Verwirrt...wie gehts weiter?

deinen weg zu gehen heißt ja nicht ...nicht glauben zu dürfen ;) nur sich von diesem einen glauben abhängig machen.... das scheint eher hinderlich zu sein. fakt ist....seit jaaaahren geht es hin und her.
ändern kann es sich nur wenn verändert wird. so zumindest zeigt es deine situation mit bisherigem ergebnis. das sind nun mal nüchterne tatsachen.
du darfst doch trotzdem lieben ;) sich zurück ziehen bedeutet nicht ent - lieben... aber zumindest bewegungsfreiheit.

jeder hat seinen zeitpunkt und nach und nach kommt ganz sicher der aha effekt ;)
Ja schöne Erklärung, vieleicht sollte man wirklich nicht zuviel hinterfragen. Würde mir vieles im Leben leichter machen, ich bin halt so nen Mensch der es immer ganz genau wissen will. Mich macht es wahnsinnig wenn ich nicht weiß was der andere denkt oder fühlst, aber ok es weiß auch keiner was ich denke und fühle, deswegen würde ich sagen, in der heutigen Welt wo alles offen liegt, sind das wohl noch unsere eigenen Schätze und das zum großen Glück! :)

Vielleicht mächte ich aber auch oft die Hoffnung nicht aufgeben, dass es wirklich diese große Liebe gibt irgendwie und irgendwo. Wie traurig wäre es denn, wenn man aufhört daran zu glauben? Wir alle wollen doch diese Liebe zu einer Person haben und spüren, es werden Bücher darüber geschrieben, Gedichte verfasst und Filme gedreht, es wäre doch echt zu schade, wenn man dies versucht immer nur nüchtern zu erklären.

Werbung:
Aha Effekt klingt immer so nach " dann löst sich alles auf". Ich bin ja mal gespannt ob es wirklich so ist. Oft dachte ich ja echt schon, jetzt bedeutet es mir nix mehr und es gab Tage da fragte ich mich, was ich überhaupt an ihm gefunden habe, das waren die Tage/ Wochen wo ich auch alles super ignorieren konnte, weil er mir auf den Keks gegangen ist schon beinahe. Ja und dann wendet sich das Blatt wieder....Oft reichte dafür auch nur ein Traum, der so real war und schwups war er wieder da.

Aber Bewegungsfreiheit klingt fabelhaft;-) das Wort Freiheit klingt fabelhaft, ich liebe Freiheit.

mit aha effekt meine ich...das das verständnis für jetzt noch ungelöste fragen nach und nach von alleine kommt mit zunehmender veränderung ;) man kann es auch als erkenntnisse bezeichnen.

stell dir vielleicht mal die frage.... wenn du freiheit möchtest. ... warum hängst du dich wieder an jemanden? nimm doch deine gefühle zu ihm an und gehe deinen weg trotzdem weiter und setze grenzen wo du es für richtig hältst. und überlege dir....fühlst du dich mit IHM momentan wirklich frei?
Aha Effekt klingt immer so nach " dann löst sich alles auf". Ich bin ja mal gespannt ob es wirklich so ist. Oft dachte ich ja echt schon, jetzt bedeutet es mir nix mehr und es gab Tage da fragte ich mich, was ich überhaupt an ihm gefunden habe, das waren die Tage/ Wochen wo ich auch alles super ignorieren konnte, weil er mir auf den Keks gegangen ist schon beinahe. Ja und dann wendet sich das Blatt wieder....Oft reichte dafür auch nur ein Traum, der so real war und schwups war er wieder da.

Aber Bewegungsfreiheit klingt fabelhaft;-) das Wort Freiheit klingt fabelhaft, ich liebe Freiheit.

Glaub mir, da löst sich nichts auf.
Du liebst deinen Seelenpartner immer. Schon immer, für immer.
(sonst war es kein Seelenpartner)

Was sich auflöst ist der Druck. Dieses "ich werde halb wahnsinnig wenn ich keinen Kontakt habe!"
Das ist irgendwann nicht mehr.

Irgendwann begreift man, dass man gar nicht getrennt ist.
Niemals getrennt war.
Daher kann man den Seelenpartner auch nie "verlieren". ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja...das trifft es sehr gut. der druck löst sich auf, innerliche ruhe kehrt zunehmend ein was nicht bedeutet das gefühle verschwinden. zumindest wenn sie aufrichtig sind...so meine erfahrung. man wird sich allerdings auch selbst wichtiger. d.h. das es einem seelisch gut geht. man kommt für sich selbst in bewegung und gestaltet.
Glaub mir, da löst sich nichts auf.
Du liebst deinen Seelenpartner immer. Schon immer, für immer.

Was sich auflöst ist der Druck. Dieses "ich werde halb wahnsinnig wenn ich keinen Kontakt habe!"
Das ist irgendwann nicht mehr.

Irgendwann begreift man, dass man gar nicht getrennt ist.
Niemals getrennt war.
Daher kann man den Seelenpartner auch nie "verlieren". ;)

ich habe mich die letzten Tage sehr mit dem Thema Dualseele beschäftigt, da ich dies als die einzig "logische" Erklärung sehe, warum ich nicht loskomme von einem Mann und warum der Kontakt nicht abbricht seit Jahren.

Ein geteiltes Karma wäre eine andere logisch sinnvolle Erklärung aus dem spirituell-religiösen Bereich.

Emotionale Abhängigkeit/Verstrickung/Übertragung wäre eine sinnvolle Erklärung aus dem Bereich Psychologie

Dualseele würde ja implizieren, dass es technisch ummöglich ist, sich von der Person zu lösen. Das halte ich für unsinnig.

Komischerweise ist der Druck nicht immer da. Ich habe zb nicht unbedingt das Bedürfnis ihn zu sehen, bzw weiß ich dass ich nicht soweit bin, wenn wir uns sehen sind die Gefühle zu stark es bringt zuviel Bewegung in alles, es macht mir Angst. Aber ja ich muss es unterbinden denn es tut mir nicht gut diese Ungewissheit was dahinter steckt ob es wirklich was Besonderes bzw eine Verbindung ist oder ob er wirklich nur sein Ego stärkt macht mich verrückt. Die Tatsache dass ich mir was einreden könnte ich da sitze und diese Gefühle habe und er sie nicht haben könnte, daß tut weh. Dann stelle ich mir die Frage was will er vom mir? Alles ist so verwirrend. Warum konnte ich ahnen dass wir uns treffen auf dem Fest? Er hatte mir Wochen zuvor mal versprochen dass er kommen würde aber das Fest geht mehrere Tage. Er sagte mir aber nicht dass er wirklich da ist aber ich hab es irgendwie gespürt. Warum sagte er es nur nicht? Alles ist rein theoretisch gesehen total verwirrend. Aber Jessey hat Recht das einzig Gute wäre dem Kontakt abzubrechen einfach damit ich klar komme und diese Verwirrung ein Ende hat. Wenn es wirklich eine Verbindung ist wird sie nicht aufhören und wenn nicht wüsste ich auch Bescheid aber diese Ganzen komischen Sachen und sein komisches Verhalten, das tut mir echt nicht gut.

Ich brauche meine Kraft für mich und nicht dafür, wie jetzt, die Rätsel lösen zu wollen. Jedesmal wenn ich ihn wegstoße, nicht antworte, mich auf meinen Weg konzentriere, wird er energischer und meldet sich dann öfters, eine Woche war es sogar täglich weil ich nicht reagierte, und nach dem Kuss ja dann zog er sich zurück und ich saß da und Verstand die Welt nicht mehr. Sein Veralten an dem Abend sprach eine andere Sprache wie sein Verhalten danach. Dabei ist es doch viel einfacher wenn er nur zb eine Affäre wollen würde genau dann einzusteigen wenn ich am "Haken" hänge....man man man mit normalem Verstand ist das nicht nachvollziehbar!!!! Aber gut jetzt muss es gut sein. Ich habe echt keine Kraft mehr dafür und ja ich will diesen Zustand auch nicht mehr.

...man man man mit normalem Verstand ist das nicht nachvollziehbar!!!! ...

Ja es geht genau darum. :)

Den Verstand verlieren ist aber letztlich das Beste, was dir passieren kann.
Du verlierst nur dein eigenes Gefängnis.
Ganz im Ernst. :LOL:

Da gibt es dieses Lied von PUR - Abenteuerland.

"Komm mit. Komm mit mir ins Abenteuerland Auf deine eigene Reise Komm mit mir ins Abenteuerland Der Eintritt kostet den Verstand "

Werbung:
Komischerweise ist der Druck nicht immer da. Ich habe zb nicht unbedingt das Bedürfnis ihn zu sehen, bzw weiß ich dass ich nicht soweit bin, wenn wir uns sehen sind die Gefühle zu stark es bringt zuviel Bewegung in alles, es macht mir Angst. Aber ja ich muss es unterbinden denn es tut mir nicht gut diese Ungewissheit was dahinter steckt ob es wirklich was Besonderes bzw eine Verbindung ist oder ob er wirklich nur sein Ego stärkt macht mich verrückt. Die Tatsache dass ich mir was einreden könnte ich da sitze und diese Gefühle habe und er sie nicht haben könnte, daß tut weh. Dann stelle ich mir die Frage was will er vom mir? Alles ist so verwirrend. Warum konnte ich ahnen dass wir uns treffen auf dem Fest? Er hatte mir Wochen zuvor mal versprochen dass er kommen würde aber das Fest geht mehrere Tage. Er sagte mir aber nicht dass er wirklich da ist aber ich hab es irgendwie gespürt. Warum sagte er es nur nicht? Alles ist rein theoretisch gesehen total verwirrend. Aber Jessey hat Recht das einzig Gute wäre dem Kontakt abzubrechen einfach damit ich klar komme und diese Verwirrung ein Ende hat. Wenn es wirklich eine Verbindung ist wird sie nicht aufhören und wenn nicht wüsste ich auch Bescheid aber diese Ganzen komischen Sachen und sein komisches Verhalten, das tut mir echt nicht gut.

Evtl üben ja so ambivalente oder "nicht zu habende" Männer bei dir einen emotinalen Klammerreflex aus.

Gab es in deiner Kindheit eine wichtige Bezugsperson, wo du so instabile Bindungsmuster durchleben musstest?

Könnte ja sein, dass du da Beziehungserlebnisse aus deiner Kindheit reinszenierst.

Zurück
Oben