Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Es gibt Parallelen zum Anastasia-Projekt, wie es Parallelen zu vielen anderen Strömungen und Religionen gibt. Es lässt sich auch in allen Religionen Wahres und für den Menschen Wertvolles finden.

Ich war zu Beginn auch sehr kritisch, was das Thema anbelangte. Nach intensivem Auseinandersetzen und Überprüfen bin ich für mich zu dem Glauben gekommen, dass er es ist. Aber es spielt keine große Rolle, denn wenn sich irgendwann herausstellen sollte, er ist es nicht, oder sagen wir so, er irgendwann Handlungen vollziehen sollte, oder Dinge predigen, die überhaupt nicht mit meinem Innersten übereinstimmen, dann würde ich nicht mehr an ihn glauben. Mir ist ja bewusst, dass ich nicht weiß oder wissen kann, wer er wirklich ist. Aber alles, was ich über ihn weiß, was ich von ihm gelesen habe und was ich dort vor Ort gesehen und erlebt habe, ist großartig und hat mich im Innersten berührt. Es bereichert mein Leben und ich glaube, diese Lehre ist fähig das Leben der gesamten menschlichen Gesellschaft grundlegend zu verändern, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Menschen das selbst wollen.

Inwieweit diese Lehre fähig sein wird, den Menschen eine Stütze zu sein, um ein besseres Leben miteinander und der Natur zu gestalten, wird die Zeit zeigen. Sie wird alles an ihren Platz stellen.

Es spielt auch keine Rolle, ob du oder irgendjemand anders an Vissarion als den wiedergekehrten Christus glaubt, weder für dich noch für die Welt. Das Einzige, was eine Rolle spielt, ist wie du und wir uns und unsere Umwelt behandeln, wie wir miteinander umgehen, wie wir miteinander sprechen, ja sogar wie wir von einander denken. Nur das wird unser aller Schicksal entscheiden.

Na, wenn 's dich bereichert, ist es ja gut.
Ich denke mal, wen es da hinzieht, für den ist es auch richtig und wichtig.
Ich versteh bloß nicht, wieso soviele "Meister" es nötig haben, sich als der wiedergekehrte Christus zu bezeichnen.

Werbung:
tumblr_m6055fz1Ca1qa24qbo1_1280.jpg

Rollkragenpulli und dicke Socken...

Und so sieht er in Zivil aus...im Urlaub..mit Rucksack...also, attraktiv isser schon...;)
Ob er auch mal Ferien in Jerusalem macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ja.... :ROFLMAO:
Es sei ihnen verziehen. :rolleyes: Nur ich möchte euch bitten, wenn ihr schon das Bedürfnis habt, euch über sein Aussehen oder was auch immer lustig zu machen, dann macht das doch in einem anderen Thread, und müllt nicht den hier damit zu. Vielleicht - auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt - gibt es doch noch Menschen, die ehrliches Interesse an dieser Gemeinschaft haben, und Fragen stellen wollen. Mal abgesehen davon, dass ich denke, ein erwachsener Mensch sollte schon so weit geistig gereift sein, dass er den Anstand und Respekt vor anderen Menschen aufbringt, und sich nicht über deren religiöse Ansichten lustig macht, seien sie noch so naiv.