Benjamin
Aktives Mitglied
Ich weiß nicht was er damit meint aber ich denke auch das trifft nicht zu.
Welche Stelle meinst du?
Sie sind durch den Krieg gegangen manche sogar durch zwei und sie alle haben den Glauben verloren.
Wenn einer logisch denkt und sich in der Welt umschaut kommt unweigerlich zu dem Schluss das es sowas wie den Kirchengott nicht geben kann.
Die Bilder, die die Kirche benutzt, erzeugt auch für mich ein Bild von Gott, an das ich nicht glauben kann.
Ich bin der Meinung, dass die Kirche und das Christentum, wie es heute existiert, eine folge vieler menschlicher Irrtümer ist. Vissarion hat einen für mich zutreffenden Vergleich gebracht: Der Versuch der Menschen die Worte Jesu zu erfassen und sie für die Nachwelt zu erhalten, gleicht dem Versuch eines Kindes, einen Baum zu zeichnen.
Auch Jesus damals hatte nicht von einem Gott gesprochen sondern von einem Vater.
Der Bibel nach hat Jesus sehr wohl das Wort "Gott" benutzt.
Ich denke er hat alles gesagt und nur wer es verstanden hat weiß das ein Wiederkommen in dem Sinne nicht mehr nötig ist.
Es gibt viele Stellen in der Bibel, die von einer Wiederkunft Christi berichten. Auch er selbst sagt das.
Sagt Vissarion dass du wie er ist und du ebenfalls ein Sohn Gottes bist??
Er sagt - wie könnte es anders sein - dass wir alle Kinder Gottes sind. Aber das hat ja auch schon Jesus gesagt.
Wenn ja dann hat er Jesus wirklich verstanden.
Das kann nur jemand sagen, der Jesus verstanden hat.