Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Werbung:
Ist es aber nicht. Die Auffassung, es sei lieblos, kommt aus Unverständnis.

So ist es! Denn ist es lieblos, wenn man einem Drogensüchtigen seine Droge verweigert, auch wenn er sie sich so sehr wünscht?

Außerdem kann man die Frage ja direkt an Gott richten, der ja auch euren Vorstelleungen nach mindestens genauso mächtig wie Jesus sein muss: Warum lässt Gott es überhaupt zu, dass irgendjemand krank ist? Oder - um ein für euer Weltbild krasses Bild zu zeichenen - warum lässt Gott kleine Kinder an Krebs sterben? Warum heilt er sie nicht augenblicklich? Eurer Logik nach muss Gott unheimlich lieblos sein! Ein wahrer Tyrann, wenn man in die Welt hinaus blickt.

Also, @NuzuBesuch , ist Gott lieblos? Ist er ein Tyrann? Warum heilt er die Kinder nicht?

Das Einzige, was eine Rolle spielt, ist wie du und wir uns und unsere Umwelt behandeln, wie wir miteinander umgehen, wie wir miteinander sprechen, ja sogar wie wir von einander denken. Nur das wird unser aller Schicksal entscheiden.
Im Grunde kommt es nur darauf an Qualitäten zu entwickeln die unsere Energie anheben. ;)

Ja.... :ROFLMAO:
Es sei ihnen verziehen. :rolleyes: Nur ich möchte euch bitten, wenn ihr schon das Bedürfnis habt, euch über sein Aussehen oder was auch immer lustig zu machen, dann macht das doch in einem anderen Thread, und müllt nicht den hier damit zu. Vielleicht - auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt - gibt es doch noch Menschen, die ehrliches Interesse an dieser Gemeinschaft haben, und Fragen stellen wollen. Mal abgesehen davon, dass ich denke, ein erwachsener Mensch sollte schon so weit geistig gereift sein, dass er den Anstand und Respekt vor anderen Menschen aufbringt, und sich nicht über deren religiöse Ansichten lustig macht, seien sie noch so naiv.

Ich habe mich nicht über religiöse Ansichten lustig gemacht.
Nur find ich halt die Klamotten komisch - aber was haben die mit Religion zu tun? :dontknow:

Ist es aber nicht. Die Auffassung, es sei lieblos, kommt aus Unverständnis.

Würde ich denjenigen, die das vertreten, nun eher nicht unterstellen.
Im Gegenteil, sie haben Verständnis für Menschen, die - warum auch immer - leiden.
Ich finde, man sollte grundsätzlich erstmal versuchen zu helfen.
Wenn 's nicht angenommen wird oder nicht klappt, kann man es immer noch lassen.

Ich habe mich nicht über religiöse Ansichten lustig gemacht.
Nur find ich halt die Klamotten komisch - aber was haben die mit Religion zu tun? :dontknow:
Was gibt es da zu lachen NuzuBesuch, wenn Jesus über das Wasser gehen kann, dann kann es ja wohl mit Sandalen über den Schnee gehen, ohne einzusinken und sich die Socken nass zu machen.

So ist es! Denn ist es lieblos, wenn man einem Drogensüchtigen seine Droge verweigert, auch wenn er sie sich so sehr wünscht?

Was hat das jetzt mit Krankheit und Heilung zu tun?
Wenn ich könnte, würde ich einem Drogensüchtigen die Gier nach seinem Suchtmittel nehmen und die Ursache herausfinden und beheben.
Fändest du das lieblos?

Außerdem kann man die Frage ja direkt an Gott richten, der ja auch euren Vorstelleungen nach mindestens genauso mächtig wie Jesus sein muss: Warum lässt Gott es überhaupt zu, dass irgendjemand krank ist? Oder - um ein für euer Weltbild krasses Bild zu zeichenen - warum lässt Gott kleine Kinder an Krebs sterben? Warum heilt er sie nicht augenblicklich? Eurer Logik nach muss Gott unheimlich lieblos sein! Ein wahrer Tyrann, wenn man in die Welt hinaus blickt.

Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott, für mich ist Gott alles, was ist.
Aber wenn es einen gibt, dann frage ich mich schon, warum er den Menschen so erschaffen hat, dass er zB Krebs bekommen kann.

Also, @NuzuBesuch , ist Gott lieblos? Ist er ein Tyrann? Warum heilt er die Kinder nicht?

Da ich nicht Gott bin, kann ich dir das nicht beantworten.
Ich vermute aber, dass "Gott" so ist, wie man insgeheim ganz tief innen glaubt und dass jedem nach seinem Glauben geschieht.

Werbung: