Vishnu - Planetoid der Extreme

Abgesehen von der Schwierigkeit ein Geburtshoroskop für einen Planetoiden zu machen, was natürlich nicht geht.

Macht man von irgendendeinem anderen Zeitpunkt ein Horoskop wäre das etwa so, als ob man von dir ein Horoskop macht als deine Oma dich zum ersten Mal sah, oder der Name beim Standesamt eingetragen wurde. Dann lässt man es besser ganz. :)

Werbung:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Also, keiner ist doch daran gehindert, den aktuellen Lauf des Vishnu zu beobachten und Erfahrungen damit zu sammeln. Auch manche zurückliegende Ereignisse kann man rekonstruieren, und so die Wirkung von ihm besser verstehen.

Also, keiner ist doch daran gehindert, den aktuellen Lauf des Vishnu zu beobachten und Erfahrungen damit zu sammeln.
Das ist wieder der westliche Ansatz, der Mensch könnte alles durch eigene Beobachtung erkennen.

Vedisch sieht man den Namen Vishnu. Folglich interpretiert man Wunder und unglaubliche Zusammenhänge hinein. Das funktionert sogar, wie man in diesem Thread sieht. Denn Vishnu hat unglaubliche Zauberkräfte, die buchstäblich alles möglich machen können.

Das ist übrigens auch bei den klassischen Planeten so ähnlich. Wenn Jupiter nicht Jupiter hiesse nach dem Halbgott, würde man etwas anderes in ihn hineininterpretieren. Da lief es auch nicht so, dass man ihn jahrhundertelang beobachtete und dann aus den "Erfahrungen" die Deutung gewann, sondern aus dem Namen und der Mythologie. Aus "Erfahrungen" geht sowieso nicht, weil da wieder Dutzende eigene subjektive "Erfahrungen" haben, die man niemals unter einen Hut bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Also Jupiter ist für mich nur Klang. Zeus sagt dann einem mehr, weil's im Deutschen integriert ist.
Guru ist auch klar.

Dennoch unterscheide ich den Planeten / seine Wirkung und den Gott, ich meide, das was wir davon
wahrnehmen / begreifen können. Auch habe ich durch die Beschäftigung mit Jyotish Stück weit realisiert,
dass Planet gleich Gott ist. Total spannende Erfahrung, muss ich sagen.

Oder nehmen wir Pluto mit seiner Umlaufzeit von ~250 Jahren. Wie lange würde es da wohl dauern bis man durch Erfahrungen ein Regelwerk erstellt hätte?

Am wirklichen Wissen, ich meine der Wahrheit, kann man aber nichts verfälschen. Das/die ist immer da.

Werbung:
Zurück
Oben