Vogel-Fütterzeit

Das mit den Staren ist interessant. Habe dieses Jahr noch keinen zu Gesicht bekommen. Vielleicht brauchen sie zu uns in den Norden etwas länger?

Liebe Grüße

Stare hängen bei uns in Ö. Kommen zu unserer Futterstelle. Sitzen auf den Ästen, plustern ihr Gefieder auf, man merkt, es ist ihnen eindeutig zu kalt.

Werbung:
An meinem Vogelbaum ist auch immer was los...gerade den letzten von 6 Meisenringen von F****n*** aufgehängt...sehen ja nicht so appetitlich aus...aber nullkommanull sind die weg...selbst das "Nuss"hörnchen bedient sich dran...Nachschub an Futter rollt heut oder morgen an...wird auch Zeit...mal schaun, wie die Sommerknödel ankommen werden...

Sage

Die Spatzen haben seit gestern geschafft, das Kilo Streufutter aus der Säule auf den Boden umzusiedeln. Und jetzt picken sie halt am Boden.

Hab jetzt die ersten Sommerknödel draußen. Und kann zuschauen, wie die abnehmen.
Lass mal hören, wie es dir damit ergeht.

Die Spatzen haben seit gestern geschafft, das Kilo Streufutter aus der Säule auf den Boden umzusiedeln. Und jetzt picken sie halt am Boden.

Hab jetzt die ersten Sommerknödel draußen. Und kann zuschauen, wie die abnehmen.
Lass mal hören, wie es dir damit ergeht.

Das Problem mit den rausgerissenen Stäben hatte ich anfangs auch...hab da die Nusshörnchen in Verdacht...seit die nen eigenen Kübel mit Nüssen und Rosinen haben, hat der Quatsch aufgehört...plane gedanklich so ein 5-10kg Futter"häuschen"...wenn ich mal Urlaub habe kann ich ja nicht noch jeden 2.Tag zum Büro fahren und die Vögel versorgen...1.ziemlich lästig und 2. erklären die mich(die netten Arbeitsbekannten) dann endgültig für verrückt...wer mir manchmal auf den senkel geht, ist das Rotkehlchen...wenn ich nachfülle, muß ich aufpassen, daß ich nicht drauftrete...so dicht hockt das da rum und kontrolliert jeden Handgriff...

Sage

Also dieses Jahr ist schon jetzt mein ganz persönliches Vogeljahr.
Eben sah ich direkt vor mir auf dem Dachfirst einen ausgewachsenen Fischreiher sitzen.
Ob das nun heisst, dass wir neue Goldfische brauchen? Schauen wir mal...
leben und leben lassen *denk. :)

Werbung:
...und schon wieder...ein kompletter Meisenknödel...Netz Riesenloch reingebissen....verschwunden...schätze, der Trend geht zum Knödelhalter aus Draht...

Sage

Zurück
Oben