Vishnu - Planetoid der Extreme

Sharif soll fünf oder sechs Sprachen gesprochen haben und sehr gut Bridge gespielt haben. Er wurde - im Gegensatz zu Philipe - recht alt und starb mit 83 Jahren.
Philip starb an Leberkrebs. Wir können also schon mal festhalten, eine Konjunktion Sonne - Vishnu schützt nicht unbedingt vor Leberkrebs.

Das mag trivial klingen, doch ein unbedarfter Deuter könnte denken Vishnu bechützt vor Allem. Es könnte sich aber zeigen, dass durch Vishnus Einfluss am Ende sogar Leberkrebs sich als Vorteil erweist, indem Philip vorzeitig in eine bessere Welt gelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Ihr Guten, ich habe mit viel Interesse hier mitgelesen. Ich bin bei Weitem nicht so bewandert wie Ihr, habe aber diesen Faden als Anregung verwendet: Ich habe bei den Horoskopen von Freunden und Bekannten, die ich bei astro.ch angelegt habe, mir angeschaut, in welchem Haus sie Vishnu haben, in welchem Zeichen und augenfällige Aspekte.
Auf die Idee kam ich, weil mir hier bei den Schauspieler-Beispielen auffiel, dass Vishnu im siebten Haus (Partnerschaft) steht und die Schauspieler als Frauenschwärme gesehen wurden. Ein gut aussehender Schauspieler ist immer eine Idealpartnerprojektion, finde ich.
Der Militarist und Politiker aus euren Beispielen hat Vishnu im neunten Haus (Weltanschauung).
Leider ist es heute schon spät, doch bei Interesse würde ich in Stichpunkten mit anonymisierten Daten natürlich die Vishnu-Position der Bekannten angeben und die Eigenschaften, die meiner Erfahrung mit diesen Menschen dem entsprechen könnten.
Mag sein, dass ich eure Analyse damit störe, das will ich natürlich nicht.
Zunächst einmal vielen Dank für die inspirierenden Gedanken hier und allen eine gute Nacht,
liebe Grüße,
evamaira

Leider ist es heute schon spät, doch bei Interesse würde ich in Stichpunkten mit anonymisierten Daten natürlich die Vishnu-Position der Bekannten angeben und die Eigenschaften, die meiner Erfahrung mit diesen Menschen dem entsprechen könnten.
Mag sein, dass ich eure Analyse damit störe, das will ich natürlich nicht.
Das kannst du gerne machen. Wis sind für jeden Hinweis dankbar, da wir uns hier auf astrologischem Neuland befinden. Es posten alle durcheinander wie es gerade kommt, das sind wir gewöhnt.

Je mehr Leute von der Liste wir dazunehmen, desto unklarer wird es, was diese Komjunktion Vishnu - Sonne nun genau bewirkt. Wie so oft in der Astrologie. Aus dem Aussehen lässt sich meist nicht sicher auf so etwas schliessen.

Wenn wir nur wenige Beispiele oder nur eines nehmen, wird es auch nicht klarer. Und selbstverständlich geht es nicht nur um das Aussehen. Ebenso selbstverständlich ist, dass wir bestimmte Eigenschaften auch an ganz anderen Konstellationen festmachen können.

Und damit stehen wir wieder am Anfang. Wir wollen einfach glauben, dass eine Konjunktion Vishnu - Sonne vishnu-ähnlich macht. Wissenschaftlich beweisen lassen wird sich das wohl nie.

Ich habe eine Hypothese aufgestellt, die ich - so gut wie möglich - "abklopfe". Vielleicht sieht das bei anderen VIPs aus der Liste ganz anders auch und es zeigt sich, dass die Hypothese falsch ist. Das weiß ich ja noch nicht.

Jedenfalls sehe ich es wie du: Wir stehen am Anfang, allerdings nicht wieder, sondern noch immer. Es kann Jahre dauern, ehe wir halbwegs begriffen haben, ob Vishnu eine zusätzliche Aussage liefert und wenn ja, dann welche.

Jedenfalls sehe ich es wie du: Wir stehen am Anfang, allerdings nicht wieder, sondern noch immer. Es kann Jahre dauern, ehe wir halbwegs begriffen haben, ob Vishnu eine zusätzliche Aussage liefert und wenn ja, dann welche.

Ich hab mal spaßeshalber nach meinem eigenen Vishnu und nach dem von mir nahestehenden Menschen geschaut.
Bisher stehen alle im letzten Dekanat des jeweiligen Zeichens und der Vishnu meines Sohnes steht genau 1° neben meinem.
Aber hab noch nicht alle durch, bin mal gespannt, ob das tendentiell so bleibt.

Im Astroprogramm Astroplus kann man ganz leicht sehen wer was für aspekte mit vishnu hat.
Da ist mir dann doch das Horoskop von Thorwald Detlefsen aufgefallen. Die Schützen sind schon mal das Zeichen der schamanen und Religion. Auch wenn bei Detlefsen der orbis zur sonne etwas gross ist? Der hat auch noch siva konjunktipn Merkur!

Werbung:
Wenn wir nur wenige Beispiele oder nur eines nehmen, wird es auch nicht klarer.
Dass Sonne Konjunktion Vishnu nicht so deutlich ist wie mit Venus könnte auch daran liegen, dass die Sonne unspezifisch ist. Bei Venus ist es klar, sie ist Schönheit, folglich gibt Vishnu göttliche Schönheit - passt. Was aber macht Vishnu bei der Sonne göttlich?

Es wird wohl am Ende das herauskommen, was sich mir ganz am Anfang schon aufgedrängt hat: "Was Vishnu berührt vergöttlicht er.".

Zurück
Oben