Vishnu, der Planetoid - es geht weiter

Maurice Ravel war ein frnzösicher Komponist.

Er hat Vishnu exakt am IC in Opposition zu Uranus und Sextil zu Mars.

Anhang anzeigen 60092

Eine eigenartige Kombination, der Glückspunkt und der rückläufige Jupiter am AC, dann der rückläufige Uranus am MC ergaben seinen einzigartigen, zutiefst beeindruckenden Stil.

"Sein bekanntestes Werk ist das ursprünglich als Ballettmusik konzipierte Orchesterstück Boléro."


Der Bolero war auch ein hängenbleibender Ohrwurm....besonders wenn man ihn mal visuell mit einem tölpelhaften Komiker-Männer-Ballett mit rosa Tüllröckchen verbunden gesehen hat
4qt00wqi9ql.gif
smilie_happy_165.gif
 
Werbung:
Bestimmt bei Pjotr Iljitsch Tschaikowsky.

Er hat ja auch Vishnu im 10. Feld, Sextil Sonne und Mars, Trigon Jupiter.

astro_2at_peter_ilich_tchaikovsky_adb_hk.77460.104158.png

"Bereits zu seinen Lebzeiten wurden viele seiner Werke international bekannt. Heute zählen sie zu den bedeutendsten der Romantik. In Russland gilt er heute als bedeutendster Komponist des 19. Jahrhunderts [..] Mit Schwanensee, Dornröschen und Der Nussknacker verfasste er zudem drei der berühmtesten Ballette der Musikgeschichte."

 
Oder bei Jean-Michel Jarre?

Er hat Vishnu in exakter Konjunktion mit Venus, Quadrat Mond und Neptun.

astro_2at_jeanmichel_jarre_adb_hk.19028.175524.png
"Unter dem Einfluss von Pierre Schaeffer entstanden ab Anfang der 1970er Jahre Kompositionen für den Synthesizer, die als wegbereitend für die elektronische Musik gelten. Im Laufe seiner Karriere verkaufte Jarre weltweit etwa 80 Millionen Tonträger. Wiederholt visualisierte er seine Musik in von ihm konzipierten Mega-Konzerten."

 
Oder bei Carl Orff.

Vishnu hat ein Biquintil mit dem Mond.

astro_2at_carl_orff_adb_hk.21961.75303.png
Faszinierend, Fortuna ("O Fortuna") steht sogar in Konjunktion mit Merkur am AC, Sextil Venus. Orff konnte das aber wissen, da Fortuna bereits 1852 als einer der ersten Planetoiden entdeckt wurde.

 
Jetzt könnte man fragen, kann das nicht alles auch Zufall sein? Kann nicht ein geschickter Astrologe alles "passend machen"?

Natürlich, nur kann man das dann auch bei der gesamten Astrologie fragen, also auch bei den "klassischen Planeten".

Es ist wie beim Chanten. Eigentlich sagen fast alle, es scheint erstmal nichts zu bringen. Ich habe einige Devotees gefragt, auch langjährige. Doch dann passiert genau im richtigen Augenblick ein kleines Wunder und man denkt

"GOTT SEI DANK!".​

Und das ist eben genau das, was wir wollen. ;)
 
Der Dalai Lama XIV ist weithin bekannt, obwohl entmachtet im Exil, fällt er auf, allein schon wegen seinem Dauergrinsen.

Er hat Vishnu im Octil mit der Sonne und Bioctil (Quadrat) mit Venus. Das ist eine exakte uranische Figurine und kann auch mit der Halbsumme Vishnu/Venus = Sonne ausgedrückt werden. Auch hat Vishnu ein Sextil mit Pluto.

astro_2at_dalai_lama_xiv_adb_hk.68096.24205.png

Tatsächlich findet man über seine Beziehungen zu Frauen seitenweise im Netz. Wobei bekanntlich nicht immer alles wahr sein muss.

Eine gespaltene Beziehung zu Frauen wird ihm hier bescheinigt. Dort betont er auch, dass er in seinen Entscheidungen nicht frei ist, sondern Buddha, der Tradition und verschiedenen Mönchsorden verpflichtet ist. Er selber gibt sich betont mönchisch:

"Manchmal tauchen in meinen Träumen Frauen auf, die sich mir nähern, hübsche Frauen, attraktiv wie Gemälde", gestand er einmal freimütig im Interview. Und fuhr dann lachend fort: "Aber Gefühle sind kein großes Problem, ich reagiere auf sie automatisch mit Weisheit und Erfahrung. Denn schon im Traum fällt mir dann ein, wer und was ich bin: ein Mönch, der widerstehen kann."

Auf dieser Seite werden wahre erotische Schauergeschichten erzählt. Es endet mit dem Hinweis auf ein vom Lama selber geschriebenes Buch:

"In seiner 2003 erschienenen Schrift „Frieden im Herzen und in der Welt“ gibt der Dalai Lama erstmalig zu, dass innerhalb des Vajrayana-Buddhismus rituelle Sexualpraktiken mit realen Mädchen und Frauen stattfinden: „Wenn ein Tantrapraktizierender sehr, sehr hohe Verwirklichung erreicht hat, ist dies tatsächlich möglich.“ Dass er selbst, der „Großmeister des Tantra“, diese sehr, sehr hohe Verwirklichung erreicht hat, dürfte selbstverständlich sein."

 
Hi Pfeil,
Habe nun nicht alles durchgelesen. Hast du Angelika Merkel vergessen? Vishnu konjunktion Ixion quadrat mondknoten und Merkur
 
Werbung:
Zurück
Oben