Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Werbung:
Nicht die Idee das Jesus hat versagt, sondern die Welt war noch nicht bereit für diese revolutionäre Idee
Was für eine wirklichkeitsfremde Ausrede. Hiermit sagst du nichts anderes, dass weder vor noch während Jesus Zeiten kein Mensch die Wahl hatte, sich für Handlungen entscheiden zu können, bei denen er weder sich selbst noch andere schädigt.

Was die mangelnde Bereitschaft betrifft, dass die Menschen damals nicht dazu bereit waren und sie es bis heute nicht sind, das trifft allerdings zu. Aber nicht, dass keine solche Wahlmöglichkeit bestünde.

Soso, das sind also deine Vorbilder, na dann Gute Nacht

Wer seine Aufmerksamkeit auf wirtschaftlichen Erfolg fokussiert hat, hat natürlich keinerlei Verständnis für Menschen, deren Fokus auf anderen Bereichen des Lebens liegt.
Du irrst dich trotzdem, weil du den Vergleich mit einem Unternehmen nicht verstehst und denkst, es gäbe in der Beziehung Mensch/Gott keine Hierarchien zwischen der untersten operativen Ausführungsebene und der Führungsetage. Ein oder zwei Dutzend Menschen zu heilen ist zu wenig, um eine ganze Menschheit zu einem liebevollen und sich gegenseitig helfenden Verhalten zu bewegen. Du kannst nicht mal von einem solch einfachen Unternehmensbeispiel lernen und verkehrst es ins genaue Gegenteil, ich würde meine Aufmerksamkeit nur auf wirtschaftlichen Erfolg richten. Absurd!

Zuletzt bearbeitet:
Was die mangelnde Bereitschaft betrifft, dass die Menschen damals nicht dazu bereit waren und sie es bis heute nicht sind, das trifft allerdings zu. Aber nicht, dass keine solche Wahlmöglichkeit bestünde.
Ich sprach nicht von Wahlmöglichkeit - hier hast du wiedermal einen Inhalt gedreht.

Die Menschen entscheiden sich bis heute gegen die Lehren von Jesus, es ist ihre frei Entscheidung. Wichtig sind auch heute persönlicher Besitz, persönlicher Ruhm oder Macht, am besten alles drei.
ich würde meine Aufmerksamkeit nur auf wirtschaftlichen Erfolg richten. Absurd!
Das ist nicht absurd, sondern folgerichtig aufgund deiner Argumentation.
Du kannst dir scheinbar keinen Unternehmensführer vorstellen, der nicht den wirtschaftlichen Erfolg als primäres Ziel hat und danach kommt ewig nix. Und zweitens kannst du dir scheinbar auch kein Unternehmen vorstellen indem es keine Hierarchie gibt.
Genau das habe ich mit Freunden gegründet und der wirtschaftliche Erfolg ist nicht unser Hauptfokus im Gegenteil versuchen wir die Umsatzsteigerung "moderat" zu halten, so dass wir mitkommen - Hauptaspekt liegt auf zwei anderen Standbeinen unseres Unternehmens.

LGInti

Die Menschen entscheiden sich bis heute gegen die Lehren von Jesus, es ist ihre frei Entscheidung. Wichtig sind auch heute persönlicher Besitz, persönlicher Ruhm oder Macht, am besten alles drei.
Du hast sicher Recht.
Da ist keine solche Auswahlmöglichkeit, sein Verhalten so auszurichten, dass man damit weder sich selbst noch andere schädigt.
Da ist nur die Entscheidung, sich dagegen auszusprechen.

Und ich habe gestichelt mit meiner Kritik an der Purpur Robe. Der Vissarion muss das aushalten, diese Reaktionen sind vorprogrammiert, bei dem Programm was er fährt.

"Dem Programm was er fährt." Und was ist Jesus für ein Programm gefahren? Er hat sich als der König der Juden und Gottes Sohn bezeichnet, hat Leute gewaltsam aus Tempel vertrieben. Was für ein ungeheuerliches Auftreten das erst war für viele Menschen der damaligen Zeit! "Gottes Sohn" ... das war die größte Gotteslästerung überhaupt.

Und was muss man heute feststellen? Die Menschen haben noch dieselben Charakterzüge wie damals. Was ihnen nicht ins Weltbild passt und ihre liebgewonnenen Vorstellungen antastet, das wird belächelt, verarscht, verurteilt oder sogar gehasst. Und mit welchen Argumetnen? Er kleidet sich wie Jesus, er behauptet seine Wiedergeburt zu sein, er tut keine Wunder ... das muss der größte Hochstapler der Geschichte sein!

Völlig egal, ob das hier wirklich Jesus ist oder nicht, es zeigt deutlich, dass man ihn heute genauso "willkommen heißen" würde wie damals... Die Menschen reagieren mit Spot, Häme und Wut auf jemanden, der ein Ökodorf in Sibirien führt, weil er sich erdreistet sich als Christus zu bezeichnen. (So dreist wie Jesus war sich als Gottes Sohn zu bezeichnen.) Dabei kann keiner das Gegenteil beweisen. Und nichts aus der Geschichte gelernt hat der, der einen Beweis von ihm fordert! Was taten die Römer? Sie schlugen Jesus und setzten ihm eine Dornenkrone auf, er solle doch beweisen, dass er Gottes Sohn ist. Die Heuchler haben alle einen Beweis von ihm gefordert, und keinem einzigen gab er einen. Warum sollte er es heute anders machen?

Werbung: