Viehtransport Mensch

Geheimnisvoll ist das eher nicht.

In meiner Welt sehe ich es so, dass ich weltpolitisch keinen Einfluss habe. Ich habe jedoch Einfluss auf die Menschen die mir tagtäglich begegnen. Ich habe Einfluss auf mein Handeln und Denken.

Wenn ich also in meinem Leben unabhängig von irgendeinem politischem Gebilde versuche das zu tun, was meinem Verständnis von "gut" entspricht, dann habe ich mehr getan als zu jammern.
Ich kann meinen Kopf füttern soviel ich will, doch das ändert nichts. Es geht um die Tat.

Heute ging ich bewusst durch die Stadt und habe beobachtet, welche Empfindungen die unterschiedlichen Menschen in mir hervorrufen. Ich war fast schockiert ...
Gut, habe verstanden. Es ist aber so, das JEDER kleinste Gedanken Einfluss auf alles hat.

Werbung:
Nicht so lange das zugelassen wird ...
... gibt es Instanzen Die dafür gerade stehen sollten?
Ja, die gibt es, meiner Meinung nach!

Die Volksvertreter haben das Volk zu vertreten, nicht die Wirtschaft!
Was können wir tun um der politischen Bühne das zu verdeutlichen?
Wie können wir als Einzelne das einfordern gegenüber dieser Instanz?

Parteipolitik hat uns zu unmündigen Bürgern gemacht!
Können wir das weiterhin so hinnehmen?

Hat die Wahl zwischen Betrügern allerelei Coleur uns unserer Freiheit so beraubt,
das wir uns der diktierten Gerechtigkeit des Staates zu beugen haben?

Irgendwelche konstruktiven Ideen, anstatt leerer Floskeln?

Ein sich verkrampfender Ischariot​

Entspann dich :-)
Mir fällt da nur dein BB ein, Anonymos hat schon einige Erfolge zu verzeichnen. Ferner spielt das eigene Wahlverhalten eine Rolle.
Ich wähle schon seit Jahren keine Partei die für Waffenexporte ist. Man sollte ganz konsequent seine Meinung kundtun und Gegenwind sein, zu den rechten Sprüchen, die sich hier in D immer mehr breitmachen. Früher dachte ich, ich wäre nur ein kleines Licht, heute denke ich das viele kleine Lichter ein großes Feuer sein können und somit die öffentliche Meinung, Atmosphäre bestimmen können. Lasst uns zusammenarbeiten---ich weiß, wir können uns "ganz schnell vermehren". :D

wie ist das mit Smartphones/Handies, funktionieren die nicht auch in einem LKW-Laderaum?
oder wurden die den Fahrgästen vor der Abfahrt abgenommen? also da bleiben schon Fragen ..

da kann man doch einen Notruf absetzen, sollte man meinen, sobald klar wird, es kommt keine
Frischluft rein und der Typ hält nicht alle halbe Stunde an zum durchlüften, sondern fährt weiter.

und wieso herrje sind sie überhaupt eingestiegen, in eine luftdichte Box mit 71 Leuten ??
wurden sie gezwungen? weil freiwillig willigt man doch solange man einigermaßen bei Verstand ist,
in eine solche Selbstmordfahrt nicht ein. rätselhaft.

Ich denk, das war ganz bewußt ausgeübter Mord !
Da wurde Hoffnung versprochen--ähh verkauft und Tod gebracht. Schnelles Geschäft.

Ja.

1. Warum im Westen, die sitzen und stehen überall.
  2. Nichteinmischen bringt mehr?

warum im westen?...ganz einfach...was war denn zb. mit saddam hussein, gaddafi und was ist mit assad?....die wurden /werden von der westlichen seite nieder gemacht und das ergebniss sehen wir heute...natürlich bringe nicht einmischen mehr.....den leuten dort ging es damals wesentlich besser als heute.....

Auch wenn man hier, scheinbar aus Reflex, für so einen Vergleich angefeindet wird. Ich kann nachvollziehen, was du damit meinst.

Dir ging es glaub ich nicht darum, dass der eine eine scheinbare¹ Wahl hatte, der andere nicht, sondern, dass beide in einer Zwangslage stecken, die so krass ist, dass sie gar nicht anders können. Dir ging es also vermutlich um das grässliche Gefühl, was die Flüchtlinge erleben, oder?

LG Chloroplast

Genau so habe ich es gemeint.

glg W.

Nein, nicht, wenn der Laderaum eine Metallaußenhaut hat, wie z.B. Kühltransporter...

LG
Grauer Wolf
Bei Kühlaufbauten besteht nur der Rahmen aus Metall! Es ist sowohl möglich nach aussen zu telefonieren! Es ist sogar schon passiert das ein LKW Fahrer sich selbst in seinem Kühlkoffer eingesperrt hat. Er hat sich durch ein Telefonat mit seinem Mobiltelefon Retter herbeigerufen.

Werbung:
Zurück
Oben