Viehtransport Mensch

Wir reden hier auch von Flüchtlingen, die sich bereits in einem sicheren Land der EU befunden haben. Da ist nichts mehr mit Krieg und Bedrohung....da geht es nur noch darum, das gewünschte Zielland anzuvisieren und zu erreichen. Die Flüchtlinge setzen bewusst ihr Leben aufs Spiel, weil sie zB nicht in Ungarn (EU) sondern in D ihren Asylantrang stellen WOLLEN.

Vielleicht sollte man das auch einmal beachten, bevor die Mitleidsmasche bedient wird.

......

*kopfschüttel*

Werbung:
Wir reden hier auch von Flüchtlingen, die sich bereits in einem sicheren Land der EU befunden haben. Da ist nichts mehr mit Krieg und Bedrohung....da geht es nur noch darum, das gewünschte Zielland anzuvisieren und zu erreichen. Die Flüchtlinge setzen bewusst ihr Leben aufs Spiel, weil sie zB nicht in Ungarn (EU) sondern in D ihren Asylantrang stellen WOLLEN.

Vielleicht sollte man das auch einmal beachten, bevor die Mitleidsmasche bedient wird.

Das kann mehrere Gründe haben.
Zum einen ist die Aussicht auf einen positiven Asylbescheid in Ungarn extrem niedrig (nur 1 Antrag von 10 hat Aussicht auf Erfolg, in D und Ö sind es ca. 40 %...bei syrischen Flüchtlingen momentan noch sehr viel höher...in Schweden ist der Erfolg am höchsten)
zum anderen haben viele Flüchtlinge schon Familienmitglieder und Angehörige in anderen Ländern wie Ö, D oder in Skandinavien, zu denen sie dann natürlich auch wollen.

so wenig würde der Rest der Welt zu uns strömen, wenn wir unsere Grenzen ein wenig durchlässiger machen würden.

Wie stellst du dir diese durchlässigen Grenzen vor?
Die Flüchtlinge setzen sich irgendwo in einen Flieger Richtung Wien, Frankfurt, Stockholm und innerhalb weniger Wochen oder sogar Tage stehen diese Länder vor einem Kollaps, der von niemandem mehr bewältigt werden kann.

Oder glaubst du ernsthaft, dass die Flüchtlinge, die dann sicher in ihrem Wunschland eingereist sind, sich in andere, weniger beliebte EU Länder aufteilen lassen würden? In diesem Fall würden wieder die Schlepper zum Einsatz kommen und die Flüchtlinge hin und her karren.

Der fromme Wunsch ist eine Sache - und die dazugehörige Realität eine Andere!

Menschen, die auf Grund ihrer schrecklichen Lebenssituation die extrem gefahrvolle Reise in ein sichereres Land auf sich nehmen und sich dafür in die Hände von Schleppern begeben, mit Junkies zu vergleichen ist abgrundtief Menschen verachtend. Dumm, ob der falschen Analogie, ist es sowieso, aber das war bei Dir nicht anders zu erwarten.
Sehr komisch, warum fragst du den User, nicht, was er damit ausdrücken wollte, wenn dich dieser Vergleich so verwirrt.

Falls du nicht weißt, wie das geht, ich habe es getan und einige Seiten später hat er bestätigt, dass er so meint.
Klick hier

Ich weiß nicht, ob es von Intelligenz zeugt jemanden derart anzugehen, ohne wirklich verstanden zu haben, was derjenige Aussagen will. Der Vergleich mit Junkies ist doch in erster Linie verwirrend, da fragt man sich doch eher, was Wusel damit aussagen wollte.

Sehr komisch, warum fragst du den User, nicht, was er damit ausdrücken wollte, wenn dich dieser Vergleich so verwirrt.

Falls du nicht weißt, wie das geht, ich habe es getan und einige Seiten später hat er bestätigt, dass er so meint.
Klick hier

Ich weiß nicht, ob es von Intelligenz zeugt jemanden derart anzugehen, ohne wirklich verstanden zu haben, was derjenige Aussagen will. Der Vergleich mit Junkies ist doch in erster Linie verwirrend, da fragt man sich doch eher, was Wusel damit aussagen wollte.

Falls Du nicht weißt, wer den von mir kritisierten Post geschrieben hat, schau noch mal auf Seite 1 nach (kleiner Tipp: Wusel war es nicht).

Mich verwirrt Shania´s Post nicht, er entsetzt mich. Dass Du verstehst, was Wusel in Shania´s Post hineininterpretiert ändert an deren (Shania´s) grottigem Text original nix.

ja, selbstverständlich ist das übel. Aber nicht erst seit heute!
Die Schlepper verdienen sich eine goldene Nase mit dem Elend, vergleichbar mit Dealern.
Und die Menschen, die Schlepper in Anspruch nehmen, werden das wohl wissen und trotzdem diesen Weg wählen. Ebenso vergleichbar mit Junkies.

Ja, schlimm, dass sie verfolgten, ausgebombten, hungernden Menschen in Syrien so süchtg sind nach sicheren Lebensverhältnissen.

Einfach nur ekelhaft, deine Ergüsse...

Die Flüchtlinge setzen bewusst ihr Leben aufs Spiel, weil sie zB nicht in Ungarn (EU) sondern in D ihren Asylantrang stellen WOLLEN..

Ungarn ist zwar EU aber für Flüchtlinge kein sicheres Land, da dort die Behandlung nicht den Anforderungen der Menschenwürde genügt (wie zB auch in Griechenland, aber da hat das wohl auch rein finanzielle Gründe, die haben keinerlei Geld im Staatshaushalt um die vielen Flüchtlinge unterzubringern oder zu ernähren) Ungarn bekommt ja schon das bereits vorhandene Minderheitenproblem mit den Roma nicht in den Griff, inclusive gewaltsame Übergriffe die vom Staat soweit toleriert werden und Antisemitismus ist dort anscheinend auch immer weiter auf dem Vormarsch.

Und so lange die EU keine menschenwürdigen, einem Standard entsprechenden und fairen Asylverfahren in ALLEN EU Staaten gewährleisten kann kann man von Flüchtlingen auch nicht verlangen, dass sie in solchen Ländern bleiben.

Werbung:
Zurück
Oben