Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

• Ja

Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82
Zauberin Du bist schon echte super klasse, so viel besser als wir :), will ich ja jetzt mal neidlos anerkennen.
Elke

Werbung:
Liebe Zauberin,
deine Frage hat es echt in sich ;) !!
Ich halte die Welt fuer einen Uebungsplatz, wie du weisst, und glaube deshalb nicht, dass sie jemals vollkommen sein wird, das ist nicht ihr Sinn und Zweck!
Aber nun deine Frage!
Moechte ich eine vollkommene Welt?
Ich kann sie mir nicht vorstellen, aber wuerde ich sie WOLLEN?
Aus tiefster Seele?
Ich habe Vorbehalte... stelle Bedingungen...
Es darf nicht langweilig sein, dann ja!
Zur Zeit bin ich noch so "eng im Kopf", dass ich da eher Langeweile als Verzueckung sehe.
Und verzueckt moechte ich sein, auf jeden Fall!
Denn die Anklaenge daran (habe ich schon oft beschrieben) geniesse ich ja sehr!
Wie waere es aber, wenn alle Welt staendig verzueckt durch die Gegend ginge?
Kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen albern vor...
Dann bin ich also auch albern, wenn ich mich verzueckt fuehle?
Ich weiss, dass ich damit anderen ganz schoen auf den Wecker gehen kann, wenn ich es zu sehr nach aussen trage.
Habe ich damit die Frage nun beantwortet oder nicht?

Bijoux

Zauberin schrieb:
Hallo Jandira! Hallo ElkeB!
Natürlich bringt mich das weiter: Ich kenne jetzt Eure Reife und was
man von Euch erwarten kann. Eine wichtige Erkenntnis für mich.
Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
Siehe dazu hier. Vielleicht geht dir ein Lichtlein auf!?

Jandira

Jetzt weiß ich, dass Du keine Ahnung von der Einheit hast.Natürlich bringt mich das weiter: Ich kenne jetzt Eure Reife und was
man von Euch erwarten kann. Eine wichtige Erkenntnis für mich.
Wen meinst du alles mit "Euch"? Ich fühl mich auch mal angesprochen, da ich zu denen gehöre, die sich eher kritisch geäußert haben. Ich hab den Eindruck du fühlst dich nicht verstanden und reagierst deshalb über. Du brauchst hier nicht zu kämpfen, das ist nur eine Meinungsverschiedenheit! :trost: :kiss3:
Liebe grüße Inti

Diddi schrieb:
Wir probieren
im Laufe unserer vielen Leben ALLES aus, wir schlagen uns gegenseitig die
Körper kaputt, wir versuchen Macht zu erlangen und sie zu gebrauchen,
wir meinen möglichst viele materielle Werte anhäufen zu müssen, wir versuchen
am Rande der Gesellschaft zu leben, ausgestoßen, oder mittendrin, mal sind wir
Täter, mal Opfer, .........
Es könnte eine fast unendliche Aufzählung werden.
Denkst du, die seele könnte sich nicht auch in einem mehr subtilen rahmen entwickeln / erfahren wie du es nennen willst ? Muss es z.b. wirklich kriege geben ? Braucht die seele z.b. kriege ?

So gesehen: wer sagt er lebe in einer vollkommenen welt, kann die kriege nicht in seine welt einbeziehen (ohne das jetzt werten zu wollen, womöglich ist es oft der bessere, effizientere weg.. ich weiß es nicht..).

Bijoux schrieb:
Ich weiss, dass ich damit anderen ganz schoen auf den Wecker gehen kann, wenn ich es zu sehr nach aussen trage.
wenn die anderen vollkommen wären (wie auch immer das genau aussehen mag), würdest du ihnen wohl kaum auf den wecker gehen.. (wecker - wecken :) )

Bijoux schrieb:
Liebe Zauberin,
deine Frage hat es echt in sich ;) !!
Ich halte die Welt fuer einen Uebungsplatz, wie du weisst, und glaube deshalb nicht, dass sie jemals vollkommen sein wird, das ist nicht ihr Sinn und Zweck!
Aber nun deine Frage!
Moechte ich eine vollkommene Welt?
Ich kann sie mir nicht vorstellen, aber wuerde ich sie WOLLEN?
Aus tiefster Seele?
Ich habe Vorbehalte... stelle Bedingungen...
Es darf nicht langweilig sein, dann ja!
Zur Zeit bin ich noch so "eng im Kopf", dass ich da eher Langeweile als Verzueckung sehe.
Und verzueckt moechte ich sein, auf jeden Fall!
Denn die Anklaenge daran (habe ich schon oft beschrieben) geniesse ich ja sehr!
Wie waere es aber, wenn alle Welt staendig verzueckt durch die Gegend ginge?
Kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen albern vor...
Dann bin ich also auch albern, wenn ich mich verzueckt fuehle?
Habe ich damit die Frage nun beantwortet oder nicht?

Bijoux

Man sagt:" ist man vollkommen, fängt das Leben erst richtig an. Die Weisheit ist unendlich" Mir gefällt die Dichter version sehr gut:" ein unendlicher Tropfen vor einem unendlichen Ozean"

Grundsätlich würde ich sagen, man soll das tun wovon man selbst überzeugt ist. Jeder steht wo anders. Es gab manche die einen Schritt vor dem Paradies die Zigarette ausgedrückt haben.

Jandira schrieb:
Siehe dazu hier. Vielleicht geht dir ein Lichtlein auf!?

Jandira
Jandira, ich hatte verstanden, dass sie davon ausgeht, dass wir einen sehr hohen Reifegrad haben und sie deshalb eben sehr viel von uns erwarten kann. Ich habe das als Anerkennung interpretiert.
Liebe Grüße
Elke

Werbung:
ElkeB schrieb:
Jandira, ich hatte verstanden, dass sie davon ausgeht, dass wir einen sehr hohen Reifegrad haben und sie deshalb eben sehr viel von uns erwarten kann. Ich habe das als Anerkennung interpretiert.
Liebe Grüße
Elke
Hab ich auch erst gedacht... Aber nach dem hier glaub ich, daß sie wohl doch eher in die andere Richtung wertet...
Hab vorsichtshalber mal selber ihren genannten Beitrag mit grün bewertet - vielleicht hilft uns das ja bei weiterer Erkenntnis... :lachen:

Jandira

Zurück
Oben