Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

• Ja

Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82
feria schrieb:
Die Ärztin war ausserdem unglaublich liebenswert und auch wenn sie das nicht gewesen wäre hätte ich mich nicht angegriffen gefühlt.

Trotzdem find ich es toll wie Du für "das Gute" kämpfst! :daisy:
Doch "das Schlechte" zu hassen ist doch nicht "gut" oder?

Hallo Feria!

Ich kämpfe nicht, ich versuche nur etwas zu zeigen.
Das Schlechte zu hassen ist natürlich nicht der richtige Weg. Es zu
lieben aber auch nicht. Aus meiner Sicht wäre es am besten, es zu
beobachten um feststellen zu können, WAS ES WIRKLICH IST.

Ich glaube Dir, dass die Ärztin liebenswert war. Aber das ist eben, was
ich meine : wir Menschen können uns (und meistens tun wir es
auch) in -eigentlich-unwichtigen Dingen verlieren und sind dann un-
fähig DAS GANZE zu sehen.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

Werbung:
Lt.Com.Ryback schrieb:
In der Dualität gibt es auch Planeten die es Geschaft haben auf ein Einheitliches Bewustsein aufzusteigen.

Hallo Lt.Com.Ryback!

Und darum geht es!!! :kiss3:

Ich bin überzeugt, dass die ERDE es AUCH
schaffen kann. :banane: :banane: :banane:

ABER: Da müssten ALLE mitmachen!!! :) :) :) :) :)

Alles Gute
Die alte Kriegerin

lazpel schrieb:
Hallo,

ich habe mit "Nein" gestimmt, da das Attribut "vollkommen" immer subjektiv verteilt wird. Ist also die Welt "vollkommen" für eine bestimmte Person, ist sie unvollkommen für eine andere Person.

Gruß,
lazpel
Ich möchte das noch mal nach vorne holen. Was ist Vollkommenheit und woher resultiert dieser Wunsch?
Elke

Zauberin schrieb:
Hallo Intrabilis!

Mir persönlich geht es auch sehr gut. :)

ABER: Wenn mein Sohn nach Hause kommt und erzählt, dass sich sein Mit-
schüler umgebracht hat - unter Zug gesprungen ist - niemand weiß warum. Und ein halbes Jahr danach, dass ein Schüler in seiner Schule aus dem dritten Stock gesprungen ist, drei Briefe hinterlassen hat (eins davon an seine Feinde - Mitschüler, die ihn schikaniert haben) und eine Nachricht an der Tafel: Ich hasse diese beschis... Welt. (Er war nicht gleich tot, viele konnten
umher stehen und zusehen, wie er stirbt.) DANN ist die Welt für mich nicht vollkommen!
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Und dieses Posting.
Elke

Zauberin schrieb:
Hallo Elke!

Was ist FÜR DICH Vollkommenheit?
Hast DU einen Wunsch? :)

Alles Gute
Die alte Kriegerin
Liebe Zauberin, ich habe viele WÜnsche, die aufzuzählen...puh würde lange dauern. Mich erfreut es Wünsche zu haben, manchmal machen sie mich traurig.
Oft ist es der Wunsch die Vergangenheit anders erlebt zu haben. Dann habe ich den Wunsch zu erfahren was gewesen wäre, wenn ich diese Vergangenehiet anders gelebt hätte. Ich habe den Wunsch mich mit vergangenem zu versöhnen um die Zukunft freier geniessen zu können. Bestimmt werden meine Wünsche im Regelfall durch den Wunsch und die Sehnsucht nach Liebe zu allem.
Ich weiß nicht ob das jetzt nachvollziehbar ist, kann sein dass es zu persönlich ist. Das sind meine persönlichen Vorstellungen von Vollkommenheit.
Elke

Jandira schrieb:
Wie innen, so außen. Bist DU vollkommen, so ist es auch deine Welt. Wenn du sagst, deine Welt kann nicht vollkommen sein, kannst du es auch nicht sein. - Soviel auch zum Thema "Wünschen" - wie kannst du vollkommen werden, wenn du nicht daran glaubst (also dir nicht wünschst), daß deine Welt ebenfalls vollkommen werden kann? Mikrokosmos gleich Makrokosmos...
Bist du Esoteriker?

Ich meine nicht meine Welt, ich meine die Welt im allgemeinen, also nur die äussere Welt unabhängig von mir.

Also ich hätt gern meine vollkommene Welt zurück !
Die Welt von damals, als ich mir noch was wünschen konnte und es ging innerhalb einer Microsekunde in Erfüllung.
Erinnert sich noch wer von Euch an disen Zustand ??
lgJ

Werbung:
Zurück
Oben