Voll krank ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hm...ich möchte mal zu bedenken geben, dass wir von einem Menschen eigentlich anfangs doch als Ganzes fasziniert sind. Und die Anziehung beruht immer auf einem bewussten Teil und einem unbewussten Teil. Es ist auch völlig normal, dass sich dann mit der Zeit Seiten am Partner zeigen, die uns weniger gefallen oder faszinieren, resp. mehr Mühe machen können. Im besseren Falle lassen die sich mühelos integrieren, wenn wir lieben und die Beziehung wollen, im andern Falle zeigen sie sich als extreme Verhaltensweisen, wie hier das Weglaufen, das nicht akzeptabel und integrierbar ist.

Magnolia, ich denke, so ein Loslösungsprozess an sich ist halt ein Lernprozess. Mag sein, dass dir das "Spiegelzeugs" zu abstrakt, zu kopflastig, zu esoterisch oder was auch immer ist - im Grunde braucht es auch die Esoterik gar nicht. Es reicht, die eigenen Gefühle anzunehmen, in die eigene Psyche einzutauchen, und die verborgenen Facetten anzunehmen, die es braucht, um ganz zu werden.

ich verstehe schon was du meinst. Ich kann es auch so bezeichnen.... man erfährt auch wieder neues über sich selbst. nicht alles was man sich wünscht oder meint zu brauchen....passt dann letztendlich auch. nur manchmal ist man bereit sich schneller zu lösen, es hinterläßt nur kurzzeitig seine spuren und manchmal fällt es schwerer. und das hatte bei mir z.b. einen grund. den spiegel empfand ich z.b. als solches....das jemand fast gleiche vorstellungen und ideale hatte und ich dadurch erstmal erkennen konnte. ...nee nee, irgendwie ist das doch nicht stimmig. irgendwie LERNT man doch aus jeder begegnung. mal mehr, mal weniger. d.h. ich entwickel mich durch bestimmte menschen ja auch weiter in der persönlichkeit. bestimmte begnungen lösen intensiver aus mit sich selbst mehr in kontakt zu treten, mehr über eigene bedürfnisse ect zu erfahren. die einen nennen es vielleicht aufgaben, andere einfach "selbst" erfahrung :-)

eine frage hätte ich noch.... wenn es einfach nur zufall oder pech war. WAS hielt dich so lange in diesem on/off kreislauf? und warum bezeichnest du es dann als "voll krank"?

Gut, mit dieser Erklärung kann ich was anfangen. :)
Vielleicht ist es eh das was derzeit bei mir abläuft. Ich hab viel Kraft und diese setze ich für mich ein, dafür dass ich mich wohl fühle. Sobald ich jemanden an meiner Seite habe übersehe ich meine eigenen Bedürfnisse ...

Gehalten hat mich das Feuer. Besser kann ichs nicht beschreiben. Ich wurde aus meinem Alltagstrott heraus gerissen und das hat mir enormen Auftrieb gegeben ... zumindest in den Gut-Phasen.

@magnolia: Es ist dein Karma, durch das du einfach durch musst. Keine Angst, deine Situation wird sich bald ändern. Du bist bereits in der Endphase dieser (von dir als Seele ausgewählten) Prüfung / Erfahrung. Außer....du denkst weiter so wie oben: "Bei mir ist es so gelagert, dass ich in diesen Dingen hochgradig lernunwillig bin. In meiner Welt gibt es so etwas wie "Aufgaben" oder "Spiegelbilder" nicht." Dann wirst du noch Jahre daran zu knappern haben. So lange bist DU es erkennst.

Auch wenn du nicht an sowas glaubst, ist es dennoch die Wahrheit.

Wie auch immer, es ist dein freier Wille.

Pech und blöden Zufall gibt es nie.

LG Stefan

P.S.: Kann es sein, das DU in der Beziehung das Problem machst und nicht er? Schade das ER hier nicht seine Meinung sagt.

Hallo Stefan :)
Danke für deine Worte.

Ich glaube nicht an Karma, daher kann ich damit nichts anfangen. In meiner Welt gibt es sowas nicht.

In diesem Thread geht es um mich und nicht um seine Meinung. Daher ist deine Frage hinfällig.

...zumindest, bis du alles kanntest. Dass du von dem Weglaufen fasziniert warst, kann ich nämlich kaum glauben.
Aktualisiere dein Bild von ihm in deinem Kopf, dann dürftest du ihn los sein ;)

Ist eh schon so gut wie passiert. Er wird von Tag zu Tag unattraktiver, in jeglicher Hinsicht.

Hm...ich möchte mal zu bedenken geben, dass wir von einem Menschen eigentlich anfangs doch als Ganzes fasziniert sind. Und die Anziehung beruht immer auf einem bewussten Teil und einem unbewussten Teil. Es ist auch völlig normal, dass sich dann mit der Zeit Seiten am Partner zeigen, die uns weniger gefallen oder faszinieren, resp. mehr Mühe machen können. Im besseren Falle lassen die sich mühelos integrieren, wenn wir lieben und die Beziehung wollen, im andern Falle zeigen sie sich als extreme Verhaltensweisen, wie hier das Weglaufen, das nicht akzeptabel und integrierbar ist.

Magnolia, ich denke, so ein Loslösungsprozess an sich ist halt ein Lernprozess. Mag sein, dass dir das "Spiegelzeugs" zu abstrakt, zu kopflastig, zu esoterisch oder was auch immer ist - im Grunde braucht es auch die Esoterik gar nicht. Es reicht, die eigenen Gefühle anzunehmen, in die eigene Psyche einzutauchen, und die verborgenen Facetten anzunehmen, die es braucht, um ganz zu werden.

Danke auch für deine Worte. :)
Ich lass es einfach laufen und arbeite nicht bewusst daran irgendetwas an mir zu ändern oder erkennen. Mich freut das einfach nicht.
Wegen dieser Trennung ging es mir viel zu lange schlecht daher brauche ich in nächster Zeit Leichtigkeit und Spaß.

Wer sich sträubt, wird nicht ankommen. Aber es liegt nicht jedem, den Weg des Selbsterkennens zu gehen. Deshalb gibt es die Reinkarnation, wenn ein Leben nicht ausreicht.

du wirst damit solange konfrontiert, bis du die für dich in diesem leben vorgesehene Lektion lernst und dich weiterentwickelst. es ist nie einfach! wenn du es schaffst, hört es auf und du kommst weiter... was du daraus lernen musst, kannst nur du selber herausfinden... nimm dir zeit sich damit auseinander zu setzen und höre auf deine Intuition... sei ehrlich zu dir selber... lg :)

Wer sich sträubt, wird nicht ankommen. Aber es liegt nicht jedem, den Weg des Selbsterkennens zu gehen. Deshalb gibt es die Reinkarnation, wenn ein Leben nicht ausreicht.
Kann sein, kann nicht sein. Das fällt unter die Kategorie Träume und Schäume wie jedes Glaubensgebilde. Ich halt mich lieber an die Dinge die ich weiß. ;)

Werbung:
du wirst damit solange konfrontiert, bis du die für dich in diesem leben vorgesehene Lektion lernst und dich weiterentwickelst. es ist nie einfach! wenn du es schaffst, hört es auf und du kommst weiter... was du daraus lernen musst, kannst nur du selber herausfinden... nimm dir zeit sich damit auseinander zu setzen und höre auf deine Intuition... sei ehrlich zu dir selber... lg :)
Danke für deine Worte.
Ich glaube nicht an irgendwelche Lernaufgaben.
Tatsache ist, dass sich die Sache für mich erledigt hat. Ich spüre es nicht mehr.

An dieser Stelle ein großes DANKE an alle die sich für mich Zeit genommen haben. Ich finde Klarheit immer am Besten im Austausch.
:danke:

Kapitel geschlossen. Es kann weiter gehn. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben