Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Das sehe ich anders. Wer glaubt, er wisse, muss wissen, er glaubt.
Das stimmt.
Doch jeder Glaube, jede Vorstellung, ist der Ergebnis von veränderten Erinnerungen.
Das ist jedoch etwas vollkommen Anderes als tatsächliche sinnliche Erfahrungen.
Du hast dir zum Beispiel nicht nur vorgestellt, dass du deinen Beitrag hier geschrieben hast, sondern du hast ihn tatsächlich geschrieben und ich kann ihn lesen.
Wenn es nur deine Vorstellung wäre, hätte ich nichts davon mitbekommen.

Vielleicht sind es ja Außerirdische. ;)
Nicht nur vielleicht.

Werbung:
Das stimmt.
Doch jeder Glaube, jede Vorstellung, ist der Ergebnis von veränderten Erinnerungen.
Das ist jedoch etwas vollkommen Anderes als tatsächliche sinnliche Erfahrungen.
Du hast dir zum Beispiel nicht nur vorgestellt, dass du deinen Beitrag hier geschrieben hast, sondern du hast ihn tatsächlich geschrieben und ich kann ihn lesen.
Wenn es nur deine Vorstellung wäre, hätte ich nichts davon mitbekommen.

Nicht nur vielleicht.

Achso, jetzt denke ich dich erst zu verstehen.

Du hast die Information von Außerirdischen, dass alle Religionen von Menschen stammen? War es so gemeint? Und du hast selbst zu ihnen Kontakt? (Verstehe, für mich ist das, was du sagst kein Neuland, wenngleich wir scheinbar andere Ansichten bezüglich diverser Erscheinungen und ihrer Interpretation haben.)

Du hast die Information von Außerirdischen, dass alle Religionen von Menschen stammen? War es so gemeint? Und du hast selbst zu ihnen Kontakt?
Zu allen drei Fragen lautet die Antwort: Ja.

Aber das Thema werden wir hier jetzt nicht vertiefen, sondern hier geht´s um einen Wanna-be-Jesus in der sibirischen Taiga.

NOSTRADAMUS hat folgendes geschrieben, sogleich im 1. Kapitel seiner Centurien.
Verse die allgemein nur auf die Zukunft ausgerichtet Geltung haben.

I/96

Derjenige dem die Aufgabe zukommt, zu zerstören
Gotteshäuser und Sekten, verändert durch Einbildungskraft.
Er wird mehr den Steinen als den Lebenden schaden,
seine ausgeschmückte Sprache trifft auf viele offene Ohren.

Oder, wie der Franzose sagt:

1/XCVI

Celuy qu'aura la charge de destruire
Temples, & sectes, changez par fantasie:
Plus au rochers qu'aux vivans viendra nuire,
Par langue ornee d'oreilles rassasie.

Mein erster Hinweis dazu, es handelt sich wieder einmal um einen reinen NULL-VERS.
Ohne konkrete Angabe von Zeit, Ort und Person.
Traditionell verfolgt diese Abfassung der Texte eine Angleichung an elegie-artige Verse, wie etwa bei Jesaja.
Diese haben einen zukünftig wirkenden Anschein, basieren jedoch auf Entwicklungen in der Vergangenheit.
(Charakteristische Lobeshymnen auf Abraham, Isaak, Jakob usw.)

Im Falle der NULL-VERSE bezieht es sich
auf die Ereignisse in eine Zeit vor rund 2000 Jahren,
in einem bestimmten vorderorientalischen Land,
einer bestimmten historischen Person.

In der Form der forensischen Praxis, dem „Profiling“,
mit der Basis geringer materieller Beweise, und der Ergänzung von umfangreichen Vermutungen.

Dabei gilt allgemein, je mehr konkrete Fakten zusammengetragen werden können,
um so geringer werden die Varianten der Vermutung,
so lange bis die Indizien nur mehr auf einen einzigen Ablauf der Ereignisse hindeuten …

Merke! Es ist einfacher Tiere zu züchten und eines davon zu schlachten und zu verspeisen,
als ein Tier auf freier Wildbahn zu erlegen und zu essen.

Obwohl, schön ist so eine Jagd schon. Im Gegensatz zur Zucht.
Die Beute wird erlegt - und der einzige begleitende Lebensweg wird gleich mitgeliefert.

… und ein :D

-

Von denen, die diese beiden Kernaussagen den Menschen mitgeteilt haben.
Sie tun es immer noch, dieses Mitteilen, aber nur auf persönlicher Ebene.
Entweder sie haben es den Menschen mitgeteilt, oder aber sie haben es einzelnen Menschen mitgeteilt. Wenn sie es einzelnen Menschen mitgeteilt haben, dann ist es erstens eine Sache des Glaubens, dass man dem Überbringer einer Mitteilung das glaubt was er sagt und zweitens wenn es auf persönlicher Ebene stattfindet ist kein objektiver Fakt, sondern eine subjektive Meinung/Überzeugung.

Und dass es in den meisten Kulturen eine Stufung von Himmel und Erde gibt, hat nicht logischerweise mit Außerirdischen zu tun, wenn man vom Himmel spricht. Menschen leben in den meisten Mythen auf der Erde, die negativen Kräfte unter der Erde und die guten Kräfte über der Erde. Das hat auch zu tun mit der Sonne, die in vielen Kulturen als Obergott gilt und im Himmel ist.Dazu kommt, dass die geistigen Kräfte des Menschen von unten nach oben aufsteigen und die "höchsten" geistigen Kräfte über den Kopf hinauswachsen (evtl. bis "in den Himmel").

Dass Außerirdische in das Erdenleben eingegriffen haben ist nichts weiter als eine Hypothese, für die es bisher kaum Anhaltspunkte gibt, jedenfalls auf physischer Ebene. Dass geistige Wesen (von mir aus auch Außerirdische) ins geistige Sein des Menschlichen eingegriffen haben, halte ich für sehr viel wahrscheinlicher.

LGInti

Finde ich gar nicht, irgendwie habe ich sogar den Eindruck, dass sich die mir bekannten Religionen und deren Gläubige tatsächlich von ihren irdischen Wurzeln distanzieren.
Für mich ist entscheident ob es physische oder nicht-physische Wurzeln gibt, denn ich bin kein Vertreter des Materialismus. Für mich ist geistiges Sein Ursprung und Ausgangspunkt.

LGInti

Werbung:
Für mich ist entscheident ob es physische oder nicht-physische Wurzeln gibt, denn ich bin kein Vertreter des Materialismus. Für mich ist geistiges Sein Ursprung und Ausgangspunkt.

LGInti
Wenn man der Bibel Glauben schenkt, ist die Erde gedanklichen Ursprungs.
Wenn man der Wissenschaft Glaube schenkt, ist die Fähigkeit der Rückerinnerung einem Virus zu verdanken und viel Zeugs ist vom Himmel gefallen und hat die Erde ergeben.
So what, für mich gilt: "Was Gott vereint hat soll der Mensch nicht trennen." und damit kann ich ganz gut leben.