Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe nichts von Zwang und einreden geschrieben - das warst Du.

Ich erlebe das, was Du beschrieben hast nicht.

Ich formuliere um:

Wie kann Dir jemand etwas 'einreden'?

Wann kann Dir jemand etwas 'einreden'?

Wenn du in Liebe offen bist.
Wenn du vertraust, statt wie in der allg. Wissenschaft an allem zu zweifeln.

Stelle dir eine Welt in reinstem Zweifel vor?
Was wäre das für eine Welt?
Eine recht paranoide, nicht wahr?
Und genau so siehts in der Wissenschaft doch aus: Alles in Zweifel ziehen, weil ja alles so täuschend sein kann!!!

Da ist kaum Platz für Vertrauen und Liebe, solange für alles Beweise erbracht werden muss. Stelle dir solch ein Menschenbild doch mal vor.
Voll von Psychosen. Davon kann sicher die Psychologie sehr gut profitieren. Ist das Sinn und Zweck der Sache?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wissenschaft zeichnet sich durch ihr Misstrauen aus. Doch genau dadurch versetzt sie sich in eine Rolle, die sich über die Anderen stellt. Sie meint, etwas besser zu wissen, weil sie es schliesslich beweisen kann. Wem gegenüber? Hat jemand schon einmal ein Atom mit eigenen Augen gesehen? Oder ein schwarzes Loch?
Die Wahrheit kann man nicht immer beweisen.

Ändert nichts dran, dass ich hier in diesem Forum diesen Standpunkt vertreten kann. Wo ist da der Zwang?

PS: In der Wissenschaft gibt es herzlich wenig enndgültige Beweise.

Wenn du in Liebe offen bist.
Wenn du vertraust, statt wie in der allg. Wissenschaft an allem zu zweifeln.

Stelle dir eine Welt in reinstem Zweifel vor?
Was wäre das für eine Welt?
Eine recht paranoide, nicht wahr?
Und genau so siehts in der Wissenschaft doch aus: Alles in Zweifel ziehen, weil ja alles so täuschend sein kann!!!

Da ist kaum Platz für Vertrauen und Liebe, solange für alles Beweise erbracht werden muss. Stelle dir solch ein Menschenbild doch mal vor.
Voll von Psychosen. Davon kann sicher die Psychologie sehr gut profitieren. Ist das Sinn und Zweck der Sache?

Überall dort, wo der Wissenschaftsglaube Einzug hält nehmen die psychischen Erkrankungen zu.

Zufall?

Der Sinn und Zweck? Es lässt sich gut Geld verdienen an kranken und bedürftigen Menschen. imho

Lg
Any

Ich schreibe ja nicht, dass mein Glaube das Wahrste der Welt ist. ich beschreibe, warum ich diverse Behauptungen bezweifle, und mitunter auch, was nötig wäre, um damit mich (und andere Wissenschaftler) hinterm Ofen hervor zu locken.

Ich habe hier nichts davon gelesen, daß jemand das anstrebt.
Wer möchte Dich (oder andere Wissenschaftler) hinterm Ofen hervor locken?

Wer da Wert drauf legt - und es schreiben ja einige Leute mit mir (auch einige, die immer wider betonen, dass ihnen Wissenschaft eghal wäre) - ist herzlich eingeladen, seine Behauptungen wissenschaftlich gut immer und immer wieder Prüfungen auszusetzen.
Warum sollte das jemand tun, wo doch die Wahrheit der Wissenschaft, nicht des Wahrheits letzter Schluß ist?

Und wenn ich in die Tiefen eines jeden gehe.....dann sehe ich was, in was ich mich stets aufs Neue verliebe: Etwas, was mir sehr Nahe ist. Das liebe ich an euch sehr.

Diese Melodie drückt meine Gefühle sehr gut aus:

Höre ganz genau hin und fühle mit welcher Liebe das Nichts dich liebt und das ich darin mitfühle.
Wenn du diese Liebe als Irrsinn bezeichnest, seisdrum.

:danke:
Nicht nur die Melodie, sondern auch die Bilder haben mein Herz erwärmt.:kiss4:

Solche Materialisten sind sehr einseitig (wie man auch hier lesen kann) und deshalb von nichts anderem zu überzeugen, denn es ist deren Religion.
Joey möchte mir sogar meine Erfahrungen absprechen nur damit sein Glaube Recht behält. Ist eben so. Von Wissen ist man sehr weit entfernt, wenn man einen Pinguin nur am Nordpol akzeptiert und sucht.

Ich stelle nur da, dass und warum ich aus Deinen Erfahrungen andere Schlussfolgerungen ziehe als Du.

Wenn Du unbedingt an einen Schöpfer glauben willst, der das Universum erschaffen, in die Evolution eingeriffen und Familien zum Lottoglück verholfen hat... da kann ich nichts dran ändern. So, wie Du Deine Sicht der Dinge hier beschreibst, kann ich aber auch hier widersprechen.

Zum Recht der freien meiunungsäußerung gehört auch das Recht des Widerspruchs. Und, wer eine Ansicht äußert und beschreibt, läuft immer Gefahr, dass ihm widersprochen wird. Wem das nicht schmeckt, kann seine Ansichten entweder in einem Esoterik-Forum kundtun, in dem Skeptiker gesperrt werden (gibt es auch), oder einen Blog ohne Kommentarfunktion führen. Alles möglich.

Wie schaut ein Telepathietest aus, in dem es nur um simplen Beweis der Gedankenübertragung geht? Die fast von jeden Menschen mindestens einmal im Leben erlebt wurde?

Wenn ich einen gedanklichen Impuls wahrnehme, Jemand denkt an mich - hat z.B. gerade daheim, während ich auswärts weile, angerufen - geschieht das ohne jedwaige Erwartungshaltung, die Info kommt ohne mein Dazutun an mich heran. Meine Kontaktliste beinhaltet auch kaum 1, 2, 3 Namen, sondern Hunderte, hat sich im Lauf der Jahre mühelos zusammengeläppert, privat und beruflich und gemischt auch.

Wenn ich mich einem Test unterziehe, warte ich auf einen GedankenImpuls, ausdrücklich. Erwartungshaltung, eventuell mit Beweis-Erbringen-Muß-Krampf verbunden, wirkt sich auf dieser sensiblen Ebene kontraproduktiv. Wissenschaftlich im Bereich der Kreativität erwiesen. Und Telepathie ist m.A.n. ihr nah verbunden, gar verwandt.

[/B]
Ich habe hier nichts davon gelesen, daß jemand das anstrebt.
Wer möchte Dich (oder andere Wissenschaftler) hinterm Ofen hervor locken?

Tja, stattdessen tausende Stimmen darüber, was die Wissenschaft angeblich so schrecklich falsch macht, "noch nicht sowqeit" ist wie man selbst und ähnliches.

Warum sollte das jemand tun, wo doch die Wahrheit der Wissenschaft, nicht des Wahrheits letzter Schluß ist?

Vielleicht ist er/sie ja neugierig und will mal wirklich die eigene Behauptung kritisch beäugen lassen und nicht nur sagen: "Ich bin so kritisch, glaube nichtg alles, aber ich weiß ea uch so, dass ich mich nicht irre, auch ohne Statistik und ohne Verblindung in der Versuchsführunge etc."

Werbung:
wie heißt unser aktuelles System, also die Hoffnung der Illustrierten, sie heißt der materielle Skeptizismus, die große Hure. das ungezähmte Pferd, der dümmste Esel,
der pflichtlose Drache, der albernste Affe. etc. etc .etc.

Auf Basis dessen, dass es eben Existenzen, die Jenseits dieser vehementen Agonie etwas hören,nicht nur eben Mal auch gibt, ist es nicht besonderlich abwegig vom Irrsinn der SPiritualität zu sprechen.

Härtere Formen, oder wo man sich wieder hüten in Betracht zieht, ist Spiritualismus und Spiritismus, entweder weil dort die u immer als x verkauft werden, bzw, die i als a.

Der Gott der Gnostiker war IAO, eben um sich vor dem Anschlägen des Spiritismus und des Spiritualismus zu schützen, auch wenn es da was gibt, dass eben die feinstofflichkeit bearbeitet, so ist es allemal klüger sich als Okkultist oder Alchemist zu outen, denn das zuvor erwähnte sind die Stufen der Jugendlichen, und am Schluss machen sie nicht halt vor der jahreskarte im Swingerclub, auch wenn sie gegen Stierkämpfe sind und Fleischgenuss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben