Laerad
Sehr aktives Mitglied
Sorry, ich habe nichts gegen den Mann wenn er nicht grade eine reine Rasse erschaffen will aber mich überzeugt nicht was er sagt.Die Fragen, die du aufwirfst, sind aus Sicht der heutigen religösen Auffassungen und Interpretationen berechtigt. Vissarion hat sich selbst dazu mehrmals geäußert, wie z.B. hier: http://www.vissarion.info/Vadim509.htm
>>Vissarion:"
31. Ihr sprecht von dem, was vor sich gehen wird, wie die Erscheinung auftreten soll, die von Gott gegeben wird. Kann man denn mit dem sündigen Verstand über so eine Erscheinung urteilen?!
32. Kann das denn jemand beurteilen, der die rechte Hand nicht sieht und sie von der linken nicht unterscheiden kann?
33. Das, was in der Schrift steht, ist richtig aufgeschrieben worden. Doch was steht dort geschrieben?
34. Hier nun, wer Augen hat, wird sehen, wer Ohren hat, wird hören.
35. Doch nicht ein Mensch kann sagen: 'Ich habe das Wort Gottes erkannt.'
36. Denn wenn er sagt: 'Ich habe das Wort Gottes erkannt' - so bedeutet das, dass man dem entsprechen muss, was man liest.
37. Die Suche des Menschen führt natürlich zu Fehlern und Irrtümern, und nicht der Mensch hat zu bestimmen, wie und was vonstatten gehen soll. Der Wille Gottes soll sich erfüllen und nicht der Wunsch des Menschen.
38. Ich sage noch einmal: In der Schrift ist alles richtig festgehalten worden. Doch um objektiv zu sein, darf man es mit den Schlussfolgerungen nicht eilig haben.
39. Denn sowohl ein Blinder kann das Licht nicht sehen, als auch jener, der es nicht sehen möchte.
40. Doch es gibt auch noch Sehende, die fähig sind, das Licht zu sehen. Was soll man denn mit diesen tun?
41. Denn zahllose würdige Männer dieser Erde, ja selbst Kinder, konnten vieles erkennen, alles sehen, was geschrieben stand ...
42. Was aber ist das Gericht? Dieses Sakrament geht so vonstatten, wie es der Wille Gottes ist! Heutzutage soll die Welt gerichtet werden! ...
43. Ich schlage erneut vor, die Wahrheiten Meines Seins nicht zu berühren, denn man kann Mich nicht sehen, wenn man von Meinem Namen spricht, man kann Mich durch das sehen, was aus Meinem Herzen kommt, aus dem, was Ich euch verkünden kann.
44. Nicht zufällig sind früher die Worte gesagt worden: 'Wenn ich komme, finde ich dann Glauben auf der Erde?'
45. So sage Ich jetzt: Ich habe keinen Gläubigen auf der Erde gefunden, Ich habe noch keinen gesehen, leider, denn es gibt keinen Glauben auf der Erde,
46. Sondern es gibt allein Begierige zu verstehen, doch natürlich, sie schwatzen nur über den Glauben, mit Glauben aber hat das nichts zu tun.
47. Deshalb, wenn es jene gibt, die nicht glauben können und die weit vom Glauben entfernt waren, so können ihre blinden Herzen das zu ihnen Gesandte natürlich nicht erkennen.
48. Doch es sehen und davon hören können alle. Doch werden sie glauben?
49. Das entscheiden ihre Herzen in dem Maße, in dem sie offen sind, in dem Maße, in dem diese Herzen fähig sind, das Licht zu sehen,
50. So dass die Zeit alles entscheiden wird. Und Ich möchte, dass der Mensch heutzutage weise ist.
51. Ich bin nicht gekommen, um über Mich zu sprechen, denn Ich spreche vor allem von Meinem Vater, über jene Wahrheiten, die Ich in Meinem Herzen trage.
52. Und vor allem biete Ich euch Mein Herz an, Meine Hilfe, den Willen des Vaters zu erfüllen, und nicht, über große Wahrheiten zu streiten, über die der Mensch überhaupt nicht streiten sollte.
53. Denn was kann ein Sünder über das Große und Ewige sagen?! Er entehrt nur das Große, indem er grobe und unwissende Worte sagt."<<
Gottes Wort kann man nicht lesen Gottes Wort kann man nur im Herzen fühlen.
Glauben soll keiner wenn dann nachprüfen indem man sich auf die Suche macht und selbst erfährt.
Jeder wirklicher Bote führt die Menschen zu sich Selbst und niemals zu einem Gott oder Vater an dem er glauben soll.
Wenn die Menschen sich selbst erkannt haben dann haben sie auch Gott erkannt.