Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
nein, leider noch nicht. ich muss sagen, nach der letzten gescheiterten beziehung, ziehe ich es durchaus in erwägung, dass es nichts für die ewigkeit sein könnte. aber da er mein sv ist wäre es schön, wenn wir und persönlich kennen würden. hmm, das erinner mich an how i met your mother, die beiden haben sich auch immer knapp verpasst und erst am ende der serie kennengelernt. übrigens mag ich die serie sehr.
Sehnsucht ist ein Gefühl: "Wie es sein könnte, wenn..." solange das Wenn nicht Erfüllung findet in einer Begegnung und dann Beziehung, ist es nicht mehr als das: Sehnsucht.
Von SV kannst Du erst dann sprechen, wenn Du eine Beziehung tatsächlich mit demjenigen lebst. Das ist hier nicht der Fall. Solange ist dieser fremde Mensch nicht mehr als ein Behälter für etwas, das Du dir wünschst.
Die Gefahr, wenn du diesen Behälter nicht loslassen willst, besteht darin, dass Du deine Vorstellung, wie die große Liebe zu sein hat, die Du allerdings nie überprüfen konntest, ob das realistisch ist, an neuen Bekanntschaften als Maß nimmst. Doch an Ideale kann niemand herankommen, was dich verhindert zu lieben, dich zu verlieben, wirklich zu erfahren wie Beziehung funktioniert.
Denn Beziehungsfähigkeit ist nichts, was einem Menschen so zufliegt, sondern will mühsam erlernt werden. Ein langjähriger Prozess oft, inklusive Konflikten und Trennungen.
Mein Rat wäre: Du kannst dieses Ideal ja gerne bewahren und tagträumen, das hilft auch über einsame Zeiten hinweg. Nur sich festzulegen auf eine konkrete fremde Person als Behälter für deine Sehnsüchte, das geht meist schief, und treibt dich nur mehr in eine traurige und sehnsuchtsvolle Einsamkeit.

Lg
Any