werden nicht dazu gehört, und sie werden andauernd persönlich.

Und das wiederum hat damit nichts zu tun, ob ich diesen Widerspruch erkenne. Nur hast du es mir untergejubelt.

liebe Grüsse von Alana

Karma kann man nicht auflösen,man kann es nur annehmen und selber gestalten.
So lange wir leben werden wir Karma haben,es lässt sich nicht auflösen.

Karma existiert für diejenigen, die daran glauben, sich gerne darin suhlen und für alles weitere eine höhere Macht verantwortlich machen. Glückwunsch !

Opferrolle par excellence - es ist in diesem Forum, in diesem Thread und anderen Threads viel darüber geschrieben worden (und wie ich finde, äußerst schlüssig) was es heißt, wenn gesagt wird: "Was Du anderen antust, tust du dir selbst an!"

Alleine, daß meine Frage bezüglich der Lichtrückschau oder des Lebensfilmes kaum Resonanz erzeugt hat und kaum Verständnis, zumindest nicht offenkundig o.k., zeigt mir, wie stark die Verhaftung ans eigene Weltbild doch bereits fixiert zu sein scheint und wie demzufolge extrem, extrem selektiv nur das wahrgenommen wird, was in den Modus operandi passt.

Alles andere wird ausgeblendet, wie ja sogar ganz offenkundig kundgetan wird mit den Wörtern: "Ich habe nur die erste Seite gelesen, das reicht mir. Es reicht jedoch auch komplett aus, um mir ein Urteil bilden zu können und zu wissen, daß das alles Blödsinn ist. Es passt einfach nicht in mein Weltbild, da brauche ich dann wirklich nur die erste Seite lesen, dann weiß ich nämlich Bescheid und kann das zu den Akten unter `nicht akzeptabel´ wegheften. Erledigt." Das war jetzt eine zugegebenermaßen imaginäre Fortsetzung oder Fortführung des ersten Satzes, reine, absolut reine Interpretation, selbstverständlich !

Und wenn die Quelle, die Herkunft nicht stimmt, isses sowieso schonmal b.......t, und bestens geeignet für spaßige Verzerrungen. Da kann man sich dann schon einmal köstlich amüsieren, denn die meisten schöpfen ja ohnehin nur aus sich selbst. Und aus so edler Quelle, also ich meine, wer aus solch edler Quelle schöpft, der ist ja ohnehin auf dem Wege zur Allwissenheit. *seufz* Warum sollte man seinen Horizont da noch für solch triviale Themen erweitern und sich ein wenig anstrengen, ein größeres Verständnis zu erlangen ? Macht doch nicht wirklich Sinn, oder doch ?

Und wenn das dann alles nichts hilft, weil man merkt, man ist vielleicht doch nicht so souverän in seinem `RundumWissen, dann versucht man eben ´Schläge unter die Gürtellinie`, in dem entweder sexistische Bemerkungen rausgehauen werden, von denen man relativ sicher zu hoffen glaubt, daß sie so richtig treffen. "*Hardcore-Lesbe* mit einzigen dem Ziel, die Männer ins schlechte Licht zu rücken (nein, das ist manchmal absolut nicht mehr nötig)." "Ach auf dem Trip bist du (Hier ging es um Enthaltsamkeit) hast wohl ein bißchen zuviel Druck aufgebaut, weil Du keinen Mann an Dich rangelassen hast, was ? Na, jetzt ist mir ja alles klar !" Sehr überzeugend, wirklich, Lernprobe nicht bestanden würde ich sagen.

Nun, diese Bermerkungen haben nicht getroffen, so etwas perlt von mir ab, da ich dieses triefende süffisante Ego einiger Herren, vorwiegend im Berufsleben in einer Männerdomäne (heute ist das Gott sei Dank anders), bereits ausgiebig kennenlernen durfte. Und irgendwann, wenn man lernfähig ist, beherrscht man dieses Parieren und diese Affentänze auch recht gut. Ob das Sinn macht, ich glaube nur vorübergehend.

Wollte nur mal feststellen, daß die Affentänze offenbar wieder en vogue werden hier, wird aber wie immer nur meine selektive Einschätzung sein, also einfach nicht drum kümmern. Und natürlich meine Lieben, für mich gilt all das, was ich geschrieben habe, selbstverständlich an allererster Stelle - wie sollte ich sonst in der Lage sein, es festzustellen ? Und diese Feststellung wiederum entbindet natürlich alle die, die es gerne möchten, von der möglichen Dringlichkeit, sich selbst damit zu befassen, ganz klar.

Morgi, ich habe Dir das gestern geschrieben, Du erinnerst Dich, als Ramtha mal gesagt hat: "Ich mußte meinen Traum immer kleiner machen, immer wieder mußte ich ihn reduzieren, weil ihr mir einfach geistig nicht folgen konntet oder nicht bereit wart euch geistig weit zu machen. Ihr könnt mich nicht enttäuschen und das ist euer großes Glück. Jemand wie ich kann nicht mehr enttäuscht werden, da ich kein Image mehr besitze, mit dem solch eine Resonanz möglich ist. "

Das u.v.a. ist wirklich bemerkenswert und nachahmenswert - für mich jedenfalls.

Aber ansonsten hast du nicht Unrecht.

Grüsse vom Narren

Das kannste wohl sagen ........ :)

Karma existiert für diejenigen, die daran glauben, sich gerne darin suhlen und für alles weitere eine höhere Macht verantwortlich machen. Glückwunsch !

Opferrolle par excellence - es ist in diesem Forum, in diesem Thread und anderen Threads viel darüber geschrieben worden (und wie ich finde, äußerst schlüssig) was es heißt, wenn gesagt wird: "Was Du anderen antust, tust du dir selbst an!"

Alleine, daß meine Frage bezüglich der Lichtrückschau oder des Lebensfilmes kaum Resonanz erzeugt hat und kaum Verständnis, zumindest nicht offenkundig o.k., zeigt mir, wie stark die Verhaftung ans eigene Weltbild doch bereits fixiert zu sein scheint und wie demzufolge extrem, extrem selektiv nur das wahrgenommen wird, was in den Modus operandi passt.

Alles andere wird ausgeblendet, wie ja sogar ganz offenkundig kundgetan wird mit den Wörtern: "Ich habe nur die erste Seite gelesen, das reicht mir. Es reicht jedoch auch komplett aus, um mir ein Urteil bilden zu können und zu wissen, daß das alles Blödsinn ist. Es passt einfach nicht in mein Weltbild, da brauche ich dann wirklich nur die erste Seite lesen, dann weiß ich nämlich Bescheid und kann das zu den Akten unter `nicht akzeptabel´ wegheften. Erledigt." Das war jetzt eine zugegebenermaßen imaginäre Fortsetzung oder Fortführung des ersten Satzes, reine, absolut reine Interpretation, selbstverständlich !

Und wenn die Quelle, die Herkunft nicht stimmt, isses sowieso schonmal b.......t, und bestens geeignet für spaßige Verzerrungen. Da kann man sich dann schon einmal köstlich amüsieren, denn die meisten schöpfen ja ohnehin nur aus sich selbst. Und aus so edler Quelle, also ich meine, wer aus solch edler Quelle schöpft, der ist ja ohnehin auf dem Wege zur Allwissenheit. *seufz* Warum sollte man seinen Horizont da noch für solch triviale Themen erweitern und sich ein wenig anstrengen, ein größeres Verständnis zu erlangen ? Macht doch nicht wirklich Sinn, oder doch ?

Und wenn das dann alles nichts hilft, weil man merkt, man ist vielleicht doch nicht so souverän in seinem `RundumWissen, dann versucht man eben ´Schläge unter die Gürtellinie`, in dem entweder sexistische Bemerkungen rausgehauen werden, von denen man relativ sicher zu hoffen glaubt, daß sie so richtig treffen. "*Hardcore-Lesbe* mit einzigen dem Ziel, die Männer ins schlechte Licht zu rücken (nein, das ist manchmal absolut nicht mehr nötig)." "Ach auf dem Trip bist du (Hier ging es um Enthaltsamkeit) hast wohl den bißchen zuviel Druck aufgebaut, weil Du keinen Mann an Dich rangelassen hast, was ? Na, jetzt ist mir ja alles klar !" Sehr überzeugend, wirklich, Lernprobe nicht bestanden würde ich sagen.

Nun, diese Bermerkungen haben nicht getroffen, so etwas perlt von mir ab, da ich dieses triefende süffisante Ego einiger Herren, vorwiegend im Berufsleben in einer Männerdomäne (heute ist das Gott sei Dank anders), bereits ausgiebig kennenlernen durfte. Und irgendwann, wenn man lernfähig ist, beherrscht man dieses Parieren und diese Affentänze auch recht gut. Ob das Sinn macht, ich glaube nur vorübergehend.

Wollte nur mal feststellen, daß die Affentänze offenbar wieder en vogue werden hier, wird aber wie immer nur meine selektive Einschätzung sein, also einfach nicht drum kümmern. Und natürlich meine Lieben, für mich gilt all das, was ich geschrieben habe, selbstverständlich an allererster Stelle - wie sollte ich sonst in der Lage sein, es festzustellen ? Und diese Feststellung wiederum entbindet natürlich alle die, die es gerne möchten, von der möglichen Dringlichkeit, sich selbst damit zu befassen, ganz klar.

Morgi, ich habe Dir das gestern geschrieben, Du erinnerst Dich, als Ramtha mal gesagt hat: "Ich mußte meinen Traum immer kleiner machen, immer wieder mußte ich ihn reduzieren, weil ihr mir einfach geistig nicht folgen konntet oder nicht bereit wart euch geistig weit zu machen. Ihr könnt mich nicht enttäuschen und das ist euer großes Glück. Jemand wie ich kann nicht mehr enttäuscht werden, da ich kein Image mehr besitze, mit dem solch eine Resonanz möglich ist. "

Das kannste wohl sagen ........ :)

Ich kam mir lange Zeit wie ein Fremder vor. Abends wanderte ich am Fluss entlang und beobachtete die Fischer, wie sie sich um die besten Liegeplätze für ihre Papyrusboote stritten und sich beschimpften, während andere am Boden hockten und ihre Netze flickten.

Ich blickte auf die Silhouetten der Türme und Spitzen der Stadt, vergoldet im Abendlicht von Rê, bevor er sich auf seine Reise durch die Nacht begibt. Oh mein geliebtes Theben, mein Ägypten, wie ich dich liebe.
Theben mit seinen Tempeln und Pylonen und den breiten einladenden Alleen, die ich durchwandel. Nachdenklich und einsam. Denn alles betrachte ich mit jener Distanz, als sei ich auf der Durchreise. Ich bin ein Aussenstehender, ein Beobachter. Meine Liebe ist nicht jene überschwängliche Liebe. Sie ist verhalten, sie ist gebändigt. Das was in mir wirkt, ist gröβer und mächtiger als ich.

Sallam Alleikum,

Ali:koenig: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

Das fällt nicht nur vielen schwer sondern zu 99.99 % allen.
Bis ein Mensch in der Lage ist sein Karma so einzurichten,dass er nicht mehr geboren werden muss/will,da muss noch ne Menge,ne noch sehr grosse Menge Wasser den Rhein runterfliessen.
So einfach wie sich manche das vorstellen ist das wahrlich nicht.

Oh,
das ist gar nicht so schwer, wenn man kapiert hat, was das alles ist, was uns umgibt.
Dann geht das los mit der Loslösung.
Bei jedem Individuell natürlich:foto:

Werbung:

:)

Ja Amanda, das stimmt ja auch. Mich hat es heute eben enttäuscht, aber schon wieder was gelernt.

:liebe1:

Zurück
Oben