Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Werbung:
Wenn Jesus gedenkt, in Erscheinung zu treten, dann lässt er es krachen, will heißen, da bleibt uns der Mund offen und die Augen fallen uns fast heraus :), schätz ich mal, wenn ich die vergangenen Werke von ihm betrachte.
 
Wenn Jesus gedenkt, in Erscheinung zu treten, dann lässt er es krachen, will heißen, da bleibt uns der Mund offen und die Augen fallen uns fast heraus
Dann wäre der beste Zeitpunkt für ihn, zu Silvester in Erscheinung zu treten (die arme, von Tritten malträtierte Erscheinung). :D
 
"Dem Programm was er fährt." Und was ist Jesus für ein Programm gefahren? Er hat sich als der König der Juden und Gottes Sohn bezeichnet, hat Leute gewaltsam aus Tempel vertrieben. Was für ein ungeheuerliches Auftreten das erst war für viele Menschen der damaligen Zeit! "Gottes Sohn" ... das war die größte Gotteslästerung überhaupt.

Und was muss man heute feststellen? Die Menschen haben noch dieselben Charakterzüge wie damals. Was ihnen nicht ins Weltbild passt und ihre liebgewonnenen Vorstellungen antastet, das wird belächelt, verarscht, verurteilt oder sogar gehasst. Und mit welchen Argumetnen? Er kleidet sich wie Jesus, er behauptet seine Wiedergeburt zu sein, er tut keine Wunder ... das muss der größte Hochstapler der Geschichte sein!

Völlig egal, ob das hier wirklich Jesus ist oder nicht, es zeigt deutlich, dass man ihn heute genauso "willkommen heißen" würde wie damals... Die Menschen reagieren mit Spot, Häme und Wut auf jemanden, der ein Ökodorf in Sibirien führt, weil er sich erdreistet sich als Christus zu bezeichnen. (So dreist wie Jesus war sich als Gottes Sohn zu bezeichnen.) Dabei kann keiner das Gegenteil beweisen. Und nichts aus der Geschichte gelernt hat der, der einen Beweis von ihm fordert! Was taten die Römer? Sie schlugen Jesus und setzten ihm eine Dornenkrone auf, er solle doch beweisen, dass er Gottes Sohn ist. Die Heuchler haben alle einen Beweis von ihm gefordert, und keinem einzigen gab er einen. Warum sollte er es heute anders machen?

Zu deiner Information: Jesus wurde von sehr vielen Menschen damals willkommen geheißen.
Er war aber diversen Kreisen ein Dorn im Auge und DIE haben für seine Verurteilung gesorgt, nicht all die vielen Menschen, die ihn liebten.
Es gibt immer solche und solche.
Im Übrigen ist es legitim, dass man angebliche Wiederkünfte von Jesus hinterfragt und anzweifelt - nicht nur, weil er selbst dazu aufgefordert hat.
Niemand hier will den Vissarion kreuzigen oder sonst umbringen, es geht lediglich um die Frage "wahr oder nicht".
 
Werbung:
Ich habe zwar die Bibel gelesen aber so Bibelfest bin ich nicht deswegen habe ich mal geguckt war über die Rückkehr Jesus steht.
Die zweite Wiederkunft Jesus:
Die Bibel sagt in Lukas 21, 27: Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Die Bibel sagt in Offenbarung 1, 7: „Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde.“

Was werden wir sehen und hören, wenn er wiederkommt? Die Bibel sagt in 1. Thessalonicher 4, 16-17: „Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“

Wie sichtbar wird seine Wiederkunft sein? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 27: „Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.“

Welche Warnung hat Christus uns gegeben, damit wir in bezug auf seine Wiederkunft nicht verführt werden? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 23-26: „Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.“

Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass es keine neue Inkarnation von Jesus geben wird, jedenfalls nicht als Jesus, wir werden es ganz anders erleben aber ich denke auch nur die Christen weil sie es in dieser Form verstehen.
In anderen Kulturen werden die Menschen es anders erleben ganz nach ihrem Glauben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben