Vishnu - Planetoid der Extreme

Queen Victoria von England hat eine Konjunktion Vishnu - MC ~ 40' und Haumea ~ 2° Orbis. Dabei ein exaktes Trigon zu Sonne und weitere Trigone zu AC, Mond, Ceres und Glückspunkt. Schon eine beeindruckende Konstellation. Sie war ja auch die bekannteste Person des 19. Jh., Herrscherin über den British Commonwealth, dem rund ein Viertel der Erde und Länder wie Kanada, Indien und Australien angehörten.

astro_2at_queen_of_england_victoria_adb.74182.17674.webp

Mit Haumea war sie ihrer Jugend reizvoll, was sich auch in zahlreicher Nachkommenschaft ausdrückte (Ceres).

Vishnu ist aber rückläufig. Was war bei Victoria eigenartig? Wikipedia spricht von eigenwilliger Regierung:

"Insgesamt interpretierte Victoria ihre Rolle als konstitutionelle Monarchin sehr eigenwillig und durchaus selbstbewusst."

Meine erste Vermutung war eigentlich, dass die Monarchie schon damals ein Auslaufmodell war. Bis heute werden jedoch noch in einigen Ländern riesige Summen dafür aufgewandt. Geld, das den einfachen Leuten aus der Tasche gezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch bei genauerer Betrachtung waren ihre Methoden doch eher primitiv

Hm, ist mir nicht klar, was du genau mit primitiv meinst. Es ist ganz und gar nicht verkehrt, all das "Primitive" zu kennen, weil die moderne Zivilisation schneller zusammenbrechen kann, als man es sich gerne vorstellt. Es reicht doch schon, wenn nur der Strom fehlt.

Monarchie schon damals ein Auslaufmodell war

Oh, das können wir erst mit Sicherheit sagen, wenn das was wir Demokratie nennen, genau so lange bestehen kann wie Monarchie, nicht wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist mir nicht klar, was du genau mit primitiv meinst. Es ist ganz und gar nicht verkehrt, all das "Primitive" zu kennen, weil die moderne Zivilisation schneller zusammenbrechen kann, als man es sich gerne vorstellt. Es reicht doch schon, wenn nur der Strom fehlt.
Primitiv wäre, wenn man diese quadratischen Diagramme nimmt, wel es schwierig ist einen Kreis frei Hand zu zeichnen. Ähnlich Ganzzeichen-Aspekte, weil es schwierig ist exakte Aspekte in ein Quadratdiagramm einzuzeichen.

Oder man liest eine Stelle Text von so einem antiken Autor zehn Mal hat sie aber immer noch nicht verstanden, weil es so unmöglich formuliert ist als wenn ein Kameltreiber die Atomphysik erklären wollte. :D

Oh, das können wir erst mit Sicherheit sagen, wenn das was wir Demokratie nennen, genau so lange bestehen kann wie Monarchie, nicht wahr.
Der Schwachpunkt an der Monarchie ist es. dass durch die Erbfolge Leute an die Macht kommen, die in keiner Weise geeignet sind zu herrschen. Das mag in einem kleinen Königreich im Mittelalter noch nicht so aufgefallen sein. Wenn aber heute ein Land wie die USA von einem völlig unfähigen König regiert würde könnten unabsehbare Folgen entstehen.​

Nein, gar nicht. Vishnu ist sogar der einzige echte Zauberer den es überhaupt gibt, denn nur er kann Materie materialisieren. Es ist aber noch nie der Nachweis gelungen, das irgendjemand sonst das könnte. :)
ein bisschen oder viel Zauber :zauberer2 kann dieser Welt auch nicht schaden - vom Anderen hat es eh genug.

Ich finde es tröstlich zu wissen, dass jeder Vishnu irgendwo im Horoskop hat :)

@Red Eichi, ich habe es selber schon erlebt. dass Vishnu Dinge möglich machte, die man nicht geglaubt hätte. Ich bin überzeugt Vishnu kann alles, wenn er will.

Doch er überlegt sich alles mit grosser Weisheit. Wenn jemand etwa den Wunsch hat Formel-1-Fahrer zu werden sollte er wenigstens wissen wo das Bremspedal ist, sonst wäre es nicht gut ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Usw. Für alle Wünsche müssen Vorbedingungen gegeben sein und von Nichts kommt Nichts.

Vishnu kann zaubern, doch er tut es nicht immer.

Werbung:
Zurück
Oben