Vishnu - Planetoid der Extreme

Werbung:
Kannst du mit dem zweiten Datensatz mehr anfangen?
Ja, das ist der Stoff aus dem die Träume sind...

astro_2at_chiang_kaishek_adb_hk.65179.57977.webp

Chiang Kai-Shek ist einer von denen, bei denen wir Westler anfangs stutzen könnten bei der Annahme, sie könnten von Vishnu inspiriert sein. Doch eigentlich kennt man ihn erst halbwegs wenn man Google bemüht hat.

Gutes Beispiel, @Pfeil - ich habe auch bissel groß geguckt, als ich diesen Chiang Kai-shek in der Liste entdeckte.

Eines Beispiel habe ich auch gerade "am Wickel": Gerard Philipe

Philipe.webp

Er hat nicht nur eine Konjunktion Sonne/Vishnu, sondern auch den Merkur dran. Dieser Pulk steht in Opposition zum Mond. Zudem besteht ein enges Quadrat zum Uranus.

Philipe war in den fünfziger Jahren in Frankreich ein Star, er wurde auch Liebling der Götter (Sonne Konjunktion Vishnu?) genannt; er soll ein exzellenter Schauspieler gewesen sein. Als ein Liebling der Götter (wen die Götter lieben, den holen sie früh zu sich, heißt es manchmal) starb er sehr jung, kurz vor seinem 37. Geburtstag. Meine Mutter schwärmte sehr für ihn; als ich noch ein kleines Mädchen war, bekam ich gefühlt täglich irgend etwas über Gerard Philipe zu hören. :D

Mehr über Philipe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9rard_Philipe

Was nicht in der Wikipedia steht: Gerard wollte zunächst Arzt werden, studierte dann auf Wunsch des Vaters Jura und wurde als junger Mann quasi vom Fleck weg für eine kleinere Filmrolle engagiert. Nicht viel später wurde er zu einem Idol wie etwa James Dean.

PS. Habe eben entdeckt, dass der Datensatz, den ich zuerst gepostet habe, falsch ist: Die Zeitzone ist GMT und der Ort ist dem Datensammler ebenfalls verrutscht. Es muss das Cannes auf 7° ö.L. sein. :(

Interessante Person. Hat sogar, um nach Wunsch zu heiraten, seine Religion gewechselt, und das trotz möglicher Probleme für seine politische Karriere. Seinen erwachsenen Nachnahmen Zseshi (im Wesen Kai-Sheck) bekam er von der Mutter, die ihn so nannte, weil er unnachgiebig wie ein Fels war. Er selber mochte aber den Namen Tshundshen, der bedeutete: einer der die Mitte (den besten und gerechten Weg) wählt.

Zuletzt bearbeitet:
Philipe war in den fünfziger Jahren in Frankreich ein Star, er wurde auch Liebling der Götter (Sonne Konjunktion Vishnu?) genannt; er soll ein exzellenter Schauspieler gewesen sein. Als ein Liebling der Götter (wen die Götter lieben, den holen sie früh zu sich, heißt es manchmal) starb er sehr jung, kurz vor seinem 37. Geburtstag.
Unsere Aufgabe wäre es nun herauszufinden, was an ihm mehr Vishnu ist als bei anderen:
Vielleicht ist es eine besondere Vollkommenheit, eine unerklärliche göttliche Faszination.

Interessante Person. Hat sogar, um nach Wunsch zu heiraten, seine Religion gewechselt, und das trotz möglicher Probleme für seine politische Karriere. Seinen erwachsenen Nachnahmen Zseshi (im Wesen Kai-Sheck) bekam er von der Mutter, die ihn so nannte, weil er unnachgiebig wie ein Fels war. Er selber mochte aber den Namen Tshundshen, der bedeutete: einer der die Mitte (den besten und gerechten Weg) wählt.
Das Gleiche können wir auch mit Chiang Kai-Shek (links) machen:
Beide, Philippe, und Shek sind schlank und irgendwie faszinierend. Sie sehen sich sogar gar nicht mal unähnlich in ihrer coolen Art..

Das Gleiche können wir auch mit Chiang Kai-Shek (links) machen:
Beide, Philippe, und Shek sind schlank und irgendwie faszinierend. Sie sehen sich sogar gar nicht mal unähnlich in ihrer coolen Art..
Sind sie. Ich habe mir eben das Video zu Philipe angesehen - thx übrigens, ich liebe "Bitter Sweet Symphony" - der hat etwas Fesselndes, das kaum zu greifen ist. Meine Hypothese: Um ein "Liebling der Götter" zu sein, braucht Sonne/Vishnu Achsenbindung. Und die hat es bei Philipe tatsächlich: In der Achse AC/MC liegt SO/Vishnu:

Philipe.webp

Wenn man sich die Umlaufbahn von Vishnu ansieht: Die ist auch faszinierend, in der Wiki-Animation hat sie etwas beinahe Hypnotisches.

Werde noch nachsehen, wie es mit Achsenbindung bei Chiang kai-shek aussieht.

Ein weiterer Frauenschwarm mit Sonne Konjunktion Merkur /Vishnu und Uranus ist Omar Sharif gewesen. Er war der personifizierte Dr. Schiwago. Auch bei ihm ist Sonne/Vishnu in Achsenbindung:

Sharif.webp

https://de.wikipedia.org/wiki/Omar_Sharif

Sharif soll fünf oder sechs Sprachen gesprochen haben und sehr gut Bridge gespielt haben. Er wurde - im Gegensatz zu Philipe - recht alt und starb mit 83 Jahren.

Werbung:
Je mehr Leute von der Liste wir dazunehmen, desto unklarer wird es, was diese Komjunktion Vishnu - Sonne nun genau bewirkt. Wie so oft in der Astrologie. Aus dem Aussehen lässt sich meist nicht sicher auf so etwas schliessen.

Wir müssen wohl den umgekehrten Weg gehen und nicht von den Erscheinungen auf die Konstellationen schliessen sondern von den Konstellationen auf die Erscheinungen.

Und damit stehen wir wieder am Anfang. Wir wollen einfach glauben, dass eine Konjunktion Vishnu - Sonne vishnu-ähnlich macht. Wissenschaftlich beweisen lassen wird sich das wohl nie.

Zurück
Oben