Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Werbung:
Wer ist a?

Nicht das ich wüsste.
Wer ist a - ich wollte etwas schreiben habe es dann gelöscht aber anscheinend wenn man dann etwas anders schreiben will taucht es wieder auf also ignoriere es ich habe es schon gelöscht.
Vissarion meine ich, Vissarion
Komisch dass wenn ich an ihn denke immer Assarion kommt aber Assarion ist eine Münze also Geld.

Nun denn, was ist jetzt deine Anklage gegen ihn?

Was genau macht Vissarion, dass du der Ansicht bist, er diene keinem "guten" Zweck?
:) ich klage ihn nicht an :)
Nachdem was du über ihn geschrieben hast bin ich zu der Ansicht gekommen er diene keinem guten Zweck.
Vorher glaubte ich ja noch es wird schon einen Grund geben dass er die Rolle angenommen hat habe aber nicht darüber geurteilt ob sie gut ist oder nicht.
Lese nochmal was du geschrieben hast und fühle die Energie daraus.;)
Welche Energie ist es und was kann sie tun?

Weil man die beiden Kernaussagen nicht als einen Irrtum entlarven kann.

Mühsame Diskussion.
Du sagtest du zu wissen, dass diese Informationen nicht von Außerirdischen geben wurde. Und ich fragte, woher du das wissen willst, woraufhin du nur sagtest, dass du es wüsstest, von eben diesen Quellen. Aber irgendwelchen Quellen vertrauen ist doch kein Wissen, sondern nur Glauben!

Mühsame Diskussion.
Du sagtest du zu wissen, dass diese Informationen nicht von Außerirdischen geben wurde. Und ich fragte, woher du das wissen willst, woraufhin du nur sagtest, dass du es wüsstest, von eben diesen Quellen. Aber irgendwelchen Quellen vertrauen ist doch kein Wissen, sondern nur Glauben!
Es ist kein Glaube.
Glaube ist Vorstellung.
Ich stelle mir nicht vor, dass es diese Typen gibt.
Sie sind so real, wie die Nase in deinem Gesicht.

Das ist aber kein Thema dieses Threads. Wir sollten das beenden.

:) ich klage ihn nicht an :)
Nachdem was du über ihn geschrieben hast bin ich zu der Ansicht gekommen er diene keinem guten Zweck.

Okay, und welcher Punkt war es, der dich zu dieser Ansicht brachte? Ich möchte es gerne verstehen.

Lese nochmal was du geschrieben hast und fühle die Energie daraus.;)
Welche Energie ist es und was kann sie tun?

Ich denke, man sollte vorsichtig sein bei der Beurteilung von Worten. Es gibt natürlich immer eine Energie, die in Worten steckt. Aber das, was man daraus liest, ist nicht immer das, was darin steckt. Auch Energien werden subjektiv wahrgenommen und laufen durch die eigenen Filter von Erfahrungen, Meinungen und Vorurteilen, die man im Leben angehäuft hat.

Ich vermute nun, dass es dir sauer aufstößt, weil Vissarion jemanden "warnt". Und ich gebe dir Recht, dass im Laufe der Menschheitsgeschichte unermesslicher Schaden durch diverse "Warnungen" angerichtet wurde, nämlich indem man Menschen vor allerlei Dingen gewarnt hatte, und ihnen bei Übertretung diverser Gebote düstere Dinge prophezeit hat. So zum Beispiel die aufgezwungene Enthaltsamkeit in der Kirche, die zu tiefen Schuldgefühlen und anderen ernsthaften Erkrankungen in Menschen geführt haben. Das waren - aus meiner Sicht - vorwiegend Warnungen, um die Menschen zu unterwerfen. So etwas verurteile ich auch.

Aber es gibt auch Warnungen, die man durchaus als etwas Gutes und Nützliches ansehen kann. Z.B. wenn man das Kind vor der heißen Herdplatte warnt. Es kommt immer auf die Absicht und die dahinter steckende Wahrheit der Warnung an. Jesus sprach eine Unmenge an Warnungen aus, und zeichnete düstere Bilder, wenn man die einen oder anderen Gebote übertreten sollte. Oder bist du der Meinung, dass dies alles von der Kirche hinzugedichtet wurde?

Werbung:
Es ist kein Glaube.
Glaube ist Vorstellung.

Das sehe ich anders. Wer glaubt, er wisse, muss wissen, er glaubt.

Ich stelle mir nicht vor, dass es diese Typen gibt.
Sie sind so real, wie die Nase in deinem Gesicht.

Das mag ja sein, aber nur weil es sie wirklich gibt, heißt das nicht, dass sie die Wahrheit sprechen. Vielleicht sind es ja Außerirdische. ;)

Das ist aber kein Thema dieses Threads. Wir sollten das beenden.

Wie du willst.