Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott, für mich ist Gott alles, was ist.
Aber wenn es einen gibt, dann frage ich mich schon, warum er den Menschen so erschaffen hat, dass er zB Krebs bekommen kann.

Da ich nicht Gott bin, kann ich dir das nicht beantworten.
Ich vermute aber, dass "Gott" so ist, wie man insgeheim ganz tief innen glaubt und dass jedem nach seinem Glauben geschieht.

Also wie jetzt? Gott lässt offensichtlich Krankheiten zu, aber wenn er in Fleisch und Blut zu uns käme (zB. als Jesus), dann müsste er alle Kranken heilen, weil das sonst ein Beweis dafür ist, dass er nicht Gott in Fleisch und Blut ist? Also Gott schickt Jesus um zu heilen, weil er selbst zu faul ist, es zu tun? Oder wie?

Werbung:
Also wie jetzt? Gott lässt offensichtlich Krankheiten zu, aber wenn er in Fleisch und Blut zu uns käme (zB. als Jesus), dann müsste er alle Kranken heilen, weil das sonst ein Beweis dafür ist, dass er nicht Gott in Fleisch und Blut ist? Also Gott schickt Jesus um zu heilen, weil er selbst zu faul ist, es zu tun? Oder wie?

Nochmal zum Mitschreiben: Ich kann dir das nicht beantworten, denn ich bin nicht Gott.
Ich kann dir höchstens mitteilen, was ich glaube.
Aber das sagt ja nichts darüber aus, was und wie Gott tatsächlich ist und was er tun würde oder nicht.

Ich bin allerdings der Auffassung, dass Menschen anderen Menschen helfen sollten - so und so gut, wie sie können.

Nochmal zum Mitschreiben: Ich kann dir das nicht beantworten, denn ich bin nicht Gott.
Ich kann dir höchstens mitteilen, was ich glaube.
Aber das sagt ja nichts darüber aus, was und wie Gott tatsächlich ist und was er tun würde oder nicht.

Wenn dem so ist - noch mal zum Mitschreiben - warum meinst du dann zu wissen, was Jesus tun würde? Immerhin sagst du, jemand, der nicht alle Kranken heilt, kann nicht Jesus sein.

Wenn dem so ist - noch mal zum Mitschreiben - warum meinst du dann zu wissen, was Jesus tun würde? Immerhin sagst du, jemand, der nicht alle Kranken heilt, kann nicht Jesus sein.

Wo habe ich das denn gesagt?
Ich glaube so oder so nicht, dass der Typ Jesus ist, ich glaube das von keinem einzigen Menschen, der sich als Wiederkunft Christi bezeichnet oder bezeichnen lässt.
Womit ich nichts darüber aussage, wie die sonst sind und ob sie ihren Anhängern gut tun usw, das weiß ich ja nicht.

Wo habe ich das denn gesagt?
Ich glaube so oder so nicht, dass der Typ Jesus ist, ich glaube das von keinem einzigen Menschen, der sich als Wiederkunft Christi bezeichnet oder bezeichnen lässt.
Womit ich nichts darüber aussage, wie die sonst sind und ob sie ihren Anhängern gut tun usw, das weiß ich ja nicht.

Ich bitte um Verzeihung, das hast nicht du geschrieben, sondern Loop:

Das klingt nach einer Ausrede, wenn er wirklich Jesus Christus ist, dann muß er das können, was er vor 2000 Jahren gekonnt hat, und dann kann er es auch zeigen, zumindest Kranke heilen, schon aus Liebe und Mitgefühl zu den Menschen, denen es schlecht geht.

Die Frage sollte also an @Loop gehen:

Ja, aber wieso braucht er dann überhaupt Socken? :dontknow:
:rolleyes:Weil er in Sibirien daheim ist.

Das Bild ist voller Symbolik und warum es so gestaltet ist , wird wohl Werbung sein, nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Dass er ein purpurnes Gewand anhat, finde ich mutig, wenn ich an die Beschreibung von Babylon denke und das es sich hierbei um Symbolismus handelt.
Egal, zum meckern gibt es immer was, wenn man es darauf anlegt.

Würde ich denjenigen, die das vertreten, nun eher nicht unterstellen.
Im Gegenteil, sie haben Verständnis für Menschen, die - warum auch immer - leiden.
Ich finde, man sollte grundsätzlich erstmal versuchen zu helfen.
Wenn 's nicht angenommen wird oder nicht klappt, kann man es immer noch lassen.
Wenn Verständnis einseitig ist, ist es zur Hälfte Unverständnis.
Man sollte alle Blickwinkel betrachten, bevor man jemandem Lieblosigkeit unterstellt.

:rolleyes:Weil er in Sibirien daheim ist.

Das Bild ist voller Symbolik und warum es so gestaltet ist , wird wohl Werbung sein, nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Dass er ein purpurnes Gewand anhat, finde ich mutig, wenn ich an die Beschreibung von Babylon denke und das es sich hierbei um Symbolismus handelt.
Egal, zum meckern gibt es immer was, wenn man es darauf anlegt.

Ich hatte geblödelt, weil ich dachte, du tust es auch.
Aber hab mich wohl geirrt...
Sorry.

Werbung:
Seine Grundidee "Liebe den Anderen wie dich selbst" ist lobenswert.
Doch die Umsetzung dieser Idee kann man nicht anders als totales Versagen bezeichnen.
Nicht die Idee das Jesus hat versagt, sondern die Welt war noch nicht bereit für diese revolutionäre Idee
Jeden Vorsitzenden eines Unternehmens
Soso, das sind also deine Vorbilder, na dann Gute Nacht
Jeden Vorsitzenden eines Unternehmens mit einer solchen Erfolgsquote
Wer seine Aufmerksamkeit auf wirtschaftlichen Erfolg fokussiert hat, hat natürlich keinerlei Verständnis für Menschen, deren Fokus auf anderen Bereichen des Lebens liegt.

LGInti