Vishnu - Planetoid der Extreme

Wie sieht es denn eigentlich mit namenaften Philosophen und Vishnu aus? Voltaire zB hat Sonne/Vishnu (allerdings knapp 2 Grad)
Dazu hatten wir vorne Kant mit den rückläufigen Vishnu und Saturn, woraus ich schloss, dass Kant wohl doch ziemlich daneben war. :whistle:

Insgesamt bin ich bei Philosophen eher skeptisch, oft reden sie viel und kompliziert und am Ende kommt kaum etwas heraus wie bei Kant.

Was würde eine Mondknoten/Vishnu Konjunktion denn anzeigen?
Bei Elizabeth Teissier schien es günstig zu wirken im Sinne einer gesellschaftlichen Vorbildfunktion. In welchen Bereichen könnt dann aus den übrigen Faktoren ersichtlich sein. (y)

Werbung:
Voltaire hat eine Konjunktion Vishnu - Sonne ~2° Orbis. Dazu Mond im Sextil und Pluto im Trigon

astro_2at_voltaire_adb.72144.12188.webp

So auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus. Für tiefer gehendere Interpretationen müsste man weiter in sein Werk und die Zeit eindringen.

Ravi Shankar war der bekannteste indische Musiker des 20. J.

Er hat eine Konjunktion Vishnu - Merkur ~3° Orbis.

astro_2at_ravi_shankar_adb.77789.27614.webp

Er entstammte einer Brahmanenfamilie und spielte die Sitar.

Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal 18 Minuten lang so einen Affen auf der Sitar zu machen, wer das kann bekommt von mir eine Tasse Weissdorntee spendiert!

Als schon jahrelange Krishna-Vishnu Herzensfreundin bin ich aber erst vorgestern durch Red Eichis Hinweis auf den Vishnu Asteroiden im Wer ist Jesus Christus Thread von Eli7 gestossen. Danke Red Eichi! Eine grosse Bereicherung für mich.
Sofort suchte ich nach Vishnu in meinem Radix und fand ihn genau auf meinem Mond in 15 Grad Steinbock, im Halbsextil zu meiner Schützesonne und in Oppositon zu Jupiter in Krebs in Haus 10.
Bin noch nicht dazu gekommen, den jetzt erst entdeckten Thread hier durchzulesen, doch das hole ich noch nach. Wer kann mir etwas zu meiner Vishnu Position sagen?

Ich forschte dann auch nach den Vishnu Positionen von einigen meiner Freunde und Bekannten, und auch interessiete mich die Vishnu Position von Trump, da ich mich schon vor seinem Wahlsieg mit seinem Radix beschäftigt hatte und ELi7 damals sagte, dass ER die Wahl gewinnen würde (obwohl zu diesem Zeitpunkt niemand daran glaubte.)
Nun war ich gespannt, ob seine Vishnu Stellung auch entsprechend war - uns siehe da, sie ist es: Trumps Vishnu steht exakt an seinem Stier MC!!! Dieser Typ hält sich als von 'oben' geschickt , das hat er einmal im Fernsehen geäussert (ähnlich wie Hitler, der ja auch öfters äusserte er sei von der Vorsehung geschickt). Ist das nicht sehr sonderbar?

Wer kann mir etwas zu meiner Vishnu Position sagen?
Vishnu Konjunktion Mond ist auf jeden Fall stark. Gerade auf der vorigen Seite war D. H. Lawrence und vorher M. C. Escher damit.

Nach der anfänglichen Grafik ist Vishnu ja der oberste Gott und hat als solcher mehr Leitungsfunktion. "Was Vishnu berührt vergöttlicht er." Dort wo er im Radix erscheint zeigt er wo er inspiriert und welche Rolle der Geborene in seinem Plan hat.

Eigentlich verändert er materiell gar nichts direkt, fügt aber die spirituelle Dimension hinzu, sodass man die Hintergründe besser erkennt. Er setzt eine Bedeutungsebene obenauf, wodurch erklärlich wird, dass ein Horoskop materiell scheinbar auch ohne ihn "funktioniert".

Trumps Vishnu steht exakt an seinem Stier MC!!! Dieser Typ hält sich als von 'oben' geschickt , das hat er einmal im Fernsehen geäussert
Solche Zusammenhänge wurden schon mehrmals beobachtet, wie in der Geschichte von @MadGirl oben. :sneaky:

Den ganzen Thread durchzugehen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn er nun schon lang ist. Dass du ihn erst jetzt bemerkst wundert mich. Es wird doch seit Wochen jeden Tag gepostet. ;)

Eigentlich verändert er materiell gar nichts direkt

sehe ich jetzt anders, mit meinem Vishnu, doch, wirklich,
es ist alles gut greifbar und verständlich,
sowohl mit dem Zeichen, als auch mit dem Haus
in dem er steht, für mich war es sehr hilfreich gewesen
den Aspekt zu erfahren, weil die damit verbundenen
Lebensinhalte habe ich es schon soweit durchgenommen,
dass es klar ist, dass es auch um sie geht, -
ist jetzt aber nichts, wo jeder sich gerne drauf stürzt
würde ich sagen, aber definitiv

soviel zu Vishnus Themenpalette...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook, ziemlich clever ist wussten wir bereits. er hat aber auch einen guten Draht zur Spiritualität:

astro_2at_mark_zuckerberg_adb.62413.1198.webp

Er hat eine Konjunktion Vishnu - Samadhi und Pallas ganz in der Nähe. Auch in diesem Bereich geht er offenbar sehr überlegt vor, wenn wir auch nicht wissen in welchem Feld das ist. :sneaky:

Zurück
Oben