Vishnu, der Planetoid - es geht weiter

Bonbons lutschen ist wohl der Klassiker. Hier in Berlin wird natürlich innerhalb der Schule nicht geraucht. Seit Kurzem gilt das auch in allen Behörden oder öffentlichen Gebäuden, soweit nicht schon immer, wie in Bibliotheken. Dann geht man eben zum Qualmen vor die Tür.


Bei uns darf man auch nicht mehr rauchen. In Schulen schon lange nicht mehr.

Zuckerl mag ich nicht, rauchen hab ich aufgehört.

Fazit

Keine Erotik und
Keine Karriere

Hätte ich das nur früher gewusst, dann hätte ich früher Karriere gemacht.

So hab ich vier Kinder

Schönes Wochenende und danke Pfeil!

Lieben Gruß

Valli
 
Werbung:
Hätte ich das nur früher gewusst, dann hätte ich früher Karriere gemacht.
So oder so sehe dich das hervorragende Lehrerin und Rektorin wirst du dann wohl auch noch. Deine Schüler werden dir vielleicht nicht alles gleich abnehmen, doch nach vielen Irrungen und Wirrungen sehen sie eines Tages ein: "Die Frau Valli hat doch recht gehabt...".
 
So oder so sehe dich das hervorragende Lehrerin und Rektorin wirst du dann wohl auch noch. Deine Schüler werden dir vielleicht nicht alles gleich abnehmen, doch nach vielen Irrungen und Wirrungen sehen sie eines Tages ein: "Die Frau Valli hat doch recht gehabt...".


Köstlicher Humor Pfleil, danke, du zauberst ein Lächeln auf mein Gesicht.

Liebe Grüße nach Berlin,
 
Amma oder Mata Amritanandamayi hat weltweit einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht als weibliche Sektenleiterin.

Sie hat Vishnu im Trigon zum MC und Quadrat zu Mars.

astro_2at_mata_amritanandamayi_devi__ammachi__adb_hk.68414.100542.png

Ihre Lehre soll angeblich an Sanatana Dharma angelehnt sein, doch das beinhaltet meines Wissens nicht, dass jeder jeden umarmen soll. Das aber scheint ihre Haupttätigkeit zu sein:

"Mata Amritanandamayis Markenzeichen sind darshans, bei denen sie jeden, der das wünscht, umarmt. Im Englischen ist sie deshalb als the hugging saint, im Niederländischen als knuffelgoeroe bekannt. Zu Anfang tat sie dies an drei Tagen in der Woche, heute leistet sie diese Umarmungen fast jeden Tag viele Stunden lang. Für die Umarmungen werden Nummern ausgegeben und Amma umarmt so lange, bis auch jeder mit einer Nummer die Umarmung erhalten hat, was oft bis tief in die Nacht, zuweilen sogar bis Sonnenaufgang dauert. Aufgrund des Andrangs wurden die Umarmungen immer kürzer, vor allem in Indien, wo der Andrang sehr groß ist.

Zur Umarmung von Amma gehört auch, dass sie jedem als prasadam eine Süßigkeit mitgibt, meist ein indisches Bonbon und vibhuti. Sie reist auch regelmäßig in westliche Länder, um diese Begegnungen, zu denen oft tausende von Menschen kommen, abzuhalten. Bis zum Jahre 2006 hat sie schätzungsweise 24 Millionen Umarmungen verschenkt. Nebenbei beantwortet sie Fragen, die ihr ins Malayalam übersetzt werden. Amma macht sich, im Gegensatz zu anderen Meistern, für jedermann leicht zugänglich."


Für mich sieht das eher wie eine Fehlinterpretation der vedischen Lehren aus. Wieder diese moderne Auffassung, alle wären gleich und sollten sich ständig umarmen. Dass sie die Einzige ist, die diese Methode benutzt sagt eigentlich schon alles aus.

 
Ein weiterer grosser Heiliger im Hinduismus ist Swaminarayan der bei seinem Tod eine gewaltige Anhängerschaft von etwa 1,8 Mio hinterliess, die bis heute auf bis zu 20 Mio angeschwollen sein könnte (ganz genau lässt sich das wohl nicht bestimmen).

Vishnu hat eine exakte Konjunktion mit Pluto. Opposition Mond und Sextil AC.

astro_2at_swaminarayan_adb_hk.24417.118287.png

Er scheint frühreif gewesen zu sein. Mit 7 beendete er sein Studium des Sanskrit und mit 11 trat er eine siebenjährige Reise zu den Yogis des Himalaya an. Dabei nahm er den Namen Neelkanth Varni an.

"Während seiner Pilgerreise lebte Neelkanth Varni extrem asketisch. Im Himalaya wanderte er barfuß durch den Schnee. Auf Darstellungen und Bildern ist sein Körper völlig ausgemergelt. Das wird auf sein extremes Fasten zurückgeführt. Als er schließlich am Ende seiner Reise in Gujarat ankam, schrieb Muktanand Swami an seinen Guru Ramamanand Swami in einem Brief, dass Neelkanth Varni kein festes Essen zu sich nähme, dass die Venen in seinem Körper grün aussähen und dass er den Eindruck mache, als ob er überhaupt kein Blut in seinem Körper habe."

Aus heutiger Sicht würde man vermuten, dass diese frühe Überbeanspruchung seinen Körper geschädigt hat und letztlich zu seinem frühen Tod mit 49 geführt hat. Das strenge Asketentum ist ja auch heute weitgehend aus der Mode gekommen und stösst im Westen vielleicht teilweise zu Recht auf Unverständnis.

Doch offenbar hatte er sich gerade mit dieser extremen Askese enorm mit spiritueller Kraft aufgeladen, sodass er nach seiner Rückkehr schon bald die Leitung eines Ordens übernahm.

"Gemäß der Überlieferung gab es in der ersten Phase, nachdem Swaminarayan die Führung der Organisation übernommen hatte, Hunderte von Fällen, in denen Anhänger spontan in eine spirituelle Trace – Samadhi – fielen. Besonders diese erste Phase führte dazu, dass seine Anhänger in Swaminarayan nicht nur ihren spirituellen Lehrer, sondern eine Manifestation von Gott sahen."

Seine Lehren liegen auf der klassischen vedischen Linie.

"Er berief sich regelmäßig auf hinduistische Schriften wie die Bhagavad Gita. Das Ziel des Lebens ist nach seiner Aussage die Befreiung der Seele von den niederen Instinkten, von Verhaftungen an materielle Dinge und vom Ego und damit vom Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt. Um dies zu erreichen, lehrte Swaminarayan vier Prinzipien, die er unter dem Namen Ekantik Dharma (höchste spirituelle Lehre) zusammenfasste: Dharma, Bhakti, Jnyana und Vairaga.
  • Dharma bedeutet die eigene Lebensaufgabe und kann unterschiedlich sein.
  • Bhakti bedeutet Hingabe und Liebe für Gott.
  • Jnyana bedeutet spirituelles Wissen und Verständnis.
  • Vairagya ist die Losgelöstheit und Nicht-Verhaftung an materielle Dinge."

 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle möchte ich euch ein kleines Angebot machen (gilt vorläufig bis Ende des Monats):

Wer seine Vishnu-Position hier öffentlich analysiert sehen möchte gebe einfach Datum, Uhrzeit und Ort seiner Geburt an und eventuell eine oder zwei spezielle Fragen, das wird dann kurz kostenlos untersucht. :)
Ein neuer Monat, ein neues Glück. In meiner grundlosen Barmherzigkeit verlängere ich das Angebot bis Ende Juli! :)
 
images


Bin letzthin über Ringo Starr gestolpert- war ganz überrascht, dass er nix an Planeten über dem Horizont hat - bei seiner weltweiten Bekanntheit- aber Vishnu in Haus 8 (?) :)

Das Horoskop sieht so begrenzt aus...als würde was fehlen.

!1 - astro_2at_ringo_starr_hp.81194.443946.png


Er ist ein Jahr älter als mein Exmann ....der schon tot ist. Der aber ne Menge über dem Horizont hatte. Vielleicht lebt man ja ohne länger...;)

.
 
Werbung:
Das Horoskop sieht so begrenzt aus...als würde was fehlen.
Wer weiss, es ist ja auch immer mal möglich dass die Daten falsch sind, aus den verschiedensten Gründen. Gerade Promis könnten falsche Daten angeben, oder die Babys wurden schon in der Gebutrtsklinik vertauscht, auch das soll überraschend oft vorkommen.

Nun fehlt nur noch John Lennon, McCartney und Harrison hatten wir schon.

astro_2at_john_lennon_adb_hk.4005.98346.png
Er hat Vishnu Konjunktion Galaktisches Zentrum, Sextil Mond, Trigon AC, Biquintil Chiron, und Quadrat Neptun.

Durch seinen frühen Tod bei einem Attentat brach die Band bekanntlich unwiderruflich zusammen, während viele Vergleichbare bis heute noch in Originalbesetzung spielen. Eine grosse Ausnahme war da "Genesis", das teilweise mehr Durchgangsstation für arbeitslose Musiker wurde. Beide hatten wir hier schon untersucht (Forensuche Vishnu Harrison usw.).

 
Zurück
Oben