VERZWEIFELT! beruflich zu billig Seminare angeboten-als Dank FERTIGGEMACHT!!!!!

loop das geht mir zu weit, darüber möchte ich nicht sprechen.

Ich möchte nicht von eins ins 1000te...
per pn kannst Du mir da gerne einen Tipp geben - aber ich möchte mich nicht mit meinen ganzen Leben mich hier auseinandersetzen.

Es ist schön das so viele schreiben - macht die Sache nur schwerer einer sagt,, schön mit der Frau reden - och ich glaube das wird sie nur dann sehen um sich die nächste Strategie zu finden..also wohl eher ihr Grenzen zeigen?

lediglich wollte ich noch wissen wie ich mit der Frau umgehen kann...

Zu dem langen Beitrag:
natürlich sollen Fragen kommen, ist schön. Es war einfach keine Fragen - sondern miesmacherei...es wurde definitiv gefragt ob ich weiter so komische Übungsbögen machen werde...

und ja - es war lebendig - es ist ein Konzet- worin steht im 1. Elternabend nicht die Eltern überfrachten...Thema loben..
Eltern loben? mh..ich kann keine schlechten Noten loben..
ach egal wie oft ich mich in Erklärungsversuche begab...es wurde zerredet..
es gibt Leute die sind "Türmchenzerstörer" so nennt es glaube ich B. Berckham - jemand der keinen Tipp gibt - sondern nur madig macht, was man sagt - um sich aufzugeilen.

Werbung:
also es gibt eine Vorgehensweise des Elternabends -und da wèrden nicht 100 Sachen besprochen - ein Thema..usw. ich denke es wäre gut wenn wir das jetzt mal kürzer fassen: denn eine Doktorabeit Eltern wollte ich nicht anfertigen, vielleicht aber mal in der Zukunft? :lachen: Was nicht heißen soll, das ich das nicht schätze. Nein, ich habe hier nur BERGE liegen was ich noch anfertigen muß..bitte um Verständnis!

muß nun auch meine weiteren Kurse planen und würde einfach wissen wie ich vorgehe - bzw. Elternabend wenn Kurs beendet ist..ihr könnt mir auch ne PN schreiben, denn mir macht dieses zu schaffen. Meine Vergangenheit lassen wir bitte beruhen, hier.

ach so die Eltern machten ja eine typische Übung - sie hatten Probleme..klar Kindergarten - viell. sind sie ja erst in der Krabbelgruppe?:D

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, weiß von Deiner Vergangenheit ja nicht viel, nur das, was Du hier im Thread geschrieben hast und das reicht schon.
Das ist halt leider der Grund, warum Du es allen recht machen willst und Dich nicht traust, was zu sagen, warum Du zum Kind wirst, wenn jemand anfängt zu kritisieren. Du sagst ja selber, wie Dich das stört.
Also gibt es nur drei Möglichkeiten: Du arbeitest an Dir um stark zu werden oder Du verstellst Dich, was man aber immer merken wird oder Du lässt es wie es ist.

Der Elternabend am Schluss sollte dazu da sein, um den Eltern zu verdeutlichen, wie die Übungen fortgesetzt werden sollten zuhause, was alles erreicht worden ist und wie man es halten kann.
Ein paar Abschlussworte, was noch wichtig ist, das Loben zum Beispiel. Das weißt Du ja besser als ich, was da noch ist.
Sag den Eltern, daß sich viel gebessert hat, daß keine Wunder zu erwarten sind, aber eine deutliche Veränderung zum Guten erreicht werden kann, wenn der Weg konsequent weiterverfolgt wird.
Du kannst auch sagen, ob Du wieder so einen Kurs anbietest, kannst ja sagen, daß Du das Angebot überarbeitest.

Es war Dein erster Kurs, nutze den Elternabend, um zu fühlen und zu zeigen, daß Du stolz bist auf Dich und die Kinder, auf Euer aller Leistung.

Sternthaler, ich möchte Dir noch mit auf den Weg geben, dass zuviel geistige Arbeit durch körperliche Bewegung Ausgleich findet und Du selber dann wieder mehr zur Ruhe kommst. Momentan hast Du den Boden unter den Füssen bzw. Deine innere Stabilität verloren und dass lässt Dich wie ein Fähnchen im Wind hin und her schwanken und kann auch panisch machen.

ja Danke ich muß wirklich zu Ruhe kommen...ich setzte mich selbst so unter Druck - wegen dem A..amt im Nacken - und es sieht alles nicht sonderlich gut aus...warum mein Leben nur voller Steine und Kämpfe ist..mh

ich kenne soviel Hausfrauen, die sagen ich bin selbst. Tagesmutter - haben das Geldd als Taschengeld...- als Alleinstehende Frau und Selbständigkeit da kann man sich gleich den Weg in den Misthaufen ebnen....

eine meint tatsächlich wieviel Geld sie hat - wenn 500-600 bei 160 Std. monatlich ruaßkommen...
wer nicht wirklich wirtschaften muß und vom Manne abhängig ist (ich denke das sind mehr als die meisten zugeben - sehe ich bei Ebay Frau ersteigert: Überweisung Herr XY)
tja und wer nicht ein braves Anhängsel eines Mannes sein will - gehört a) in der Gesellschaft nicht dazu. 2. verloren- oder eben so billig Jobs die eh keiner will...

na ja..egal habe so heftig die Sch... voll...

Moin Sternthaler,

bin selber Ausbilderin im Handwerk.....
hab nun nicht alles gelesen , aber mein erster Eindruck ist dass Du nicht konsequent genug bist. Zudem anscheinend keine Grenzen setzt. Auch ich habe das Phänomen das es manchmal anders ankommt als ich das ganze unterrichtet habe , da gibt es dann die Massnahme der Wiederholung und den konkreten Hinweis, dass es falsch verstanden wurde. Wenn es penetrante Meckerer sind dann nutze ich einen ....wie soll ich das nu nennen....ich führe diese Leute in der Gruppe vor? Z.B dass ich sie das aus ihrer Sicht wiederholen lasse vor der Gruppe und dann korrigiere , aber erst wenn sie fertig sind.
Die Korrektur mache ich das meist in Form der Lernerfolgskontrolle, dass ich gezielte Fragen stelle und ggf. nochmal selber wiederhole.
Wichtig für einen "Dozi" ist immer absolute Selbstsicherheit, wenn du sie nicht hast dann zerflücken sie dich. Meint in Deiner Thematik musst du absolut "sattelfest" sein.
Private Fragen beantworte ich niemals. Da ich ja nun auch nicht alles weiss kommt auch genau dieser Spruch der lautet: Man kann nicht alles wissen aber solle wissen wo man nachschauen kann und da werd ich mich drüber informieren....
Wenn du Angriffsflächen bietest wirst du angegriffen, auch das darfst du nicht vergessen. Bewährt hat sich auch eine gewisse "Distanz" zu den Gruppen zu wahren, nach Möglichkeit nicht zu einschätzbar sein oder werden.

Hast du eigentlich einen ADA?

Und Dein Komentar oben : und es sieht alles nicht sonderlich gut aus...warum mein Leben nur voller Steine und Kämpfe ist..mh
.....weisste wozu die Steine gut sind? Bau Dir eine Treppe nach oben daraus :).

Hab das auch mal so gesehen Steine die im Weg liegen ....ich muss sie wegräumen....grrrr.... bis ich gemerkt habe dass alles eine Herausforderung ist und kein Hindernis. Die Sicht der Dinge ist immer der Schlüssel zum Erfolg.

In deinem letzten Post sehe ich noch eine Aussage: wer nicht ein braves Anhängsel eines Mannes sein will - gehört a) in der Gesellschaft nicht dazu. 2. verloren- oder eben so billig Jobs die eh keiner will...

Ich bin alleinstehendes Weibchen und das noch in einem fast typischen Männerberuf....klar ist das eine noch grössere Herausforderung aber ich mach mir das zum Sport :Lachen:....sicher triezen mich die Herren Kollegen wo es nur geht und eine BUH-Frau ist ja einfacher als ein BUH-Mann ..... Wie ich damit umgehe? Natürlich ärgert es mich auf der einen Seite auf der anderen will ich das mal ganz krass so sagen : Die haben ein Problem und nicht ich ....das lass ich mir nicht zu meinem machen....

Jeden und jeden Tag wird versucht mich zu mobben....jaund? sollen die sich mal die Zähne ausbeissen ...irgendwann sind alle Zähne ausgefallen....und bei mir beissen die auf Granit.

Sich in Selbstmitleid ahlen bringt garnichts, nur das was das Wort schon beinhaltet...Leid. Willst Du leiden? Ganz freiwillig? Nein? Dann lass es auch nicht zu!

Also nimm den Kopf hoch , streck die die Schultern durch und mach weiter! ;)

Liebe Grüßlies von Ulien :alien:

...bin aber dabei mit NLP bin ich am Ball!

da gibts viele Techniken - diese Psycho.Gespräche halte ich nichts mehr von...ständig babeln Vergangenheit - und mal fühle ich mich befreit - geändert hats nie was..ich habe noch nie jemanden gehört der sagte, durch Psychologen wirklich was gelöst zu haben.

Ich spreche auch nicht von einer Gesprächstherapie. Lesen?!?

Du kommst mir inzwischen wie jemand vor, der nur jammern aber nichts lösen will. Immer Gegenargumente parat anstatt sich mit einem Thema zu befassen.

Wenn ich etwas nicht kenne, kann ich keine Gegenargumente parat haben sonder höchtens FRAGEN.

Ich geb´s auf.
Du willst nicht.
Dann leide weiter.

Sowas ist Kursleiter *kopfschüttel*

Du kommst mir inzwischen wie jemand vor, der nur jammern aber nichts lösen will. Immer Gegenargumente parat anstatt sich mit einem Thema zu befassen.

Wenn ich etwas nicht kenne, kann ich keine Gegenargumente parat haben sonder höchtens FRAGEN.

Ich geb´s auf.
Du willst nicht.
Dann leide weiter.

Sowas ist Kursleiter *kopfschüttel*

Psychische Überforderung und verinnerlichter Stress von Kindesbeinen an verhindert geistige Aufnahmefähigkeit im großen Augenmaße. Der Leidensdruck wird so lange verstärkt, bis es >so< nicht mehr weitergehen kann...:rolleyes:

Werbung:
Hanwerkpsrofi:

Hallo?

Ich habe Dich überhaupt nicht gemeint! Es gibt wohl auch noch andere PErsonen die hier schreiben.

Ja Du hörst gut zu, aha!

und Du weißt also das ich von etwas spreche was ich nie gemacht habe.
Das würde ich nie! Ich habe sehr lange mit sowas meine Zeit verbracht.

Anstatt austeilen - wäre es mal angebracht zu überlegen -wieso Du Behauptungen aufstellst -und sagen, was ich kenne oder nicht. Denn das habe ich niemals gesagt.

Dann Behaupten ich will nichts lernen! Laß bitte Deinen Frust nicht an mir aus. Das ist keine Kritik sondern Angriff. Ich bitte Dich es zu unterlassen.

Zurück
Oben