Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Nur kannst du nicht wissen, ob es sich um halbes oder ganzes Verständnis handelt.
Bei solchen Dingen kommt 's nämlich ganz auf die Prämissen an.
Wenn man Vissarions Position nicht nachvollziehen kann, nennt sich das doch wohl Unverständnis?

Niemand hier schrieb davon, dass er oder sie die unterstellte Lieblosigkeit "verstünde"!
Was auch eigenartig wäre.

Werbung:
Dazu kommt das ich sowieso davon überzeugt bin dass die meisten von denen die Bibel spricht, Außerirdische waren.

Es ist bekannt das sich Ufos mitunter als Wolke tarnen und Jesus ist auf einer Wolke gen Himmel gefahren und kommt auf einer Wolke wieder.

Über Elia steht: "Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel. "

Moses stieg auf einen Berg und er wurde nicht mehr gefunden auch seine Knochen nicht.

Wenn man Vissarions Position nicht nachvollziehen kann, nennt sich das doch wohl Unverständnis?

Niemand hier schrieb davon, dass er oder sie die unterstellte Lieblosigkeit "verstünde"!
Er kann ja Liebe verbreiten hat doch keiner was dagegen aber eine andere Sache ist es sich für jemanden anderes auszugeben als man ist.
Ich denke man sollte alles gut prüfen und wenn ich das an Hand der Schriften prüfe fällt er durch.
Er mag aber trotzdem wertvolle Arbeit tun aber doch bitte unter seinen Namen, wenn er wahrhaftig ist hat er trotzdem viele Anhänger die ihm zuhören und folgen.

Völlig egal, ob das hier wirklich Jesus ist oder nicht,
Im Grunde hast du recht, es ist egal ob er Jesus ist oder nicht, wenn er da in Sibirien eine gute Sache macht, dann ist das gut.

Wobei es für die, die ihm da folgen und in seinen Fussstapfen seine Ideen umsetzen, meist nicht egal ist. Ich denke eine Großzahl dieser Menschen würde dort keinen Finger rühren, wenn sie nicht überzeugt wären, dass dies wirklich Jesus/Christus ist. Das Label ist entscheident. Wenn er nur der Sergei wäre, hätte er kein so großes Ding aufbauen können. Wenn dies also der Guten Sache dient ist es legitim sich als inkarnierten Jesus/Christus zu bezeichnen. Schade ist halt nur, dass die Menschheit immer noch bestimmte Leitfiguren braucht um in die Puschen zu kommen. Denn wenn diese Leitfigur scheitert oder sich als großes Axxxxxloch entpuppt, geht eine eigentlich gute Sache den Bach runter.

LGInti

Er kann ja Liebe verbreiten hat doch keiner was dagegen aber eine andere Sache ist es sich für jemanden anderes auszugeben als man ist.
Es sind alles nur behelfsmäßige Identifikationen. Die Relevanz interpretieren wir da bloß rein.
Dagegen haben kann man nur dann etwas, wenn man diesem Verhalten Gewichtigkeit zuschreibt.
Ich schenke diesem Vissarion diese Macht nicht, habe nichts gegen ihn oder seine Identifikationspräferenzen.

Wenn dies also der Guten Sache dient ist es legitim sich als inkarnierten Jesus/Christus zu bezeichnen.
Nein, das finde ich ganz und gar nicht, denn es ist und bleibt ja doch eine Lüge. Und mit dieser Lüge etwas aufbauen, kann nur so lange gut gehen, bis der vermeintliche Jesus entzaubert wird, oder stirbt...danach wird dort nichts mehr funktionieren..

Vissarion hat sich hier noch nicht zu Wort gemeldet, wie sollte man da seine Position nachvollziehen können?
Man kann nur vermuten, wie die ist.

Nein, das finde ich ganz und gar nicht, denn es ist und bleibt ja doch eine Lüge. Und mit dieser Lüge etwas aufbauen, kann nur so lange gut gehen, bis er entzaubert wird, oder stirbt...danach wird dort nichts mehr funktionieren..
Mag sein, aber diese Lüge muss nicht vorsätzlich sein.
Womöglich narrt sich dieser Vissarion ja selbst und ist überzeugt, Jesus zu sein.
Wer weiß das schon. Der Mensch kann sich viel einbilden.

Werbung:
Darum gibt es hier auch kein klares Verständnis zu seiner Position und Lieblosigkeit ist somit eine Unterstellung.

Die Aussage lautete: Wenn man heilen kann und tut es nicht, ist es lieblos.
Niemand hier weiß, ob dieser Vissarion heilen kann, ob er 's, wenn er 's kann, unterlässt, also ist es reines Kopfkino, zu denken, jemand hätte hier Vissarion als lieblos bezeichnet.