Vishnu - Planetoid der Extreme

Werbung:
Dass Sonne Konjunktion Vishnu nicht so deutlich ist wie mit Venus könnte auch daran liegen, dass die Sonne unspezifisch ist. Bei Venus ist es klar, sie ist Schönheit, folglich gibt Vishnu göttliche Schönheit - passt. Was aber macht Vishnu bei der Sonne göttlich?

Venus hatten wir doch noch gar nicht am Wickel. Und sie ist ja nicht nur Schönheit. Wir wissen auch noch gar nicht, ob Vishnu etwas "göttlich" macht. Sonne ist so unspezifisch nicht: In einigen Schulen steht sie für das Verhalten, dass eine Person an den Tag legt, in anderen auch für den Körper.

Es wird wohl am Ende das herauskommen, was sich mir ganz am Anfang schon aufgedrängt hat: "Was Vishnu berührt vergöttlicht er.".

Sehr ergebnisoffen ist das aber nicht, hm? :) Forschung ist mühselige Kleinarbeit und es kann immer herauskommen, dass die Annahme bzw. Hypothese falsch ist.

Meine Hypothese ist bisher: Enge Sonne/Vishnu-Konjunktionen in Bindung zu beiden oder einer Hauptachse "sorgen" dafür, dass diese Personen auf eine sehr ungreifbare Weise faszinieren, sie "haben etwas". Ohne Achsenbindung wird dieses "Besondere" (von mir aus auch Göttliche) für andere nicht sicht- oder erfahrbar.

Ich hatte anfangs gezeigt, dass Götter spirituell (immateriell) und transzendental sind.
Und wie ist dir das als Menscch möglich?!

"Vergöttlichen" bedeutet demnach etwas von der materiellen Stufe zur spirituellen zu erheben.
Und wie soll das bei einem Stein gehen?

Nein, aber Götter wie Brahma sollen wesentlich länger leben als ein inkarnierter Mensch und was vergöttlicht wird wohl ebenso.
Ach, dann können die also auch sterben, nur sollten sie länger leben als ein Mensch?! Komisch alles!

Den Tod kann man ja auch als Rückkehr zum Göttlichen sehen.
Doch doch, sehe ich auch so,
Muss man also erst den Tod abwarten, um durch ihn zum Göttlichen zurückzukehren? Warum sollte das im irdischen Leben, im Kleide der Inkarnation denn nicht auch möglich sein?

Muss man also erst den Tod abwarten, um durch ihn zum Göttlichen zurückzukehren? Warum sollte das im irdischen Leben, im Kleide der Inkarnation denn nicht auch möglich sein?

Solis, du
kannst dir doch deine Vishnu-Position und die mit ihr verbundenen Lebensinhalte anschauen.
Oder kannst du das nicht?

Simple Nachfragen, die vom TE nicht beantwortet worden sind und vor denen er sich windet und drückt:

Bisher bemerke ich bei dir gar nichts an Vergöttlichung, sondern nur Beleidigtsein und Hochmut auf Kosten anderer!
Ich drücke mich vor gar nichts und bin auch nicht beleidigt, doch ich wundere mich auf welch verzerrten Wegen sich dein Denken bewegt.

Solis, du
kannst dir doch deine Vishnu-Position und die mit ihr verbundenen Lebensinhalte anschauen.
Oder kannst du das nicht?
Bisher habe ich nur Grund gefunden, mich für das Thema nicht zu interessieren und andere darüber zu informieren, ja, davor zu warnen:

Ich drücke mich vor gar nichts und bin auch nicht beleidigt, doch ich wundere mich auf welch verzerrten Wegen sich dein Denken bewegt.
Du meinst, du erlaubst dir Betrügereien im Kleide eines Göttlichen!

Werbung:
Zurück
Oben