Viehtransport Mensch

aus einem Online Artikel der BILD:

Die Ladefläche des 7,5-Tonners ist 5 bis 6 Meter lang, etwa 2,4 Meter breit und weniger als 3 Meter hoch.
Rund 13 Quadratmeter Fläche und knapp 40 Kubikmeter Rauminhalt.
Mehr als 5 Menschen waren auf 1 Quadratmeter zusammengedrängt.
Die Luft in einem Raum dieser Größe reicht bei 71 Menschen weniger als eine Stunde.
Nach wenigen Minuten ist die Situation kaum noch auszuhalten.

es ist so absurd. was für unfassbare Dinge Menschen tun. :unsure:

Werbung:
noch so ein Fall, bereits vom 8. August.
ihr kennt ihn wahrscheinlich schon, mir war er neu.

86 Flüchtlinge in einem Kleintransporter auf 12 Quadratmetern.
sie waren 12 Stunden ohne Pause unterwegs und hatten ebenfalls
Probleme mit der Luft plus der Hitze und Mangel an Wasser.
Tote gab es in diesem Fall nicht, was eigentlich kaum zu glauben ist.
dem Foto nach ist es ihnen gelungen ein Loch ins Dach zu bekommen.
sonst wären sie auf jeden Fall genauso wie die 71 erstickt.

http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/ein-wunder-dass-es-keine-toten-gab/145.855.876

...

Dieses grausame Ereignis hat bei mir ein Umdenken bewirkt. Ich hoffe, dass ich nicht die Einzige bin.
In welche Richtung hat es ein Umdenken bewirkt? Oder anders gefragt, was hast du vorher gedacht und was jetzt nicht mehr bzw. wo/wie jetzt anders?

Ich frage, weil ich von der Situation weder geschockt, noch überrascht bin und daher auch nirgendwo umdenke. Dass es irgendwann mal soweit kommt, dass massenweise Menschen aus den südlichen Ländern hier her kommen ist mir schon eine Weile klar und dass das ziemlich problematisch wird auch. Es macht mich nur traurig, wie so vieles auf der Welt.

LG Cholorplast

Es gab vor Tagen bereits ca. 50 Tote in einem Schiffsladeraum.
Auch da sind die armen Menschen erstickt.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-in-fluechtlingsboot-entdeckt-a-1049958.html

Ein Flüchtling erzählte , dass man extra dafür bezahlen muss , wo man auf dem Schiff untergebracht wird . Die werden dann dort eingesperrt und bekommen praktisch keine Luft , wenn sie dafür nicht zahlen , oder jemandem wurde von einem Schlepper das Baby weggerissen und ins Meer gworfen , weil es die ganze Zeit geschrien hat.
Kann man sich garnicht vorstellen , was für ein Wahnsinn da seine Blüten treibt.

noch so ein Fall, bereits vom 8. August.
ihr kennt ihn wahrscheinlich schon, mir war er neu.

86 Flüchtlinge in einem Kleintransporter auf 12 Quadratmetern.
sie waren 12 Stunden ohne Pause unterwegs und hatten ebenfalls
Probleme mit der Luft plus der Hitze und Mangel an Wasser.
Tote gab es in diesem Fall nicht, was eigentlich kaum zu glauben ist.
dem Foto nach ist es ihnen gelungen ein Loch ins Dach zu bekommen.
sonst wären sie auf jeden Fall genauso wie die 71 erstickt.

http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/ein-wunder-dass-es-keine-toten-gab/145.855.876

Wie gehen 86 Menschen auf 12qm²???

Die müssten ja als 7ener Päckchen gestapelt gewesen sein....

Und die Menschen, die Schlepper in Anspruch nehmen, werden das wohl wissen und trotzdem diesen Weg wählen. Ebenso vergleichbar mit Junkies.
Menschen, die auf Grund ihrer schrecklichen Lebenssituation die extrem gefahrvolle Reise in ein sichereres Land auf sich nehmen und sich dafür in die Hände von Schleppern begeben, mit Junkies zu vergleichen ist abgrundtief Menschen verachtend. Dumm, ob der falschen Analogie, ist es sowieso, aber das war bei Dir nicht anders zu erwarten.

Ein Flüchtling erzählte , dass man extra dafür bezahlen muss , wo man auf dem Schiff untergebracht wird . Die werden dann dort eingesperrt und bekommen praktisch keine Luft , wenn sie dafür nicht zahlen , oder jemandem wurde von einem Schlepper das Baby weggerissen und ins Meer gworfen , weil es die ganze Zeit geschrien hat.
Kann man sich garnicht vorstellen , was für ein Wahnsinn da seine Blüten treibt.
Ja, es ist der Wahnsinn.....
...& wenn sie dann doch endlich, z.T. hochgradig traumatsiert hier ankommen, dann werden sie beschimpft, mit Steinen beworfen & ihnen wird die Unterkunft abgefackelt.
Noch menschenverachtender zu handeln ist m.E. kaum möglich.

Schleppern in den LKW steigen müssten, wenn es legale Einreisemöglichkeiten für sie gäbe.

Wir reden hier auch von Flüchtlingen, die sich bereits in einem sicheren Land der EU befunden haben. Da ist nichts mehr mit Krieg und Bedrohung....da geht es nur noch darum, das gewünschte Zielland anzuvisieren und zu erreichen. Die Flüchtlinge setzen bewusst ihr Leben aufs Spiel, weil sie zB nicht in Ungarn (EU) sondern in D ihren Asylantrang stellen WOLLEN.

Vielleicht sollte man das auch einmal beachten, bevor die Mitleidsmasche bedient wird.

Werbung:
Ich finde es auch beschämend, dass gerade die Länder, die noch vor nicht allzulanger Zeit hilfesuchend in den Westen kamen und aufgenommen wurden, sich nun sperren, wie Tschechen, Slovaken und auch die Baltischen Länder, die um Hilfe schreien, wenn sie sich von den Russen bedroht fühlen. Sollen die Flüchtlinge doch im Armenhaus Europas bleiben, sind ja sichere Länder. Nur nichts abgeben vom Eigenen.

Zurück
Oben