Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

:)
Möglichkeit C im Leben: einige Tage irgendeine Praxis haben, und einige Tage gar keine Praxis haben.
wenn wir da in der Pyramiden-Technologie blieben, dann wäre C die "Lösung", also freies Bewusstsein. Wieso fällste denn da immer wieder raus aus der Pyramedi?

H2Off?

H2ON (nur ein Vorschlag,sensai Hammer)

:liebe1:

Werbung:
Es ist natürlich "leichter" sich per einen Meister, eine Lehre oder eine Praxis richten zu lassen, aber intelligenter ist es nicht und die Augen sind dann für das unmittelbar vor den Augen seiende nicht zur Gänze offen. Denn man fährt innere Bilder (violett) und der Blick dafür, was in der Menschheit geschieht, geht verloren in energetischem Gewabere.
Kennt man den wahren Wert der Schrift nicht und muss Ver-Stehen, kommt es ja zum uns bekannten "Richten" des einzelnen Bewusstseins über Liebe und Nichtliebe des Gelesenen Inhaltes, im Gegensatz zur Alliebe, die stets bewusst ist und bis auf den einzelnen Buchstaben als Wert hindurchblickt, ohne selber werten zu müssen.

:) Wer wer-tet ? Intelligent - er leicht - er wer w-er er?

wenn wir da in der Pyramiden-Technologie blieben, dann wäre C die "Lösung", also freies Bewusstsein. Wieso fällste denn da immer wieder raus aus der Pyramedi?
Wer fällt aus was? Und was für eine Technologie? Konzeptikonzepta, bald bin ich wieder da...

:) Wer wer-tet ? Intelligent - er leicht - er wer w-er er?
yep, was nach allen Konzepten bleibt ist: E.R. wertet und richtet. Und S.I.E. pflicht et bei or not.

..Re-Lax..

Kinnaree schrieb:
Wer fällt aus was? Und was für eine Technologie? Konzeptikonzepta, bald bin ich wieder da...
mathematica est, konzeptica thoth

:kuss1:

"Yeshua ben Joseph sagte eine große Wahrheit, die in einigen Kreisen auf widrige Weise angewandt wurde - nun, das ist ihre Lektion.
Die Wahrheit war:" Wenn euch euer Arm trotzt, hackt ihn ab. Wenn euer Auge Übles sieht, reisst es aus." Nun, was liegt hinter dieser Aussage ? Was hinter dieser Aussage liegt, ist: "Vergeßt nicht, wer ihr seid. Das Königreich des Himmels ist in euch; die Herrlichkeit Gottes ist in euch. Das, was Gott ist, seid ihr, und wenn euer Körper euch trotzen will, hackt ihn ab." Womit gemeint ist:"Macht es euch als Weisheit zueigen, werdet das Image los, brennt es weg, wenn es dieses Licht blockiert."

"Nun, viele Männer haben sich kastriert, von der Zeit des hl. Augustus an, heilige Männer für den Namen und die Herrlichkeit Christi. Und sie kastrierten sich, damit sie sich nicht mit diesem "Energieproblem", das sie haben, befassen mußten."

("Sex, Sex, Sex; Sex, Love & Spirit ?"; "Eineinhalb Jahre unfreiwillige Enthaltsamkeit - ich bin so energielos! - Wie soll ich das nur überleben ?"; "Lasst uns endlich mal richtigen Sex haben". "Welche Sexpraktiken übt ihr aus ?" etc.pp.)

"Hört mir zu. Im letzten Teil der Schulen nahm ein Satz (Anm. eine Lehre) so sehr Leben an, daß das gesamte Jahr lang die Erfahrung gelebt und immer wieder gelebt wurde, solange bis der Augenblick kam, daß das Image brach und Bewußtsein befreite."

"Und seid keine Fanatiker, was diese Sache angeht. ""Ich liebe jeden einzelnen von ihnen, aber dennoch - ich wollte mich nicht mit ihnen an einen Tisch setzen, und ich tue es nicht. Nun, warum sage ich das ? Nur deshalb, weil sie die Bruchstücke der Alten Weisheit genommen haben, und machten aus ihnen etwas, ohne den ganzen Satz zu nehmen. Hört euch wenigstens des ganzen Satz an . Das ist der Grund, warum in den Alten Schulen eine einzige große Lehre ein Jahr dauerte! Damit man nicht fortlief - wie heißt es - mit Halbwissen ? Und wenn ihr Halbwissen habt, wird es nicht passieren.""So waren die Lehren."

"Nun, das war es, wodurch Wissen zur Anwendung gebacht wurde und wodurch Aberglaube verhindert wurde."

Eine Satz/eine Lehre, und ein Jahr, um darüber zu kontemplieren und es sich als Weisheit zueigen zu machen. Dann kam der nächste Satz/die nächste Lehre und wieder ein Jahr. Dazu bedarf es eines offenen Geistes. Wie ist es heute ?

Und für wen das ein Konzept ist, und es ihn von seiner Souveränität abhält -
der möge weiter an diesem Konzept festhalten. :)

:zauberer1

Eine Satz/eine Lehre, und ein Jahr, um darüber zu kontemplieren und es sich als Weisheit zueigen zu machen. Dann kam der nächste Satz/die nächste Lehre und wieder ein Jahr. Dazu bedarf es eines offenen Geistes. Wie ist es heute ?
Heute ist es immer noch so. :) Von heut auf morgen und horuck des nexte, das funk-tioniert nicht. Da kann kein Funke sich entzünden. Da bleibts finschta. (Das ist ja der Grund des Stillsitzens.) Aber erzähl das mal wem, der über-zeugt ist, schon alles zu wissen und nix mehr zu brauchen. :)

WertRichtPflicht. Nicht. Nach allen Konzepten bleibt nix. WedER noch SIE. WedER Pflicht noch Nichtpflicht. :escape:
und dann sind wir alle ins Nichts gesprungen, sehr wahr.

Und dann kommt hinter dem A-O, welches gesucht wurde das qrstu zum Vorschein. (Kristallenergie, Deckstein):weihna1

qrstu (Christu, Morphogenetisches Feld All-Feld C.H.R.I.S.T) führt dann zu
V , der Darstellung des offenen Kronenchakras! (guck doch mal auf ds Symbol und befriede Dich mal innerlich, so Du möchtest)
W sind zwei offene Kronenchakren zueinander gefügt (Mann und Frau OHNE Chakrenfarben, kristallin)

Verhindert wird das durch das Symbol
X, die Kreuzigung des 5. Charkas (sprich halt mal "X", dann spürst Du als sängerin doch, wie das in der Kehle kracht!)

Das
"Y" (auf das Symbol gucken! Y ) löst aus dem Symbolmittelpunkt des Kreuzes X die Verkehrung der Kronenöffnung nach oben auf, indem ein i (jedoch ohne Punkt) an die Stelle der nach unten geöffneten Krone kommt. (Darstellung des Mittelkanals, der bei Mann und Frau gleich ist, da noch energetische Ebene [Nervensystem])

Das Z erst macht dann die "Zeitenwende".

-----------

die ägyptische Technologie ("Hochkultur") hat nicht umsonst die Hieroglyphe hervorgebracht, die dann über Keilschriften zum trajanischen Alphabet wurde. Wenn diese Energie "rückübersetzt" werden will

8und das will sie8

dann schlägt's nicht alle Neune.

Grüsse von der Kegelbahn

das ägyptische a ist übrigens der Geier, der das Aas frisst. Ein r-haltiger Laut (Ren...), der einen Glottalstop auslöst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hieroglyphen
So wird "Sprache" 3D.

Sekundärinfo von Sohnemaan, ohne den Vati kein holo-Ghost machen kann

tut weh, ich wusste das. Und Sat Naam erst rechtlink

gaaaaaaanz am Anfang des Super-Threads 1 da war Seine Lüge, die in die Loge verhalf. Er schrieb über sein Einbringen der Pyramiden-Idee kleinlaut: "ich wusste das damals ja noch nicht". Hm.... ob Du das ihm glaubst?

bleibe dir belassen

..tu was du willst..

"

"Hört mir zu. Im letzten Teil der Schulen nahm ein Satz (Anm. eine Lehre) so sehr Leben an, daß das gesamte Jahr lang die Erfahrung gelebt und immer wieder gelebt wurde, solange bis der Augenblick kam, daß das Image brach und Bewußtsein befreite."

Und für wen das ein Konzept ist, und es ihn von seiner Souveränität abhält -
der möge weiter an diesem Konzept festhalten. :)

Ein Jahr - das ginge ja noch! Oft braucht man (ich) sehr viel länger dazu, nämlich Jahre oder sogar Jahrzehnte!
Möglicherweise wirklich aus dem Grund, weil man zu viel auf einmal möchte.

liebe Grüsse

Bin ich froh, daß ich nicht weiß, wovon du sprichst. Und meinst nicht, es wär jetzt endlich Zeit, daß wir aufhören, Amandas Thread zuzumüllen? Wennst es halt nicht kapierst, daß ich nicht versteh, und auch nicht verstehen WILL, was du mit der Buchstabensuppe da bezweckst, weil mir LEID ist um die Zeit? Ich habs jetzt versucht, es dir in allen Varianten deiner Buchstabensuppe zu sagen, jetzt muaß i halt amal deutsch redn. Verschiedene Arten von Zugang zu demselben wir haben. Und damit gut.

Werbung:
An Kinny: Ich liebe Klartext, aber das ist ja bekannt ...... :liebe1:

Ein Jahr - das ginge ja noch! Oft braucht man (ich) sehr viel länger dazu, nämlich Jahre oder sogar Jahrzehnte!
Möglicherweise wirklich aus dem Grund, weil man zu viel auf einmal möchte.

liebe Grüsse

Ja, Morgi,

manchmal braucht es a weng länger. Was ich beschrieb, war der - aus meiner Sicht - beste Fall sozusagen, also Schüler in einer Schule der Alten Weisheit, vortreffliche Meister-Lehrer mit vortrefflichen Lehren und dann eben ein Jahr pro Lehrsatz. :)

Noch etwas zur ´Plane of Bliss´ für hoffnungslose oder hoffnungsvolle Romantiker wie Alana, die Morgenwindfee und auch andere, die verstehen möchten ?

„Und so stehen uns allen also ganze Zeitalter zur Verfügung, in denen wir darüber nachdenken können, ob wir heil werden wollen. Heilung heißt nicht, daß wir etwa in der Glückseligkeit leiden. Wir leiden dort nicht. Heilung bezieht sich auf die Wiederherstellung unseres angeschlagenen subjektiven Selbst, um unsere Aufgaben zu beenden.
In diesen Räumen der Kontemplation haben wir gelernt, daß wir durch die Hinwendung zum Partner und durch den Gesprächsaustausch Ideen miteinander teilen. Wenn ihr wirklich lauscht, einem Partner wirklich zuhört, dann feuert sein Verstand euren Verstand an. Ihr könnt also durch seinen Verstand wandern, nicht wahr ? Das ist Gesprächaustausch. Und wenn ihr dann zurückkehrt und sprecht, ist das Bild hier oben schon geformt, noch ehe ihr das Wort aussprechen könnt. Wenn ihr das Wort sagt, kann die andere Person durch euren Verstand spazieren. Doch bei den meisten Menschen ist es mit dem Mitteilen sehr traurig bestellt. Aber meistens ist das der Ablauf. Wenn wir in der Glückseligkeit nachzudenken beginnen, heißt das nicht, daß wir sprechen. Wir reden nicht. Wir denken, wenn ihr so wollt. Wir haben Gedanken. Wir machen uns Vorstellungen. Das ist unsere Verlautbarung.“
„Und was die anderen Menschen betrifft, die in den Bereich gelangen – und da gibt es eine Menge – auch sie bewegen sich dorthin, und auch sie haben Vorstellungen.
Und immer zieht uns das Gleichartige an. Wenn wir uns entwickeln, werden wir uns vom Andersartigen abwenden um uns zu dem entwickeln, was uns als nächstes gleicht.“
„Und dann sitzt da eine Wesenheit, wenn ihr so wollt, ein paar Schritte entfernt davon. Und sie scheint ein sehr ähnliches Problem zu haben, an dem sie arbeitet. Also wißt ihr nun, wie wir kommunizieren ? Wir haben zusammen bildliche Vorstellungen, genau wir ihr es macht, wie ich es euch üben lasse. Wir visualisieren zusammen.“
„Und es könnte sein, daß er genau neben euch sitzt. Und er/sie scheint ein ähnliches Problem zu haben, an dem er/sie arbeitet. Und dann geschieht es, daß sich eure potentiellen Entwürfe vermengen und daß ihr genau das seid, was er braucht, und er genau das ist, was ihr benötigt. Könnt ihr mir folgen ? Nun, dazu könnte man sagen, daß das eine echte, im Himmel geborene Partnerschaft ist. Ja, das ist sie, das ist sie wirklich. Und dieser Wesenheit seid ihr nie zuvor begegnet, doch genau dort sind sein und euer Geist zusammengekommen, darin liegt der gemeinsame Anteil.
Wenn ihr beide nun übereinstimmt, dann ist es unausweichlich, daß ihr einander wieder begegnet, damit sich der potentielle Entwurf manifestieren kann, wozu es des Erscheinens dieser Wesenheit bedarf. Das haben wir nun gelernt.“
„Auch haben wir über Menschen im Himmel oder der Glückseligkeit gesprochen, die aufeinander treffen und sich so dermaßen ähnlich in ihrer Kraft sind, daß daraus tatsächlich Liebe erwächst, eine tiefe dauerhafte reiche Liebe. „
„Und diese Liebe ist der kosmische Leim, der alle Dinge zusammenhält. Es ist möglich, daß in diesen Bereichen der Kontemplation zwei Wesen zusammenkommen, die so ähnlich sind, daß die Heilung tatsächlich anstatt nur bei dem einen bei beiden zugleich stattfindet. Und diese Kraft zwischen den beiden nennt man Liebe.“
„Und als sie hierunterkamen, um sich an ihre Arbeit zu machen, folgte der andere, und sie suchten ihr Leben lang, um einander zu finden. Und sie wissen, daß sie zusammenkommen werden, sobald ihre Aufgaben beendet sind, denn so lautete ihr Versprechen.“
„Und wir haben auch über Wesen gesprochen, die hier zusammenkommen und die gleiche seltene Verbundenheit finden. Nun, dieses Verbundenheitsgefühl ist Gott. Sie sind eins. Sie stellen eine Ganzheit dar. Liebe kennt keine Brücke, sie ist ganz. Sie ist unzerbrechlich. Sie ist die strahlende Energie der Ganzheit. Daher sind Meister von Liebe erfüllt, weil sie ganz sind.“
„Außerdem haben wir gelernt, daß unsere Feinde gewöhnlich im Garten der Kontemplation damit einverstanden sind, unsere Feinde zu sein, da sie ein Opfer brauchen. Als wir uns das ansahen, begriffen wir auch, daß das nichts anderes ist, als ein gigantisches Spiel. Das ist es. Und jede Bewegung und jeder Standpunkt zählen. Und ständig verändert sich die Bühne. Und immer ändern sich die Gelegenheiten.“
„Wenn es im Himmel keinen Zweifel gibt, warum bestehen wir hier darauf ? Und wenn es im Himmel keine Mißgunst gibt, warum bestehen wir darauf, daß wir sie hier hegen ? Versteht ihr langsam ?“

"Und meine Liebe zu euch wird sich nicht ändern. Sie ist nicht wankelmütig. Ich liebe euch. Ich wünsche mir, daß ihr euch wohl genug fühlt, um von dem, der und was ich bin, inspiriert zu werden, selbst wenn ihr mich nicht sehen könnt, weil das das Reich des Geistes ist. Ich möchte euch Raum dafür geben. Und ich dachte einfach, daß ich euch das sagen sollte. " Auszüge und Schlußwort aus Die Ebene der Glückseligkeit - Auf Erden wie im Himmel, Ramtha, Seiten 68, 69 und 70.

Zurück
Oben