Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Ist der größte Wert aber unbekannt und man geht von den kleineren bekannten (und überlieferten) Werten aus und rechnet dann nach oben, wird der Rundungsfehler dabei immer größer.

Ja. Das leuchtet sogar einem Untalent wie mir ein.
Selbst heute kann man nur von Schätzwerten ausgehen da wir uns derzeitig in einer Beschleunigungsphase befinden was den Frühlingszeitpunkt betrifft. Da wir es hier aber auch mit einem elliptischen Bewegungsablauf zu tun haben muß ähnlich wie bei der Tag und Nachtgleiche dafür ein Mittelwert errechenbar sein.
Das sind in den Überlieferungen die Schlüsselzahlen 16 und 52.
In den Überlieferungen des Gottes Thot tauchen diese Zahlen als heilig auf und es heißt wer diese Zahlen entschlüsselt beherrscht die Zeit.
In allen Kulturkreisen existieren 16ner Kreisdarstellungen und wir teilen heute noch das Jahr in 52 Wochen. Auch bei den Mayas existieren diese Zahlen. Aber keiner kennt mehr den inhaltlichen Bezugspunkt.
Mir ist es erst durch eine Computerberechnung gelungen, diese Zahlen zu entschlüsseln und den inhaltlichen Bezugspunkt wieder zu entdecken, den ich durch intuitive Einblicke über den Deckstein erhalten habe.
16 und 52 sagst du. Was hast du angestellt mit diesen Zahlen :) ;) ?

PS: Mir fällt dazu nur ein, daß 2x8 = 16 und 7x8 = 56 ... für mehr reichts im Moment nicht.

Werbung:
Ja. Das leuchtet sogar einem Untalent wie mir ein.
16 und 52 sagst du. Was hast du angestellt mit diesen Zahlen
Du kannst mal wieder Fragen stellen. :liebe1:
Nun, auf jedenfalls werde ich sie dir hier nicht in der Öffentlichkeit beantworten, und das hat mehrere Gründe :
Zum einen kann ich mit diesem Wissen sehr gut antesten, ob die altägyptischen oder sogar *atlanischen* Kenntnisse diverse Koriphäen - wo immer sie die dann auch herhaben - wirklich stimmen, da diese Zahlen ein fundamentaler Bestandteil dieses Wissens sind. Und bis dato ist alles was da so in der entsprechenden Literatur rumposaunt wird, wilde Spekulation und reine Behauptung. Thot sagte ja, wer die Kenntnis hat, beherrscht die Zeit.
Und daher will ich zum anderen verhindern, das genau diese Typen sich dann damit profilieren können, ihren verzapften Mist damit zu begründen.
Außerdem will ich mit diesem Material erstmal zu einer Sternwarte gehen und mich mit Leuten zusammensetzen die von Astronomie auch wirklich Ahnung haben.
Dazu war ich bis jetzt aber einfach zu faul - muß ich gestehen.

Du kannst mal wieder Fragen stellen. :liebe1:
Nun, auf jedenfalls werde ich sie dir hier nicht in der Öffentlichkeit beantworten, und das hat mehrere Gründe :
Jaja, das hab ich ja eh net wirklich erwartet :) - mich fasziniert das nur total, daß man aus einem Zahlengebäude tatsächlich was rauslesen kann, weil mir das alles immer völlig verschlossen war. Die Mathematiklehrerin hat da vor mir mit den tollsten Sachen jongliert und alles, was ich kapiert habe war Railwaystation. (Wie ich in dem Fach die Matura geschafft habe, ist mir heut noch ein Rätsel...)

Jaja, das hab ich ja eh net wirklich erwartet :) - mich fasziniert das nur total, daß man aus einem Zahlengebäude tatsächlich was rauslesen kann, weil mir das alles immer völlig verschlossen war. Die Mathematiklehrerin hat da vor mir mit den tollsten Sachen jongliert und alles, was ich kapiert habe war Railwaystation. (Wie ich in dem Fach die Matura geschafft habe, ist mir heut noch ein Rätsel...)
Nun in Mathe war ich auch nicht so berauschend und ne Primzahl war für mich ein böhmisches Dorf, aber das lag daran das ich keinen zugang dazu hatte.
Erst als ich meine Forschung anfing zu betreiben und mit Numerologie und alles was so mit Zahlen zusammenhing zusammenkam, merkte ich langsam worum es da eigentlich wirklich geht.
Und wo dann Interesse und eine Wille ist, gibts ja dann auch immer einen Weg.
Nun, und so wie virituelle Welten nur aus 0 und I bestehen, besteht unserer Kosmos nur aus Zahlen und die können eine ganze Menge erzählen wenn man die einzelnen Bezugspunkte kennt.
Bei Buchstaben ist das ja nichts anderes. :foto:

Nun, und so wie virituelle Welten nur aus 0 und I bestehen, besteht unserer Kosmos nur aus Zahlen und die können eine ganze Menge erzählen wenn man die einzelnen Bezugspunkte kennt.
Bei Buchstaben ist das ja nichts anderes.
Mhm. Wenn man die Bezugspunkte Bezugspunkte sein läßt, was ;) ?

Sag, diese ganzen Maya-Kalender-Spielereien, gibts da eigentlich irgendeine Ecke, wo nicht nur der blühende Nonsens wuchert - sondern vielleicht wirklich eena jerechnet hat?

So - nein - aber wirklich - das können wir auch morgen lösen - es is ja schon wieder viel zu früh... Gute Nacht aber auch :winken5:

Sag, diese ganzen Maya-Kalender-Spielereien, gibts da eigentlich irgendeine Ecke, wo nicht nur der blühende Nonsens wuchert - sondern vielleicht wirklich eena jerechnet hat?
Nun, rechnen tun sie alle. Nur einen eindeutigen Synchronisationspunkt gibt es eben nicht, um deren Kalender mit anderen in Übereinstimmung zu bringen. Dazu gehören eindeutige Sternkonstellationen die entweder einmalig sind oder sich rhythmisch wiederholen. Und dann kommt es eben darauf an in welchen symboliken die das dargestellt haben.
Das wird es bestimmt auch gegeben haben, nur haben die christlichen Spanier da gründlich aufgeräumt und alles was es heute gibt stammt aus Ausgrabungen, die die damals nicht vernichtet haben. Das wir überhaupt deren Zählsystem kennen verdanken wir einem Mönch der sich die Symbole dafür mal in sein Notizbuch gekritzelt hat.
Und da das heute eben keiner weiß, biegt sich das jeder für seinen Nonsens passend so zurecht wie er es braucht.

Liebe Karunale,

also die Geschichte mit den durchschnittlichen und festgelegten Atemzügen beim Menschen, die kenne ich, aber die kaufe ich nicht, sans ma ned bes, gell ? Aba doa hätt i ja jetzt schon fascht oalls nunnagpuschtet ! Da könnte ich mich ja direkt schon abmelden hier ...... nein, nein, nein das kaufe ich nicht ..... :)

@Amanda: das ist wieder "Stoff" für mich. Und da bin ich mir schon lange recht sicher, daß wir unsere Verabredungen haben, die sich dann erfüllen, wenn wir "soweit" sind. (Mußte ein wenig an das Thema: "SV" denken, wo das oft so trivial gesehen wird). Und: rate mal, welches Buch (von insgesamt dreien) ich mir heute bestellt habe?

:liebe1:

Morjen Morgi,

das kannste wohl laut sagen, trivial behandelt wird, welch rechtes Wort. Ja, welches Buch wohl *grübel* i kümm ned druff :weihna1 . So ist das mit den Träumen Alana, gell ? :)

Du kannst übrigens sicher sein, daß aus dem besagten wieder Bruchstücke genommen werden, und zum Dogma mutieren. Da mußt Du/Ich nicht mal ein großartiger Remote Viewer sein, um das vorherzusehen ...... . Obwohl eigentlich gleich zu Beginn oder war es in der Mitte (?) die Seifenblasen erstmal einer entsprechenden Behandlung unterzogen werden.

Aber die Fähigkeit des Menschen auszublenden, ist halt enorm herangereift, um es mal so auszudrücken. Da hilft nur eines - kompromisslose Klarheit. (Oder war es der Klartraum ?)

:zauberer2

Werbung:
Liebe Karunale,

Morjen Morgi,

das kannste wohl laut sagen, trivial behandelt wird, welch rechtes Wort. Ja, welches Buch wohl *grübel* i kümm ned druff :weihna1 . So ist das mit den Träumen Alana, gell ? :)

Du kannst übrigens sicher sein, daß aus dem besagten wieder Bruchstücke genommen werden, und zum Dogma mutieren. Da mußt Du/Ich nicht mal ein großartiger Remote Viewer sein, um das vorherzusehen ...... . Obwohl eigentlich gleich zu Beginn oder war es in der Mitte (?) die Seifenblasen erstmal einer entsprechenden Behandlung unterzogen werden.

Aber die Fähigkeit des Menschen auszublenden, ist halt enorm herangereift, um es mal so auszudrücken. Da hilft nur eines - kompromisslose Klarheit. (Oder war es der Klartraum ?)

:zauberer2

Hi Amanda,

das kann leicht geschehen, daß da was mutieren wird. Aber jedem seine Seifenblase, zerplatzen tun sie ja ohnehin irgendwann.
Kompromißlose Klarheit - jaaaaa! Nix anderes!

liebe Grüsse

Morgi

Zurück
Oben