Vielleicht kann mir wer für meinen Traum noch ein paar feedbacks mitgeben

@Gardi der Zweite

Schreibe dir heute Abend, bin gerade in der Arbeit und heute letzter Tag. Bis später Freund.

Herzliche Grüße
Oli
das Zurückschreiben soll nun nicht zur Pflicht werden, jeder so wie er kann und mag... meine Familie wird mir spätestens ab morgen eh ein P. setzen, ständig mit den Gedanken woanders zu sein.... und ja, diesbezüglich hätten sie dann auch ein Recht dazu.:sneaky:

und auch ich habe Phasen, wo ich so gar nicht gern in die Tasten haue, das ist dann aber niemals böse gemeint (das weißt du glaub ich auch)… anders herum wird sich das ähnlich verhalten.
 
Werbung:
Freue mich schon auf das lesen, ne kein Zwang, alles in seinem natürlichen und freien Lauf lassen. Spontaneität hat wunderwirkende Eigenschaften und das geschrieben bleibt ja hier. :)
 
Teil 1/2

Servas Charly mein guter neuer Freund, einen kleinen Teil habe ich schon geschafft, trotz Übernachtig sein :D

Nichts gepennt, als ich um 4 schlafen gehen wollte, merkte ich das es schon wieder an der Zeit zum aufstehen ist, mein Wecker läutete, warum auch immer, mein Gott. najo :)

Die Antwort kommt ein wenig "später" von mir, aber doch :)
Ich versuche beim schreiben, alles Etappenweise anzugehen.
Naja ein Plan habe ich, aber ob sich dieser einhält ist fraglich.
Möchte mir ja auch selber helfen in Sachen schreiben etwas neues zu lernen, bzw. mich auszubauen/umzubauen.. :D

aber heute bin ich dazu zu platt.... wurde hier von außerhalb viel abgelenkt, wobei ich viel lieber hätte schreiben wollen... zudem ist mein Körper noch von der letzter Woche geschwächt, da ich Freitag an einem meiner Stümpfe operiert wurde... war dann doch ein etwas größerer Eingriff als zuvor gedacht und der Körper reagiert da halt drauf... aber ich besitze gutes Heilfleisch.. das liegt wahrscheinlich daran, das ich seit je her Nichtraucher bin und keine Medikamente zu mir nehme, nicht einmal Schmerzmittel....

Deine Einstellung zum Rauchen und Medikamenten, finde ich toll. Das ist sehr viel Wert und ich wünsche dir eine gute Genesung.
Medikamente und Rauchen beeinflussen ja sehr viele Prozesse im Körper.
"Logisch, manchmal denke ich mir echt, würde ich mir solche eh schon Logischen texte sparen dann wäre das Schreiben sicher nur halb so lang", aber jo das macht unsere Menschliche Individualität aus :)
Medikamente sind ein Zwiespältiges Thema bei mir, einerseits wenn es nicht notwendig ist, vermeide ich sie zutiefst, doch andererseits, gibt es Menschen die darauf angewiesen sind und sie brauchen sie "wirklich", weil sie ihren Alltag ohne ihnen nicht meistern könnten.
Vor allem wenn es um relativ Rehabilitiere Suchtkranke geht, aber ändert nichts an der Tatsache das sie die Wahrnehmung verändern, vor allem die Substitutions "ala Opiathaltige/Morphine" Medikamente.
Bin kein Arzt um ein Urteil über Medikamente abgeben zu können, doch ich persönlich meide auch jegliche Art von Medikamenten und selbst bei noch so großen schmerzen "aus Erfahrung".
Das durchhalten und den Schmerz finden ist mein Ding.
Der Schmerz ist ja die Auswirkung, ich rede mir dann eine Art Ursachenforschung ein bis er weg geht.
Ob er dadurch weggeht ist fraglich, einmal glaube ich es, ein anderes mal wieder nicht, Aushalten ist meine Devise,
Bezüglich mich und meine lätten die ich hier und da mit dem Kreuz habe. :)
Irgendwann gewöhnte ich mich an den Schmerz und passte meine Körperhaltung dem Schmerzbereich an.
Oder machte Körperkraft Übungen zum stabilisieren der Wirbelsäule, keinen Plan warum ich das jetzt überhaupt schreibe. :D

Ich glaube ich sollte nicht zu viel schreiben und schauen das ich ein klein wenig pennen gehe, finde mich gerade selber eigenartig und fraglich. :)


aber die Grundvoraussetzungen unserer spirituellen Laufbahn ist Grundverschieden und ich kann nicht von etwas reden und dir diesbezüglich Tipps geben, wovon ich, durch die mir fehlenden Erfahrungen, fehlen

Das ist unsere gemeinsame Verbindung, wir ergänzen sich
Klar haben wir Grundverschiedene Laufbahnen in Spiritueller Hinsicht, aber schau einmal genau hin.
Zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, zwei unterschiedliche Laufbahnen und doch sprechen wir in "Spiritueller" Hinsicht die gleiche Sprache.
Man versteht sich ja, wie schön oder.
Ich sage immer gerne, meinem Herz, spricht und versteht sich als die Universelle Sprache, welche sogar gewisse Tiere und auch gewisse Insekten verstehen bzw. spüren, "Insekten, schreibe es aus Erfahrung". :)
Ohne der Erfahrung aus der Beobachtung können und wollen wir nicht überzeugt berichten, was und wie etwas sein kann reicht alleine nicht aus.
Ein Thema muss uns oft genug durchlaufen, erfahren und bestätigt haben, um es in der Welt draußen bestimmen zu können.
Das erfordert sehr viel Geduld, Zeit und wie du schreibst eine gute Wahrnehmung für die Äußere und Innere Realität.
Das leichtsinnigste wäre ein Buch zu lesen und so tun als wäre das beschriebene wirklich so, ohne es je in Frage gestellt zu haben, zumindest ist es so bei mir.
Ein Buch ist für mich nie eine Feststellung gewesen, es diente mir immer als Anhaltspunkt für die Beobachtung und die resultierende Bestätigung und Erfahrung im laufe ihrer Zeit.
Das schwere ist es einen Anhaltspunkt zu finden und diesen solange unter Beobachtung zu stellen bis man eine Gleichung bekommt um ihn in der Äußeren Welt durch die Innere bestimmen zu können.
Interpretieren um irgendwann zu Definieren, wenn ich das einmal so nennen darf.
Wie ein Theoretischer Physiker, welcher so lange beobachtet und berechnet bis er eine fest definierte Gleichung aufstellen kann, so in der Art.

Ich finde das gerade Saugeil und Interessant was sich hier für Gespräche herausfiltern, so richtig meines und wir kommen zur Traumthematik so oder so zurück, sie ist ja eigentlich Ausgangspunkt unseres Schreibens.
Falls ich iwie abweiche oder etwas unklar ist dann lass es mich Wissen, dann kann ich mich für das nächste mal leichter selber Korrigieren.
Ich versuche gerade nicht mehr zu Esoterisch, Spirituell zu schreiben, das kommt immer so schnulzig rüber, das Sachliche ist für mich gerade wichtig und der Fokus meines momentanen Lernprozesses hier im und durch das Forum.
Es ist oft nicht einfach die passenden Worte zu finden, vor allem wenn man nichts geschlafen hat und mein Hirn schon iwelche Schäfchen zählen möchte. :)


quatsch... wenn du DAS tust bin ich raus:sneaky:... neinnein, mir kann der Text nicht lang genug sein, das muss du mir nun einfach so glauben

Mann du traust dich ja echt etwas, verschreie es lieber nicht, wenn er nicht zu lang wird, dann kann es passieren das er unverständlich wird. hahaaaa. ;)
Aber ich bin zutiefst bemüht, ich glaube iwie das wir eine gewisse gleiche Wellenlänge haben, sonst würden wir sich nicht so wunderschön über den Haufen schreiben. :)
 
Tel 2/2

in all dem sehe ich persönlich nämlich die Gefahr, in meiner Wahrnehmung manipuliert zu werden und meine Wahrnehmung steht für mich im Verhältnis wie Artus zum heiliger Gral nur mit dem Unterschied, das ich den Kelch besitze, den er nie besessen hat.:whistle:

Das mit dem Kelch ist ein guter vergleich. :rolleyes:
Viele wollen in besitzen aber lassen sich schon durch eigene und noch viel leichtere Umstände davon abbringen, bei vielen scheitert schon die Idee einer Suche, einmal so ausgedrückt. :)
Meine Wahrnehmung habe ich die letzten Monate sehr oft beobachtet, hm...........durch meine damaligen Umstände war sie früher sehr schlecht. Aber dadurch habe ich heute einen Vergleichspunkt, welchen ich immer zum gegenwärtigen Entwicklungsstand abfragen kann.
Heutzutage bemühe ich mich mit mir im reinen zu sein, um eben mit meiner Umwelt auch rein zu sein.
Wie ich so gerne schreibe; "Der eigene Weg ist dann frei vom Schotter".
Wenn ich nicht über mich nachdenken muss ob ich "korrekt" gegenüber meiner Umwelt und dem Leben funktioniere oder funktioniert habe, dann steigert sich auch meine Wahrnehmung in vielen Hinsichten, sie entwickelt sich dadurch Effizienter.

Ich werde dann durch diese gewissen Umstände nicht abgelenkt und der Fokus ist nur auf die schärfe " Entwicklung" gerichtet ohne Interferenzen.
Im Bezug auf Rauchen würde ich eher eine Verbindung zum Körperlichen Heilprozess herstellen können, aber die Wahrnehmung, bin mir gerade nicht so ganz sicher.
Aber wenn einen Raucher das eigene Zigaretten qualmen selber stört, könnte ich sagen das es Psychisch beeinträchtigt.
Aber habe in Bezug auf Zigaretten selber bemerkt, das ich nach der ersten gerauchten Zigarette müde werde und in gewisser Hinsicht beeinträchtig die Müdigkeit dann schon durch die Ablenkung eine gewisse Wahrnehmung der Dinge um und in sich.
Abgesehen vom Körperlichen mit Sauerstoffmangel und Blutzirkulation, usw.
Wenn ich mich gerade nicht täusche und es relativ gut ausgedrückt habe.
Beim Kiffen schaut es da wieder ganz anders aus, dieses beeinträchtigt sehr schwer und noch mehr im Suchtverhalten, dann wenn man es nicht hat und alles nur auf diesen einen kleinen Punkt fokussiert ist, "wann kommt endlich der high", dann ist da sehr, sehr viele beeinträchtigt, nicht zu sprechen wenn di Wirkung kommt. man ist 30% langsamer, gibt aber auch Ausnahmemenschen, die werden sogar um 30% schneller und Motivierter, doch diese Veranlagung haben echt die wenigsten, liegt sicher bei unter 5%.
Und jeder der sagt Kiffen ist Harmlos, chillig und wer weiß was noch, dann muss ich euch echt enttäuschen, ich habe nebenbei 23 Jahre gekifft, es hat mich zwar dem Leben gegenüber ruhiger gemacht, doch sonst hat es mir nichts geholfen, vor allem nicht als Kampfraucher, man wie viel das an Geld, abgesehen von der Gesundheit nur verschluckt hat.
Ich könnte jetzt ein schönes kleines Einfamilienhaus Haus besitzen. najo hm.....mies, Dummheit und Pech.....auch keinen Plan warum ich das gerade schreibe
Ich finde die eigene Wahrnehmung spielt für mich eine sehr wichtige Rolle in der Erforschung seines selbst und der Umwelt.
Deshalb habe ich auch immer die Wahrheit ganz groß in mir geschrieben, nicht nur zu mir sondern allgegenwärtig, egal wo ich bin und wie ich war.
Die Wahrheit war immer die höchste Stelle in meiner Schaltzentrale und hat mir eine wichtige Entwicklung im Leben mitgegeben und ich glaube diese hängt auch mit der Wahrnehmung dann zusammen. Wie nehme ich etwas Wahr.
Die Wahrnehmung verbessert sich und in Kombination mit "im reinen mit sich selber sein" sind die beste Voraussetzung, für eine positive Entwicklung.
Wow ich hoffe ich schweife nicht ab, ich werde dir noch weiter schreiben, doch jetzt ist es Intelligenter wenn ich eine Pause einlege.

Mir kommt es so vor als stünde mein Kopf einen Meter neben mir und bereitet sich auf die 3te Rem Phase vor, oder wie man das auch nennt. :p
So müde, ich bin gerade irgendwie ein klein wenig verunsichert,
Naja schlimmsten falls muss ich das was ich dir gerade geschrieben habe, nochmals schreiben. :D

Omg woher nehme ich mir nur diese ganzen Buchstaben, Wörter, Bezeichnungen, das ist echt wie ein Buch in mir mit immer wieder kehrenden Texten, Erklärungen, Sichtweisen, Erfahrungen, Beobachtungen usw.
Unser Menschliches "Hirn" ist echt genial, leider haben die meisten Baustellenarbeiter bei mir in der Arbeit nur Flüssiges Bier im Kopf und Wissen sowas geniales wie ein Gehirn weder zum schätzen, noch weniger zum anwenden.
ich weiß echt nicht warum ich den obrigen Text, gerade geschrieben habe, vielleicht ein wenig Humor mit traurigen Tatsachen einbinden. :)

Ich lass es jetzt wirklich gut sein, bevor ich diesen "meinen" Imaginären Borgen überspanne. :)

Ich schreibe dir noch, doch für heute lass ich es lieber bleiben.
Freue mich echt mit dir zu schreiben und falls etwas vom Thema abweicht, wie ich gerade, dann verkopf dich nicht.
Wir haben hier zusammen diese "Macht", wir können in meinem Thema machen und schreiben was wir wollen,
solange wir die Rahmenbedingungen des Eso-Forums einhalten. :D

ich verbleibe mal so und melde mich im ausgeruhten zustand wieder.

herzliche Grüße
Oli
 
Mann unsere Texte verschlingen alles, das Gefällt mir. Coole Sache

Bis später mein guter neuer Freund, auf einen wohlgesinnten und weitläufigen, Erfahrungs.- wie Energieaustausch.

Salue
Öli
 
Und nun komme ich mal wieder dazu...
Traumhaft

Was du da schreibst klingt sehr interessant, du brauchst keine Medikamente und lehnst sie ab? Wenn es so ist, dann hast du deine Selbstheilungskräfte so aktiviert, dass du nun dich selber Heilen kannst.. dein wie man so sagt innere Heiler, damit ist die Einstellung zu einer Krankheit gemeint schafft es schon in kurzer Zeit, deinen Körper zu gesunden. Achte darauf dass es so bleibt, denn es kann sich auch spontan ändern.. Super!
Du schreibst übers Rauchen und damit auch die Nebenwirkungen, ich denke es ist der Anfang, denn damit signalisiert dir dein Körper, ich bin bereit dieses Laster loszulassen kämpfe dafür. Wenn du bereit bist dann schaffst du es auch.
Dann schreibst du noch du weißt nicht warum du so viel schreibst, dazu kann ich dir schreiben.. weil du nun endlich alles loslassen kannst was dich bestimmt schon über viele Jahre auf der ..wie sagt man so im Volksmund.. auf der Seele gelegen hat. Super alles in allem bist du auf dem richtigen Weg mach weiter so.. denke nicht darüber nach was du nicht geschafft hast sondern darüber was du noch schaffen möchtest, denn die Vergangenheit kann man nicht mehr verändern, nur noch die Zukunft . .Alles Liebe für Dich!
 
@wolkenmalerin @Gardi der Zweite

Coole Sache, wir sind jetzt ein gut funktionierendes Dreiergespann, das Gefällt mir zutiefst.
Aber ich schreibe jetzt lieber nicht zu viel, den wie Charly schon selber schrieb, es ist gerade alles wie Balsam für die Seele "für mich vom Empfinden" und ich möchte echt alles Stück für Stück lesen. Mich fasziniert diese Unterhaltung.
Hier wird nicht diskutiert, dementiert oder wer weiß was sonst.
Echt eine für mich zutiefst Wundervolle Unterhaltung, welche auf wundersame Gegenseitigkeit beruht.
Jeder schreibt aus seinen Erfahrungen heraus und wir kombinieren sich zusammen gut.
Jeder schreibst aus sich und seiner Erfahrung und der daraus resultierenden Beobachtung aus seiner Persönlichen Erkenntnis, einfach nur Genial.
Und schlafen kann ich nicht, mein Gott.
Ich hoffe zutiefst ihr beide seit euch im klaren das ich euch beide gerade zutiefst genieße, deshalb zitiere ich. Wenn ich auf das Gesamte auf einmal Antworten muss bzw. möchte vermischen sich zu viel Wörter, Bezeichnungen, wie Sichtweisen und das kommt mir dann nicht so gut.
Noch weniger in einem so müden Zustand. :)

Aber ich lasse alles jetzt noch so stehen, denn ich möchte nicht aus diesem Zustand unbedingt Antworten, für das fasziniert ihr mich gerade zu sehr.
Das habe ich echt vermisst, als würde ich endlich wieder Menschen treffen mit und in gleicher Frequenz.
Als Abschluss, ich lasse mich gerne von positive, Logisch zum Ausdruck gebrachten, Erfahrungen, Beobachtungen, und ihren Sichtweisen belehren.
Ich bin hier um zu lernen und andere Teile auf Logischer Basis etwas davon mitzugeben wenn sie Freiwillig gewillt sind auf diese Art von Gespräche anspringen, sowie ich aus dieser Basis mit euch etwas für mich mitnehme.
Dieser Lernkreislauf endet erst mit meiner Heimkehr.
Für mich war das Logische eine Art Grundprinzip, die Geistige Nichtgreifbare Welt in unserer Greifbaren Welt in Wahrheit zu übersetzten.
Die Logik ist für mich höchste Wahrheit, man kann es einfach nicht abstreiten das ein Teil und noch ein Teil, zwei Teile ergeben.
Dieses Prinzip wende ich aus der Geistigen Welt an, wenn ich Menschen etwas von der anderen Seite erkläre, erzähle..
Nicht ich baue ihnen durch Logische Bausteine ihr Konstrukt, sondern durch meine Logische Erklärung verstehen sie die unausweichliche Wahrheit und bauen sich durch die Logischen Bauklötze ihr eigenes Gebilde.
Wenn ich dann fertig bin, erkennen sie noch leichter was sie sich durch meine Erklärungen zusammengebaut haben, um es flüssiger zu verstehen, ohne jeglichen Wiederstand.
Ich habe das Gefühl, ich erfahre das endlich einmal von anderen Menschen, wie euch, diese Erfahrung wurde mir persönlich noch nie zuteil. Echt cool

Ich werde jetzt gerade auf euch süchtig, ich muss echt aufhören, sonst komme wieder neuen Antworten und oben habe ich noch ein paar wunderschöne Antworten von Charly welche ich noch Miteinbinden möchte.
Ich habe so ein reines Gefühl zu Charly und möchte mir alles durch Kopf in das herz zergehen lassen.
Ich spüre gerade etwas wichtiges.

Charly bitte Antworte noch nicht, das ich noch mit dem Antworten nach kommen kann, oh ne und müde bin ich auch, möchte aber so nicht Antworten, aber einschlafen kann ich auch irgendwie nicht.
So verzögert sich alles ein wenig, was für ein "Dilemma" <---Lieb gemeint, aber ich glaube es ist für alles genug Zeit vorhanden.
Und alles soll flüssig und aus seiner Ruhe heraus kommen.

Ich verbleibe so, ich muss meine Finger von der Tastatur weg nehmen, gibt's ja ned :D

@wolkenmaler du hast recht, es ist das schöne das mir auf der Seele liegt und wir haben sich gefunden um einen wunderschönen Austausch in Bewegung zu setzen.
Ich habe das Gefühl es tut jedem von uns gut. WOW

Gruß
Öli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin Oli du Nachteule Widerwillen.

also, mit mir könnte man ohne Schlaf nichts anfangen, denn in Diesen fängt bei mir der Erlebnis-Tag ja erst an:sneaky:... manchmal denke ich "wow... und das Erträumte passt alles in den 6 Stunden hinein, wie geht das, denn es fühlt sich eher wie Tage an?!"(n) … ohne mein Schlaf würde ich mir die Freiheit berauben, die ich so sehr schätze.

nun zu dem hier

Teil 1/2
Das durchhalten und den Schmerz finden ist mein Ding.
Der Schmerz ist ja die Auswirkung, ich rede mir dann eine Art Ursachenforschung ein bis er weg geht.
Ob er dadurch weggeht ist fraglich, einmal glaube ich es, ein anderes mal wieder nicht, Aushalten ist meine Devise,

was Schmerzen bedeuten kann habe ich im Krankenhaus erfahren müssen = ein Stück Holz zwischen die Zähne gestemmt und etwa eine Stunde lang die Verbände vom rohem Fleisch abzuziehen und das über Wochen = so war das damals und ja, es tat furchtbar weh.

aber weißt du was noch viel mehr weh tat? = das Schmerzgefühl bei meinem Nahtoderlebnis, als ich den Schaden erkennen musste, die ich durch meinem irdischen Tod und einem eventuellen Nein zur Fokussierung auf dieses Ereignis verursacht hätte.... es ist krass nicht zu vergleich.

genau in dem Maße verhält es sich mit der gefühlten Liebe, die ich seitdem in mir trage... sie scheint mich mit all dem was hier auf Erden kreucht und fleucht zu verbinden und ich weine ab und zu aus purer Freude wenn ich Freude wahrnehme... Liebe ist eine Besonderheit und ist in der geistigen Welt von Wichtigkeit, ja, eine Notwendigkeit... in etwa so wie wir hier die Luft zum atmen brauchen.... ich kann dir gar nicht beschreiben was diese gefühlte Liebe für mich bedeutet, denn sie ist auf Erden nicht zu fassen und auch nicht zu finden.... ich muss mich hier mit dem Kleinen zufrieden geben und das fällt mir schwer, denn ich könnte die ganze Welt umarmen, ohne das meine Gier danach zufriedengestellt wäre.

ich habe also So oder So das Maximum an Gefühl erlebt, was außerirdisch ist … mich kann HIER nichts erschüttern.

deine Situation ist ja eine Andere, denn du musst dir So oder So alles erarbeiten... bei mir war es eher ein Crashkurs... aber das du es machst und wie du es machst und deine Gedankengänge dazu sind topp(y)
 
Teil 1/2
Das ist unsere gemeinsame Verbindung, wir ergänzen sich
Klar haben wir Grundverschiedene Laufbahnen in Spiritueller Hinsicht, aber schau einmal genau hin.
Zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, zwei unterschiedliche Laufbahnen und doch sprechen wir in "Spiritueller" Hinsicht die gleiche Sprache.
Man versteht sich ja, wie schön oder.
Ich sage immer gerne, meinem Herz, spricht und versteht sich als die Universelle Sprache, welche sogar gewisse Tiere und auch gewisse Insekten verstehen bzw. spüren, "Insekten, schreibe es aus Erfahrung". :)

ich schau genau hin mein Guter, keine Sorge... ich lerne auch von dir, darum würde ich dich niemals belehren... belehren wollen ist eh doof, denn jeder von uns wird hier nie Geselle werden, wir sind HIER solange wir hier verweilen Lehrlinge.

nun hier mal ein Tier-Erlebnis:

im Rheiner Zoo befinden sich zwei Tiger in einem wirklich großem Gehege... wenn schon ein Tiger in Gefangenschaft hausen muss, dann zumindest Artgerecht wie ich find und das scheint dort der Fall zu sein.

vor etwa hmmm… etwa 7 Jahre besuchten wir mit der Familie den Zoo... wir kamen am Tigergehege vorbei und blieben stehen... einer der Tiger lief an uns vorbei... zuckte zusammen, kam zurück und fixierte mich... er ließ mich nicht aus den Augen, er schaute voll in meine hinein.

ich rollte nach einer Weile den Hügel hinunter und der Tiger kam hinter mir her... wurde ich schneller tat er es auch... blieb ich stehen tat er es auch und fixierte meine Augen... das ging lange so weiter und für die Zoobesucher war das dann auch Stress, denn sie mussten ständig hinter uns her wenn sie diesen Tiger sehen wollten.

jeder drumherum fragte sich, warum das Tier dieses Verhalten hatte und hörte ein Kind sagen "der reagiert bestimmt auf den Rollstuhl!"

schwupsdiwups habe ich dann einen meiner Kids hineingesetzt und ich bin beim Verlassen des Stuhls einfach auf der Bank sitzengeblieben, außer Sichtweite vom Tiger.

all meine Kinder setzten sich im Rollstuhl (ich habe drei davon) aber die Reaktion des Tigers waren gleich null.... ich setzte mich danach wieder im Stuhl und die Prozedur des Tigers erfolgte erneut.

in einem Bereich des Geheges steht eine Steinmauer mit Lichtausschnitt aus Sicherheitsglas... man ist dort dem Tiger sehr nahe... dort angekommen legte der Tiger sich auf den Rücken und zog die Pfoten gekrümmt nach innen, so als wenn er von mir gestreichelt werden wollte.

meiner Frau war die ganze Situation wohl etwas peinlich, denn sie wollte weitergehen, nur konnte ich nicht vom Tiger lassen.... es viel mir schwer ihn verlassen zu müssen

::::

Jahre später waren wir erneut in diesem Zoo und ich war echt gespannt wie der Tiger reagieren würde... wir standen am Gehege, die Tiger liefen an uns vorbei... der Eine zuckte dabei, er schaute mich an und wir waren ab da im gleichen Symbiose wie Jahre zuvor.... das war krass und auch an diesem Tag waren die Besucher von den Socken und hatten darauf keine Erklärung.

meine Frau dagegen verhielt sich in etwa so, als wenn sie eifersüchtig wäre... auch das fand ich krass... Eifersucht zu einem Tiger.
 
Werbung:
Teil 1/2
Das leichtsinnigste wäre ein Buch zu lesen und so tun als wäre das beschriebene wirklich so, ohne es je in Frage gestellt zu haben, zumindest ist es so bei mir.
Ein Buch ist für mich nie eine Feststellung gewesen, es diente mir immer als Anhaltspunkt für die Beobachtung und die resultierende Bestätigung und Erfahrung im laufe ihrer Zeit.
Das schwere ist es einen Anhaltspunkt zu finden und diesen solange unter Beobachtung zu stellen bis man eine Gleichung bekommt um ihn in der Äußeren Welt durch die Innere bestimmen zu können.
Interpretieren um irgendwann zu Definieren, wenn ich das einmal so nennen darf.
Wie ein Theoretischer Physiker, welcher so lange beobachtet und berechnet bis er eine fest definierte Gleichung aufstellen kann, so in der Art.

ohhh dat kann ich dir versichern, dat ich meine Erlebnisse stets hinterfrage... ich bin mein größter Kritiker und ich benötige zwingend Beweise am laufendem Band... und aus irgend einem Grund bekomme ich sie, diese Beweise = all diese Beweise sind aber leider nur für mich bestimmt, naja und notgedrungen ja auch für meine Frau, die aber ja eh ein Teil von mir ist.... wie sehr sie ein Teil von mir ist hier nun mal das nächste Beispiel (und wenn du jetzt denkst "bo ey, dat geht ja gar nicht mehr ums Träumen!"dann sag ich dir, das alles miteinander verwoben ist!)

::::

ich war gerade am grübeln welches meiner Ereignisse nun am besten passt, da gibt es nämlich mehrere, aber ok, ich muss mich ja notgedrungen entscheiden.

es ist nun einige Jahre her... meine Frau musste mit unsere Jüngsten zum Zahnarzt .. sie fuhren morgens los, denn sie hatten (ich meine) so gegen 9 Uhr einen Termin.... die Fahrt mit dem Auto dauerte immerhin 30 Minuten ein Weg... so machten sie sich schon 8 Uhr auf`m Weg... sie verabschiedeten sich bei mir mit den Worten "brauchst kein Mittagessen für uns zu machen, wir wollen anschließend noch bummeln... das wird wohl spät Nachmittags werden wo wir zurück sind.

ich saß in der Küche und studierte die Zeitung.... um meine spirituellen Gedanken war es schon längere Zeit mau, denn ich war wieder am zweifeln... dann bekam ich plötzlich zwei Bilder im Kopf = das Eine zeigte meine Frau, die mich aus dem Wagen heraus anschaute und mich anlächelte.. das Zweite wie ich auf meinem Rennrad sitze und zum Fotograf blickte, mit leicht erschrockenem Gesichtsausdruck.

danach kam der Impuls in mir "zieh dir deine Sportsachen an, denn auf der Fahrt wirst du deine Liebe treffen!"

ich dachte mir: "was ist denn das für ein Blödsinn?.. ich will doch erst später aufs Rad, das ist doch jetzt viel zu heiß für Sport!"

ich weiß nicht mehr wie lange ich noch in der Küche verweilt habe, aber irgendwann steckte ich in der Sportbekleidung... ich begab mich danach aufs Rad... stellte die Stoppuhr auf null und wollte loslegen.... und innerlich verspürte ich ein "WARTE!"... und ich dachte nur "was ist denn das nun für eine Scheiße, das hast du ja noch nie gemacht!?!" … und nach ca. 2 Minuten habe ich dann auf Null gedrückt und war ab da an voll im Rennmodus.

meine Trainingsstrecke misst genau 30 Kilometer … etwa bei 22 Kilometer wurde mir plötzlich anders, so nach dem Motto "schau jetzt genau hin was passiert!!!" … ich hörte von hinten ein Auto sich nähern... es bremste ab und ich schaute nach rechts und erschrak voll, denn ich hatte in diesem Moment das gleiche Bild vor Augen, was ich zuvor in der Küche sitzend gesehen habe... und meine Frau muss in diesem Moment das Gegenstück erblickt haben und ich kann dir noch ganz genau sagen, wie ich darauf ausgeschaut habe, denn diese Bilder sind fest in mir verankert.

krass oder?

leider muss ich nun hier erst schließen, aber ich verspreche dir all das, was dir wichtig ist (oder ich meine, das es dir wichtig ist) in nahe Zukunft drauf eingehen werde.

bis dann Nachteule Widerwillen:)
 
Zurück
Oben