Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Ich weiß nicht was er damit meint aber ich denke auch das trifft nicht zu.

Welche Stelle meinst du?

Sie sind durch den Krieg gegangen manche sogar durch zwei und sie alle haben den Glauben verloren.
Wenn einer logisch denkt und sich in der Welt umschaut kommt unweigerlich zu dem Schluss das es sowas wie den Kirchengott nicht geben kann.

Die Bilder, die die Kirche benutzt, erzeugt auch für mich ein Bild von Gott, an das ich nicht glauben kann.
Ich bin der Meinung, dass die Kirche und das Christentum, wie es heute existiert, eine folge vieler menschlicher Irrtümer ist. Vissarion hat einen für mich zutreffenden Vergleich gebracht: Der Versuch der Menschen die Worte Jesu zu erfassen und sie für die Nachwelt zu erhalten, gleicht dem Versuch eines Kindes, einen Baum zu zeichnen.

Auch Jesus damals hatte nicht von einem Gott gesprochen sondern von einem Vater.

Der Bibel nach hat Jesus sehr wohl das Wort "Gott" benutzt.

Ich denke er hat alles gesagt und nur wer es verstanden hat weiß das ein Wiederkommen in dem Sinne nicht mehr nötig ist.

Es gibt viele Stellen in der Bibel, die von einer Wiederkunft Christi berichten. Auch er selbst sagt das.

Sagt Vissarion dass du wie er ist und du ebenfalls ein Sohn Gottes bist??

Er sagt - wie könnte es anders sein - dass wir alle Kinder Gottes sind. Aber das hat ja auch schon Jesus gesagt.

Wenn ja dann hat er Jesus wirklich verstanden.

Das kann nur jemand sagen, der Jesus verstanden hat.

Werbung:
Welche Stelle meinst du?

Die Bilder, die die Kirche benutzt, erzeugt auch für mich ein Bild von Gott, an das ich nicht glauben kann.
Ich bin der Meinung, dass die Kirche und das Christentum, wie es heute existiert, eine folge vieler menschlicher Irrtümer ist. Vissarion hat einen für mich zutreffenden Vergleich gebracht: Der Versuch der Menschen die Worte Jesu zu erfassen und sie für die Nachwelt zu erhalten, gleicht dem Versuch eines Kindes, einen Baum zu zeichnen.

Der Bibel nach hat Jesus sehr wohl das Wort "Gott" benutzt.

Es gibt viele Stellen in der Bibel, die von einer Wiederkunft Christi berichten. Auch er selbst sagt das.

Er sagt - wie könnte es anders sein - dass wir alle Kinder Gottes sind. Aber das hat ja auch schon Jesus gesagt.

Das kann nur jemand sagen, der Jesus verstanden hat.
Sorry ich habe gedacht dass du Black Wolf antwortest und in dem Zusammenhang stand meine Antwort, es war vorher nicht ersichtlich bzw. wurde es mir nicht angezeigt dass du auf die Beiträge von NuzuBesuch antwortest.

Es gibt Stellen aber ich denke Vissarion ist nicht so in Erscheinung getreten wie vorhergesagt.
Klar das die Bibel von einem Gott (außerhalb) spricht denn er ist ja ihr Machtinstrument.
Jesus Botschaft war das wir alle Söhne Gottes sind, ihm gleich, auch wenn wir nicht er selbst sind.
Wer das versteht nimmt seine Macht zurück und somit nicht mehr zu führen oder zu manipulieren.

Es gibt Stellen aber ich denke Vissarion ist nicht so in Erscheinung getreten wie vorhergesagt.

Die Antwort Vissarions auf diese Ansicht habe ich hier schon rein kopiert: [URL="https://www.esoterikforum.at/threads/vissarion-das-zweite-kommen-christis.220840/page-27#post-5966522"]Vissarion - Das zweite Kommen Christis[/URL]

Klar das die Bibel von einem Gott (außerhalb) spricht denn er ist ja ihr Machtinstrument.
Jesus Botschaft war das wir alle Söhne Gottes sind, ihm gleich, auch wenn wir nicht er selbst sind.

Ich kenne keine Bibel stelle, die dezidiert von einem Gott außerhalb spricht.

"Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch." Lukas 17,20-21

Die Antwort Vissarions auf diese Ansicht habe ich hier schon rein kopiert: Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Ich kenne keine Bibel stelle, die dezidiert von einem Gott außerhalb spricht.

"Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch." Lukas 17,20-21
Also ich weiß was Jesus über das Himmelreich sagt, steht schon in der Bibel .:)
Und wenn man den Hinweis versteht wie Jesus die Erde verlassen hat und wie er wiederkommt dann gibt es da keine Ansicht darüber denn es steht ja schon geschrieben.

Ich will ihm wirklich nichts böses unterstellen und vielleicht soll er es wirklich glauben und die Rolle übernehmen, wer weiß wozu, aber ich glaube nicht das Jesus jemals wieder hier auf der Erde inkarnieren wird, jedenfalls nicht als Jesus, dafür besteht keine Notwendigkeit,.
Wenn dann kommt er wie vorhergesagt auf einer Wolke zurück, sprich Ufo, und wird so uns Erden-Menschen mit ihrer kosmischen Familie zusammenbringen.

Ich will ihm wirklich nichts böses unterstellen und vielleicht soll er es wirklich glauben und die Rolle übernehmen, wer weiß wozu, aber ich glaube nicht das Jesus jemals wieder hier auf der Erde inkarnieren wird, jedenfalls nicht als Jesus, dafür besteht keine Notwendigkeit,.
Nachdem er so malträtiert worden ist von den Menschen kommt er sicher nicht mehr, ausser er bekäme den Auftrag für das Ende der Welt.

Und wenn man den Hinweis versteht wie Jesus die Erde verlassen hat und wie er wiederkommt dann gibt es da keine Ansicht darüber denn es steht ja schon geschrieben.

Es bleibt immer eine Ansicht, nämlich die, die aus dem eigenen Verständnis entspringt. Das ist immer ein subjektives Verständnis und niemals ein objektives.

Ich will ihm wirklich nichts böses unterstellen und vielleicht soll er es wirklich glauben und die Rolle übernehmen

Ja, und vielleicht ist er es wirklich...

aber ich glaube nicht das Jesus jemals wieder hier auf der Erde inkarnieren wird, jedenfalls nicht als Jesus, dafür besteht keine Notwendigkeit,.

Welcher Mensch vermag schon richtig zu beurteilen, was wirklich notwendig ist?

Wenn dann kommt er wie vorhergesagt auf einer Wolke zurück, sprich Ufo, und wird so uns Erden-Menschen mit ihrer kosmischen Familie zusammenbringen.

Dass mit Wolke ein UFO gemeint ist, ist eine Interpretation. Aber entspricht sie der Wahrheit?

Die Ansicht, dass Jesus ein Außerirdischer wäre, vertritt auch der Italiener Giorgio Bongiovanni, der unter anderem bekannt für seine Stigmata ist. Bongiovanni erhält diese Informationen aus Visionen von der Mutter Maria und Jesus. Es gibt ein Treffen mit ihm und Vissarion, wo ihn Vissarion warnt, dass dies der Einfluss einer außerirdischen Zivilisation auf ihn ist. Vissarion sagt, Außeriridische haben Bongiovanni ausgewählt, um Einfluss auf die Menschheit zu nehmen. Sie benutzen dem Menschen lieb gewonnene religiöse Bilder und verursachen sowohl die Visionen als auch die Stigmata. Zu Gott aber hätten diese Wesen keinen Bezug.

Es bleibt immer eine Ansicht, nämlich die, die aus dem eigenen Verständnis entspringt. Das ist immer ein subjektives Verständnis und niemals ein objektives.

Ja, und vielleicht ist er es wirklich...

Welcher Mensch vermag schon richtig zu beurteilen, was wirklich notwendig ist?

Dass mit Wolke ein UFO gemeint ist, ist eine Interpretation. Aber entspricht sie der Wahrheit?

Die Ansicht, dass Jesus ein Außerirdischer wäre, vertritt auch der Italiener Giorgio Bongiovanni, der unter anderem bekannt für seine Stigmata ist. Bongiovanni erhält diese Informationen aus Visionen von der Mutter Maria und Jesus. Es gibt ein Treffen mit ihm und Vissarion, wo ihn Vissarion warnt, dass dies der Einfluss einer außerirdischen Zivilisation auf ihn ist. Vissarion sagt, Außeriridische haben Bongiovanni ausgewählt, um Einfluss auf die Menschheit zu nehmen. Sie benutzen dem Menschen lieb gewonnene religiöse Bilder und verursachen sowohl die Visionen als auch die Stigmata. Zu Gott aber hätten diese Wesen keinen Bezug.
Oh bitte nicht.
Jetzt hast du auch noch das Bild zerstört indem er einen guten Zweck diente.
Jetzt hast du das Bild entstehen lassen dass er keinem guten Zweck dient, deswegen hat es mich wohl auch wütend gemacht wenn ich gelesen haben was er schreibt, habe mich selbst darüber gewundert aber jetzt weiß ich warum.

Jetzt hast du das Bild entstehen lassen dass er keinem guten Zweck dient, deswegen hat es mich wohl auch wütend gemacht wenn ich gelesen haben was er schreibt, habe mich selbst darüber gewundert aber jetzt weiß ich warum.

Wut ist ein Kennzeichen des Irrtums, aber nicht im Äußeren, sondern im Inneren, in dir.
Auch die Pharisäer reagierten mit Wut auf Jesus, sahen einen Schädling in ihm.

Werbung:
Sämtliche Schilderungen in religiösen und spirituellen Texten beschreiben, dass die Götter "vom Himmel gekommen" sind.
Was denkst du, welche übereinstimmende Richtung damit gemeint sein könnte?

Ich denke, dass viele Religionen von Außerirdischen gegründet wurden oder zumindest unter deren Einfluss entstanden. Das sagt auch Vissarion. Ich glaube auch, dass es Hochkulturen vor unserer Zeit gab, die in Kontakt mit den Außerirdischen waren und diese als Götter verehrt haben.