Vishnu - Planetoid der Extreme

Man kann Gott aber um etwas bitten, zum Beispiel um Verzeihung, oder auch die Herzenswünsche
noch mal aussprechen, auch bedanken kann man sich und Liebe bekunden... - es ist doch ein
Zwiegespräch ;).
Nach den Veden soll es verschiedene Arten geben wie man eine Beziehung zu Gott haben kann. Wie zu einem Meister, zu einem Partner, selbst wie zu seinem eigenen Kind. Was auf den Bildern dargestellt ist wo Krishna als Baby zu sehen ist.

Meine persönliche Meinung dazu wäre, sicherlich kann man Gott in allem sehen. Doch im Moment sind wir einfache Seelen und Gott ist eben der Ursprung von Allem. Das sollte man nie vergessen.
 
Werbung:
Allmählich könnte der Eindruck entstehen ich würde die Planetoidenastrologie nun völlig überbewerten. Doch ich lag von Anfang an und die ganze Zeit voll auf der "offiziellen" Linie.

"Offiziell" bedeutet für mich Jyotish, die Wissenschaft vom Licht. Das Licht ist nach der ursprünglichen Lehre das Entscheidende und damit die Sonne als Quelle des Lichts. Hauptelemente der Astrologie werden immer die sichtbaren Planeten bis Saturn bleiben und das System wie es Parasara von Brahma eingegeben wurde. Das um nochmal zu betonen, dass ich mich voll auf der offiziellen Linie der Veden befinde.

Der Rest, Planetoidenastrologie und moderne Aspektsysteme, Körper- und Wellenmodell und das alles befindet sich auf einer anderen Ebene, lässt sich aber auch nicht völlig wegdiskutieren wie man bei dem Planetoiden Vishnu in den Horoskopen de bekanntesten Hindus gesehen hat.

Und ja, ich bin so frei zu behaupten auch die Lehre der Veden kann heute nicht mehr in allen Punkten ohne Änderung buchstabengetreu übernommen werden. Seit dem alten Indien ist viel Wasser den Ganges heruntergeflossen.

Als Beispiel steht in den Veden, man soll den Brahmanen Kühe spenden. Das wird hier im Westen heute niemand mehr tun. Heute spendet man selbstverständlich Geld. Es wird auch nicht anders erwartet. Ein klares Beispiel, dass die Veden heute nicht mehr buchstabengetreu übernommen werden können, sondern aus moderner Sicht neu interpretiert werden müssen.
 
Eines Tages wird dir vielleicht auffallen, dass der ganze Thread dazu dient. Und es wurden schon etliche Wunder und Superlative erwähnt, wie "schönste Frau der Welt" "erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten", die Horoskope der sechs bekanntesten Hindus, usw. Du musst nur mal richtig lesen was ich schreibe und nicht das was du dir in deiner Traumwelt zusammenreimst. ;)
Das setzt deine Fantasterei wild fort und versucht dem Kritiker den Vorwurf zu machen, der dem Fantasten zugehörig ist.
Weiterhin versuchst du zwanghaft Menschen von deiner Fantasterei abhängig zu machen, indem du meinst, der ganze Thread diene dazu. Dazu ist ein möglicher Interessent gezwungen, den ganzen Thread und seinen Verlauf genauestens beobachten zu müssen - und fraglich ist, ob dabei überhaupt etwas herauskommen wird. Bisher sind's nur Fantastereien und darauf kommt es bisher in deinem Thread an; er appelliert nur an den kindlichen Wunderglauben.

Du musst nur mal richtig lesen was ich schreibe ;)
Auch das solltest du dir selber raten und bereit sein, richtiges Denken sowie sich richtig auszudrücken lernen! - Wenn dir etwas an mir wirklich liegen sollte, musst du dich auch für mich einsetzen, statt großzügig zu meinen, richtig lesen zu sollen. - Nun, wo soll ich denn richtig lesen?

Du musst nur mal richtig lesen was ich schreibe und nicht das was du dir in deiner Traumwelt zusammenreimst. ;)
Von meinen Vorstellungen habe ich noch gar nichts geschrieben, sondern habe nur deine kritisiert und nachgefragt. So zeigt auch dies, dass du dich einer Traumwelt hingibst, die wunschgemäß verdreht, die etwas zusammenfantasiert, was ich angeblich gesagt haben soll und es so verdreht, um es endlich als Traumwelt von dir verurteilt werden zu können.
 
Da bist du also auch noch stolz darauf, das du nicht anderes kannst als kritisieren.
Da kommt von dir eine weitere suggestive Erniedrigung deines Kritikers per Unterstellung. Plötzlich soll ich stolz sein, nichts anderes zu können als zu kritisieren. So drückt sich jemand aus, der beleidigt ist!


Dann erzähle uns doch endlich von deinen Vorstellungen.
Schon wieder eine Verdrehung! Die Verwendung des "endlich" ist eine beleidigte Nachmachung einer von mir verwendeten Ausdrucksweise!


Dann erzähle uns doch endlich von deinen Vorstellungen.
Du zeigst mir ja, dazu gar keine Voraussetzung zu haben, denn jemand, der sich der Fantasterei hingibt, muss erst bereit sein:
... richtiges Denken sowie sich richtig auszudrücken lernen! -


Des Weiteren:
Wenn dir etwas an mir wirklich liegen sollte, musst du dich auch für mich einsetzen,
Bisher weichst du weiterhin nur bequem durch Erniedrigung aus!
 
Hier scheint es auch einen Gott zu geben, welcher genau weiß, wie man richtig zu denken und sich auszudrücken hat.
Aber das, weil nur nicht nachvollzogen werden kann worum es geht.

Ein wenig Fantasie ist schon nötig, um das erfassen zu können, was sich hinter (einzelnen) Worten verbirgt.
Da wird der Anspruch erhoben, dass Worte einem so vorgesetzt werden, dass man sie verdauen kann.

Doch wenn der Happen zu groß, kann man sich leicht verschlucken. Niemand zwingt einen den zu sich zu nehmen und niemand sollte daraufhin genötigt werden, ihn mundgerecht zu servieren.

Und wären die Menschen nicht irgendwelchen Fantasieen nachgegangen, lebten wir vielleicht noch heut in der Steinzeit.
 
Nach den Veden soll es verschiedene Arten geben wie man eine Beziehung zu Gott haben kann. Wie zu einem Meister, zu einem Partner, selbst wie zu seinem eigenen Kind.

je nach dem, wie man den Zugang bekommt...
ich meinte mal zu einem bestimmten Gott beten zu wollen, mit dem Anliegen was ich hatte,
der vermittelte mir aber unmissverständlich, dass ich mich an einen anderen wenden soll -

so kann das gehen

daher meinte ich auch, dass man sich selber keinen Gott auswählen kann

hat man keine Rückmeldung, so ist es gut möglich, dass es der falsche Gott bzw. Heilige ist,

und wenn man ganz daneben liegt, kriegt man den Hinweis auch mal um die Ohren
gehauen, *lach

jene, die mit Christentum Probleme haben und daher Religion generell ablehnen,
oder kein Gotteshaus betreten können, können ruhig in einer anderen
Religion versuchen die Kommunikation nach Oben aufzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernest Hemingway hat zwar keine Konjunktion mit Vishnu und der Sonne dafür aber mit Haumea. Er ist aber auf der zweiten Liste, @GreenTara .

astro_2at_ernest_hemingway_adb_hk.81379.88443.webp
Haumea ist eine erotisch reizvolle hawaiianische Göttin. Hemingway scheint auch erotische reizvolle Freundinnen gehabt zu haben. Was im Privatleben von Promis geschieht erfährt man aber meist nicht.

Erotische Energie wird auch oft mit künstlerischem Potential in Verbindung gebracht. In beiden Fällen ist es Kreativität um Kinder zu zeugen oder wie hier Romane. Das Sextil von Merkur zu der Sonne-Haumea Konjunktion weist darauf hin.

Tatsächlich war er bekanntlich ausserordentlich erfolgreich als Schriftsteller und erhielt sogar den Nobelpreis.
 
je nach dem, wie man den Zugang bekommt...
Für den heutigen Europäer mit christlicher Prägung gibt es ja im Allgemeinen nur Gott. Dazu kommt noch Jesus und die Jungfrau Maria. Im Mittelalter sah man das noch wesentlich differenzierter. Erzengel, Engel, sogar Seraphim, Cherubim und Neun Chöre der Engel gab es da.

So ergibt sich eine Hierarchie wie auf der Grafik anfangs.

Doch es wird allgemein nicht empfohlen sich allzu sehr mit Engeln oder Halbgöttern zu befassen, weil das Probleme mit sich bringen kann, ebenso wie zu viel Beschäftigung mit entsprechenden Planetoiden. Es kann zu Fehldeutungen, Irrtümern und Täuschungen kommen. Man weiss oftmals einfach nicht, ob jetzt da ein Engel mit einem spricht, ein Dämon oder auch die eigene überreizte Fantasie.

Wie bei Jeanne d’Arc (1412-1431), der "Jungfrau von Orleans". Sie war ein einfaches Bauernmädchen, das bei Streifzügen zu einer abseits gelegenen Kapelle glaubte Kontakt zu bekommen zu dem Erzengel Michael, der heiligen Katharina und der heiligen Margareta. Diese hätten ihr dann den Auftrag gegeben Frankreich von den Engländern zu befreien um dem Dauphin wieder auf den Thron zu verhelfen.

Es folgte eine der faszinierendsten Episoden der Geschichte.

astro_2at_joan_of_arc_adb_hk.725.124713.webp

Sie hat eine Konjunktion Vishnu-Venus mit ~ 1° Orbis. Sie wird schön gewesen sein, wie sie in ihrer Rüstung auf dem Pferd ihrem Heer voran in die Schlacht ritt. Einige Schlachten beendete sie auch erfolgreich.

Bis es zur Katastrophe kam. Sie wurde von den Engländern gefangen. Der Dauphin war jedoch nicht bereit ein Lösegeld für sie zu zahlen. Sie kam vor die Inquistion und wurde unter den Vorwand Männerkleidung getragen zu haben zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie … glaubte Kontakt zu bekommen zu dem Erzengel Michael, der heiligen Katharina und der heiligen Margareta.

Meint man, weiß man nicht.


Doch es wird allgemein nicht empfohlen sich allzu sehr mit Engeln oder Halbgöttern zu befassen, weil das Probleme mit sich bringen kann, ebenso wie zu viel Beschäftigung mit entsprechenden Planetoiden. Es kann zu Fehldeutungen, Irrtümern und Täuschungen kommen. Man weiss oftmals einfach nicht, ob jetzt da ein Engel mit einem spricht, ein Dämon oder auch die eigene überreizte Fantasie.

Also, du scheinst dich daran nicht zu halten. Empfiehlst es aber fleißig, *grins.
Und viele hier meinen, du... phantasierst ein Tick zu viel hinein. Ich meine in die Asteroiden.
Über Götter verbreitest du ja nur die gelesene Information, nicht wahr.
Und meinst brav, die sind uns nicht zugänglich.
Sorgst dich dann aber über andere, die sich damit zu sehr beschäftigen könnten.
Und übertreibst weiterhin mit Interpretation der Asteroiden-Deutung,
die niemand überzeugt, weil ihr die Erfahrung fehlt. Ich meine niemand, der sich ernsthaft
mit Astrologie beschäftigt. Die, die es nicht tun, verwirrt deine Auslegung
sehr wahrscheinlich, weil sie damit nix anfangen können.
 
Zurück
Oben