Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Hi Amanda, dazu was Praktisches. (Du weißt, Kinny immer mitten ausm Leben...)

Schichten abschälen, sagt dein Text. Brennt weg, was das Licht behindert. Und was, wenn die Stichflamme aus dem Innersten kommt? Aus dem Innersten der Erde? Durch die Mitte der Figur - und es verbrennt von innen her... weißt was ich mein? Siescht es?

Ja, Kinny,

ich denke, i woas waschd moanst. :) Habe Deinen Beitrag diesbezüglich bei den Pyramedies sehr wohl gelesen ...... :)

"Die großen Pyramiden überall auf der Welt - einige befinden sich unter dem Meer - waren alte Tempel. Sie waren keine Grabstätten. Sie waren ein Tempel für die Lebenden, nicht die Toten. Und auf ihren Wänden sind in lebendes Gestein Teile der Alten Weisheit eingraviert. Sie sind entlang der magnetischen Bänder der Erde aufgestellt. Sie sind zudem auch Erinnerungsmerkmale für die Triade, mit ihren drei Seiten, die das Astrale, Physische und Mentale repräsentieren. Und daß, sobald man die Energie durch diese Siegel hinaufbewegt - astral bedeutet Geist, mental bewußter Entwurf und physisch bedeutet Manifestation - wenn man sie alle zusammenbringt, schafft man die vierte Energie, hier (im vierten Siegel).
Und Pyramide bedeutet "Feuer in der Mitte", feurige Form. Sie wird in Angleichung mit den magnetischen Feldern der Erde aufgestellt. Erinnert euch, die Erde ist verdichtete Energiefäden, und diese Pyramiden sitzen direkt auf den Kreuzungspunkten."
"Das sind die einzigen sichtbaren Tempel, die von den Alten Schulen übriggebleiben sind.
Wenn ihr euch verleugnet oder `Bewußtsein und Energie´ zu intellektualisieren versucht, verliert ihr es." (Anm. C&E TM = Disziplin der Alten Schule der Weisheit). "

"Diese Alten Lehren besaßen kein mit ihnen einhergehendes Dogma."
"In die Alten Schulen kam man und hörte zu. Und den Rest des Tages lebte man, was man gehört hatte, und es durchdrang alles. Ihr müßt einfach nur zuhören; es ist Wissen. Es wird all jene dunklen Ecken in eurer Seele erhellen."


:)
 
Werbung:


Und noch etwas zum Christus in jedem von uns. Irgendwer, nein mehrere schrieben wiederholt, "Warum, ich/wir bin/sind doch eh schon alles. Wir müssen nichts erreichen."

Das sehe ich etwas anders, potenziell, das ja, potenziell ist es jeder von uns. Aber garantiert ist im Internetforum/in Internetforen kein Christus a´la Jeshuah b. Joseph, Ramtha, Buddha, und wie sie alle heißen oder auch nicht heißen unterwegs, um ´Ringelpitz mit anfassen zu spielen´ oder sich Gedanken über ihre sexuelle Enthaltsamkeit machen, die ihnen doch etwas Schwierigkeiten bereitet. Nein, nein, so läuft das nicht. Dies habe ich als ´sam´ (äh Trix, Du möchtest zwar gerne, daß ich ´nen Kerl bin, bin aber keiner, gell ?) schon häufiger berichtet, wenn sich da die ´Höchsten Vollständigkeiten´ im Forum zu Wort gemeldet haben. Und wenn sich auch hier wieder die ´höchsten Vollständigkeiten´ melden, die sich durch mein Ego gestört fühlen, dann gibt es da womöglich auch für diese durchaus noch etwas anzusehen. ]


So wirds wohl sein, potenziell heißt ja nicht, daß man nichts tun müßte für das Wachstum. Kann ja sein, daß nach ich weiß nicht vielen Leben man dann von selbst so weit ist, aber wenn man ein wenig was dafür tun kann, daß man nicht immer wieder vor demselben Problem davonläuft, warum dann nicht.

[Umd wem die Wörter zuviel sind, warum liest er sie dann ? Bleibe nie an etwas hängen, was gegen Deine Überzeugung ist. Keiner hält Dich. Wenn es gegen Deine Überzeugung ist, das ist in Ordnung, ziehe weiter. ]

ich würde auch noch sagen, wenn jemand schreibt, man solle nicht denken, nur atmen, und dann etwas schreibt (sehr viel sogar schreibt) und man solle die Worte im ganzen sehen (?), warum schreibt er dann überhaupt?
[
Und:
Ihr werdet von mir kein ´Trojanisches Pferd´ bekommen in der Art

"Oh T....., ich finde Deine Gedanken absolut genial und es gefällt mir."
"Ja, S....., sag uns doch einfach mal, was du fühlst, ich bin auf deiner Seite..."

Ihr bekommt von mir kein Hintergrundmotiv mitgeliefert, sondern nur die kompromisslose Klarheit, und wenn es das einzige ist, was ich beherrsche, gell ? ]

Dös gfällt mer!

:liebe1:
 
musst du mir das nun auch noch auftischen?
wo ih dass doch weiss:clown:
ich tue was ih kann
mehr kann ih net!!!:




ja wie solle mah des machen ha???
abschälen und trotzdem hier sann?
san mah scho so multidimensional
oder oktangonal? wegen der Pyramide?


Aber Meischterin du hast absolut Recht
sogar der Trixi iss jetzt alles ah heilig!
aber das war mein Verdienst
erst hat se gequiekt und sich gewehrt
aber jetzt isss ihr alles ah heilig!:stickout2


solle mah jetzt a Feuer machen?
solle mah alles verbrennen?


72 Leben als Zeitenkreis in violettem flammendem Licht


Ich Bin inmitten zweiundsiebzig Zeitenkreisen

Ich Bin die Reinheit im klaren Licht

Ich Bin inmitten violett flammender Kreise...

welche Ursache, Kern, Aufzeichnung und Erinnerung jedes Gedankens

jedes Wortes, jeder Handlung umwandeln...

die ich jemals ausgedrückt habe...

in allen Zeitspannen... in allen Dimensionen

bewusst

und unbewusst

die Mangel und Begrenzung widerspiegeln...

Ich Bin der ewige Buddha

Ich Bin im Dai Komio

In der Kraft der Harmonie, dem Licht und der Liebe

Ich Bin in meinem Herzen




Karuna
hahaha, Du, Dein Verdienst bei der Änderung der Worte liegt eher daran, dass ich mir Deine hier hereinkopierten Werke spare zu lesen :-)

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :kuss1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Dies habe ich als ´sam´ (äh Trix, Du möchtest zwar gerne, daß ich ´nen Kerl bin, bin aber keiner, gell ?) schon häufiger berichtet, wenn sich da die ´Höchsten Vollständigkeiten´ im Forum zu Wort gemeldet haben. Und wenn sich auch hier wieder die ´höchsten Vollständigkeiten´ melden, die sich durch mein Ego gestört fühlen, dann gibt es da womöglich auch für diese durchaus noch etwas anzusehen.

Umd wem die Wörter zuviel sind, warum liest er sie dann ? Bleibe nie an etwas hängen, was gegen Deine Überzeugung ist. Keiner hält Dich. Wenn es gegen Deine Überzeugung ist, das ist in Ordnung, ziehe weiter.
um genau zu sein macht Kerl oder Nicht-Kerl für mich hier keinen Unterschied. Ich lese hier Buchstabenketten. :-)

Sach ma, unabhängig davon dass ich Vollständigkeiten zu bewerten unpragmatisch finde, wie kommst Du eigentlich daran, dass irgendwer hier an Deinem Ego oder Deinem Geschlecht Interesse hätte? Hier geht's doch um Siegel 4 und um Interesse geht es doch da gar nicht. Da ist immer noch Suche nach Esse, Inter-Esse ist Siegel 5. Also wenigstens in mir.
:liebe1:
 
Zitat: Die dunkle Nacht der Seele - Das Selbst neu definiert, Mysterium von Geburt und Tod, Seite 72, 73)

"Das nennen wir dann die dunkle Nacht der Seele. All dieses Leiden kommt in uns voll zum Tragen, weil die Energie zu ihrer Quelle zurückkehrt. Aber es ist das Leiden, durch das wir gereinigt werden, denn wenn die Eenergie einmal die Schranke des Emotionalkörpers durchbrochen hat - und der Emotionalkörper irritiert und aufgewühlt ist, das Herz schnell schlägt, der Atem knapp wird, die Tränen zu fliessen beginnen - dann bedeutet das, daß die Energie zurückkehrt und die Schranke des Emotionalkörpers passiert und dadurch einen Sturm auslöst. Und wisst ihr, diesen Sturm müßt ihr erleben. Das ist die Natur des heimkehrenden Kindes."

"Nun, niemand wird euch je dazu bringen, euch euer Leben selbst zuzuschreiben. Ihr könnt zwar Lippenbekenntnisse abgeben, aber der wahre Krieger ist jemand, der das praktiziert und der es sehr gut macht - das ist die Eroberung des Selbst - und der es auf eine Art und Weise und mit dem vollen Wissen tut, daß das, was er ausgesandt hat, vielfach nach Hause zurückkehrt. Derjenige, der so handelt, wird am Ende befreit sein."

"Diejenigen, die sich dem nicht stellen können, die feige sind und davor weglaufen, werden niemals die Macht der Klarheit und die Fähigkeit wiedergewinnen, sich als Meister zu bewegen, denn erst, wenn das Selbst definiert ist, kann der Meister geboren werden. Er kann nie aus einem undifferenzierten Selbst geboren werden."

Kommt etwas an ? Oder immer noch nicht ? :)

Christian schrieb:
hey, bei mir tut sich wenigstens unten mal was Wie abträglich, würde Meister opti sagen :-)))

Siehste, Christian, und das ist eben etwas ("Ringelpitz mit anfassen" laut meiner Definition) was einen Christus, oder einen Meister der siebten Ebene, ganz sicher nicht mehr beschäftigen wird. Das ist einer von vielen, vielen Unterschieden. Du magst ein Meister der ersten Ebene sein, das können aber viele andere auch, das ist wahrlich nichts aufregend besonderes. Das können die schon von ganz alleine ab Pupertät. Das ist in Ordnung, ich frage mich manchmal nur, ob diese Themen hier teilweise passend oder eben unpassend für ein spirituelles Forum sind. (Oder ob die nicht im Ero-Forum besser aufgehoben wären, also alles an seinem Platz, so in etwa.)

um genau zu sein macht Kerl oder Nicht-Kerl für mich hier keinen Unterschied. Ich lese hier Buchstabenketten. :-)

Christian schrieb:
Amanda, bist doch'n Kerl,

Schon wieder vergessen, gell ? Ist klar, wenn man nicht denkt beim Schreiben, wie soll Mann = Christian sich das auch noch merken ? :)

Christian schrieb:
Sach ma, unabhängig davon dass ich Vollständigkeiten zu bewerten unpragmatisch finde, wie kommst Du eigentlich daran, dass irgendwer hier an Deinem Ego oder Deinem Geschlecht Interesse hätte? Hier geht's doch um Siegel 4 und um Interesse geht es doch da gar nicht. Da ist immer noch Suche nach Esse, Inter-Esse ist Siegel 5. Also wenigstens in mir.
:liebe1:

Ob Du das in Deiner nichtwertenden Weise als unpragmatisch wertest, ist mir recht schnurz, um ehrlich zu sein. Im Übrigen unterscheide ich noch zwischen Bewertungen (das ist gut, das ist schlecht usw.) und Tatsachenbeschreibungen = Du bist kein Christus oder Meister der siebten Ebene.


:zauberer1
 
Zitat: Die dunkle Nacht der Seele - Das Selbst neu definiert, Mysterium von Geburt und Tod, Seite 72, 73)

"Das nennen wir dann die dunkle Nacht der Seele. All dieses Leiden kommt in uns voll zum Tragen, weil die Energie zu ihrer Quelle zurückkehrt. Aber es ist das Leiden, durch das wir gereinigt werden, denn wenn die Eenergie einmal die Schranke des Emotionalkörpers durchbrochen hat - und der Emotionalkörper irritiert und aufgewühlt ist, das Herz schnell schlägt, der Atem knapp wird, die Tränen zu fliessen beginnen - dann bedeutet das, daß die Energie zurückkehrt und die Schranke des Emotionalkörpers passiert und dadurch einen Sturm auslöst. Und wisst ihr, diesen Sturm müßt ihr erleben. Das ist die Natur des heimkehrenden Kindes."

"Nun, niemand wird euch je dazu bringen, euch euer Leben selbst zuzuschreiben. Ihr könnt zwar Lippenbekenntnisse abgeben, aber der wahre Krieger ist jemand, der das praktiziert und der es sehr gut macht - das ist die Eroberung des Selbst - und der es auf eine Art und Weise und mit dem vollen Wissen tut, daß das, was er ausgesandt hat, vielfach nach Hause zurückkehrt. Derjenige, der so handelt, wird am Ende befreit sein."

"Diejenigen, die sich dem nicht stellen können, die feige sind und davor weglaufen, werden niemals die Macht der Klarheit und die Fähigkeit wiedergewinnen, sich als Meister zu bewegen, denn erst, wenn das Selbst definiert ist, kann der Meister geboren werden. Er kann nie aus einem undifferenzierten Selbst geboren werden."

Kommt etwas an ? Oder immer noch nicht ? :)



Siehste, Christian, und das ist eben etwas ("Ringelpitz mit anfassen" laut meiner Definition) was einen Christus, oder einen Meister der siebten Ebene, ganz sicher nicht mehr beschäftigen wird. Das ist einer von vielen, vielen Unterschieden. Du magst ein Meister der ersten Ebene sein, das können aber viele andere auch, das ist wahrlich nichts aufregend besonderes. Das können die schon von ganz alleine ab Pupertät. Das ist in Ordnung, ich frage mich manchmal nur, ob diese Themen hier teilweise passend oder eben unpassend für ein spirituelles Forum sind. (Oder ob die nicht im Ero-Forum besser aufgehoben wären, also alles an seinem Platz, so in etwa.)





Schon wieder vergessen, gell ? Ist klar, wenn man nicht denkt beim Schreiben, wie soll Mann = Christian sich das auch noch merken ? :)



Ob Du das in Deiner nichtwertenden Weise als unpragmatisch wertest, ist mir recht schnurz, um ehrlich zu sein. Im Übrigen unterscheide ich noch zwischen Bewertungen (das ist gut, das ist schlecht usw.) und Tatsachenbeschreibungen = Du bist kein Christus oder Meister der siebten Ebene.


:zauberer1
lese
;-)
 
[

"Diejenigen, die sich dem nicht stellen können, die feige sind und davor weglaufen, werden niemals die Macht der Klarheit und die Fähigkeit wiedergewinnen, sich als Meister zu bewegen, denn erst, wenn das Selbst definiert ist, kann der Meister geboren werden. Er kann nie aus einem undifferenzierten Selbst geboren werden."

Kommt etwas an ? Oder immer noch nicht ? :)


:zauberer1 :liebe1: :zauberer1 , da gibts nicht mehr dazu zu sagen!
 

Und Pyramide bedeutet "Feuer in der Mitte", feurige Form. Sie wird in Angleichung mit den magnetischen Feldern der Erde aufgestellt. Erinnert euch, die Erde ist verdichtete Energiefäden, und diese Pyramiden sitzen direkt auf den Kreuzungspunkten."
"Das sind die einzigen sichtbaren Tempel, die von den Alten Schulen übriggebleiben sind.
Wenn ihr euch verleugnet oder `Bewußtsein und Energie´ zu intellektualisieren versucht, verliert ihr es." (Anm. C&E TM = Disziplin der Alten Schule der Weisheit). "

"Diese Alten Lehren besaßen kein mit ihnen einhergehendes Dogma."
"In die Alten Schulen kam man und hörte zu. Und den Rest des Tages lebte man, was man gehört hatte, und es durchdrang alles. Ihr müßt einfach nur zuhören; es ist Wissen. Es wird all jene dunklen Ecken in eurer Seele erhellen."


:)
Diese Worte klingen in mir so seltsam vertraut. So empfinde ichs. Du studierst die alten Schriften - oder eben die alten Symbole - und dann gehste raus und versuchst das zu machen, zu leben... nicht immer nur im Koppe, sondern mit der ganzen Figur :). Und wenn du eine Erfahrung damit gemacht hast, die etwas Weiteres in dir aufweckt, was jetzt weiterfragt, dann gehste wieder hin und hörst wieder zu...und liest wieder nach.

aber der wahre Krieger ist jemand, der das praktiziert und der es sehr gut macht - das ist die Eroberung des Selbst - und der es auf eine Art und Weise und mit dem vollen Wissen tut, daß das, was er ausgesandt hat, vielfach nach Hause zurückkehrt. Derjenige, der so handelt, wird am Ende befreit sein."
Kennst die Gschicht vom Buddha, knapp bevor er dann einer wurde, der mit einer unbedachten Handbewegung eine Fliege verscheucht - und dann innehält und mit einem seltsamen Lächeln die handbewegung ganz bewußt noch mal macht, nur eben ohne Fliege... und alle wundern sich, was er da tut? Nicht die Fliege war wichtig, sondern die Bewußtheit der Bewegung... mit dem vollen Wissen tun, auf daß alles vielfach nach Hause zurückkehrt. :)

A Zeitl wird des Feuer wohl noch brennen müssen, in der Mitte, bis alles verbrannt ist und das Selbst klar zum Vorschein kommt.
 
Werbung:
Zitat von Kinaree
Weise Frau, deine Lehrerin :)

Nicht nur weise...



Ziat von Alana Morgenwind

So wirds wohl sein, potenziell heißt ja nicht, daß man nichts tun müßte für das Wachstum.

Also,grundsätzlich muss man garnichts.
Für das Wachstum ist es sicherlich förderlich wenn man was tut.
Aber das Potenzial des Wachstums liegt ja schon in der Natur des Menschen.
Das Problem ist doch,das Motiv welches das Potenzial ausmacht.
Denn,mit Gewalt erlangt man kein Wachstum.
Nun kann man natürlich fragen,wo Gewalt anfängt und aufhört.
Aber dies,denke ich,weiss jeder selber am besten,so er in sich hört!

Zitat von Alana Morgenwind
Kann ja sein, daß nach ich weiß nicht vielen Leben man dann von selbst so weit ist, aber wenn man ein wenig was dafür tun kann, daß man nicht immer wieder vor demselben Problem davonläuft, warum dann nicht.
Äh...widerspricht sich das nicht ein bisschen?
Denn,wenn man selber etwas dafür tut (nicht immer vor dem selben Problem davonzulaufen),dann kommt es doch aus dem Inneren,es kommt doch von alleine,wenn der Wille dazu da ist,etwas zu tun!?
Was ist denn nun sinnvoller,diese Erkenntnis gesagt zu bekommen,um sie dann zu verwirklichen,oder wenn die Erkenntnis von Innen herraus kommt (und wenn es unzählige Inkarnationen sind) in sich zu verwirklichen?
Na,sei mal ehrlich.
Man kann sich einweihen lassen,und man kann sich selber durch viele scheinbar unendliche Inkarnationen selber einweihen.
Aber,was hat letztendlich wirklich Substanz,und hält keine Gefahr des Rückfalls in sich,ausser die Einweihung,die wir durch viele,viele Inkarnationen uns selber geben,anstatt von aussen?

Das ist wie mit dem Wissen was wir haben,und uns niemand mehr nehmen kann.
Ein Wissen von Innen herraus,das hat ewige Substanz,ein Wissen von aussen herraus,trägt immer die Gefahr in sich,nicht das eigene Wissen zu sein,da nur jeder Mensch seinen eigenen selbstbestimmten Weg geht,der seiner innersten Neigung entspricht.

Ziat von *Amanda*
Zitat: Die dunkle Nacht der Seele - Das Selbst neu definiert, Mysterium von Geburt und Tod, Seite 72, 73)

Mach das mal nicht so kompliziert!
Man sollte sich mal nur mit der grossen Acarna beschäftigen,und bei der Karte
18.Der Mond findet man das ganze Geheimis was hinter der "dunklen Nacht der Seele" steckt.

Das ist übrigens überall zu lesen,und um das Geheimnis "der dunklen Nacht der Seele" zu lösen bedarf es keines Meisters.

Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter,wo das Tarot als "Teufelswerk" betrachtet wurde.


Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben