Verwirrt...wie gehts weiter?

Ja es geht genau darum. :)

Den Verstand verlieren ist aber letztlich das Beste, was dir passieren kann.
Du verlierst nur dein eigenes Gefängnis.
Ganz im Ernst. :LOL:

Da gibt es dieses Lied von PUR - Abenteuerland.

"Komm mit. Komm mit mir ins Abenteuerland Auf deine eigene Reise Komm mit mir ins Abenteuerland Der Eintritt kostet den Verstand "

Oh ja nach dem kuss dachte ich ich würde den Verstand verlieren echt ich dachte gleich können sie mich in die Klapse einliefern. Ein Glück bin ich jetzt etwas gefestigter. Dann hab ich angefangen mich mit dem ganzen Thema überhaupt zu beschäftigen. Ich war ja fast wie gezwungen mich damit zu beschäftigen denn ich konnte es nicht greifen was mit mir los war und erst recht dachte ich ich werde verrückt denn das was ich gefühlt hatte und auch dachte bei ihm zu sehen passte mit seiner Art danach null zusammen. Das war hart aber ich war so dankbar dafür denn ich habe soviel mitgenommen dadurch vorallem bei mir selbst zu suchen was los ist. Dann gings mir auch besser den Oktober November und Dezember lang. Und jetzt holt es mich wieder etwas ein.

Werbung:
Evtl üben ja so ambivalente oder "nicht zu habende" Männer bei dir einen emotinalen Klammerreflex aus.

Gab es in deiner Kindheit eine wichtige Bezugsperson, wo du so instabile Bindungsmuster durchleben musstest?

Könnte ja sein, dass du da Beziehungserlebnisse aus deiner Kindheit reinszenierst.
Unsere lieben von der Psychologen Fraktion ... :)

Es ist alles okay und wird es auch wirklich geben.
Aber nicht alles läßt sich immer auf solche Dinge zurückführen. :D

Manchmal gibt es Dinge, die wissenschaftlich nicht zu erklären sind. ;)

Evtl üben ja so ambivalente oder "nicht zu habende" Männer bei dir einen emotinalen Klammerreflex aus.

Gab es in deiner Kindheit eine wichtige Bezugsperson, wo du so instabile Bindungsmuster durchleben musstest?

Könnte ja sein, dass du da Beziehungserlebnisse aus deiner Kindheit reinszenierst.

Ja gab es aber das habe ich schon lange gelöst. Ich dachte auch früher dass er mich an meinen Vater erinnert und deswegen will ich nur dass er mich annimmt und liebt aber das ist es nicht glaube ich. Ich habe verstanden dass meine Eltern mich lieben und auch mein Vater und das nicht weil dich jemand nicht so liebt wie du es dir vorstellst, es heißt, dass die Person dich auf ihre Weise nicht über alles liebt. Heute habe ich super Kontakt zu meinem Vater.
Ich habe auch keine Bindungsangst mehr, was mir zu schaffen macht ist, das ich es nicht verstehen kann. Ich weiß nicht ob mein Bauchgefühl richtig liegt oder nicht. Ich vermute mir fehlt auch der Abschluss. Ich müsste anschließen können mit ihm aber das geht nicht außer ich sage es reicht (aber ob das dann hilft) oder er würde mich einfach in Ruhe lassen. Ich denke ich muss da einfach ne Entscheidung treffen es zumindest versuchen. Wirklich das ganze nimmt wieder zuviel Platz in meinem Leben ein. Ich muss lernen zu akzeptieren dass die Sachen sind wie sie sind und ich nicht immer auf alles eine logische Antwort bekommen ist. Akzeptieren was ist.

Sogar am tag meiner Hochzeit habe ich an ihn gedacht und als er erfahren hat dass ich heirate hat es keinen Tag gebraucht und er schrieb mir " wie du heiratest ich dachte immer wir würden irgendwann heiraten!" Und da waren wir ja auch schon 4 Jahre getrennt. Und solche Bömbchen kommen immer wenn ich denke jetzt bin ich drüber weg. Und zieht es mir wieder den Boden unter den Füßen weg. Wer sagt denn sowas einfach nur so? Und wenn es so wäre dann bin ich auf das größte A....der Welt reingefallen.

Nö, nicht zwingend geht es ewig so weiter.

Es liegt an dir, wielange du darin verhaftet bleibst.

Aber wenn es doch eine Verbindung ist, dann könnte ich es doch gar nicht lösen oder?

Auf jeden Fall muss ich etwas Abstand zu dem Thema bekommen ich weiß nicht mal warum es nich gerade jetzt si einholt es ist ja nix wirklich ungewöhnliches passiert. Ein Grund könnte sein, dass es ein Hinweis isr jetzt wieder stärker an mir zu arbeiten und meinen eigenen Weg weiter zu gehen. Dafür wäre es wieder gut.

Aber wenn es doch eine Verbindung ist, dann könnte ich es doch gar nicht lösen oder?

Aus meiner Erfahrung heraus kann man karmische Bindungen lösen und seelische nicht.
Weil seelische Bindungen nicht "gemacht" wurden, sondern schon immer waren.

Seelische Bindungen beruhen einfach auf dem prinzip der Resonanz.
Die SIND einfach.

Aber du kannst dich verändern.
Dann macht dir diese Verbindung einfach nichts mehr.

GELASSENHEIT ;)

Auf jeden Fall muss ich etwas Abstand zu dem Thema bekommen ich weiß nicht mal warum es nich gerade jetzt si einholt es ist ja nix wirklich ungewöhnliches passiert. Ein Grund könnte sein, dass es ein Hinweis isr jetzt wieder stärker an mir zu arbeiten und meinen eigenen Weg weiter zu gehen. Dafür wäre es wieder gut.

:)

(y)

Werbung:
Danke SoulCat ja ich werde das versuchen. Ich bin eben schon immer sehr Drama Queen. Ruhig bleiben und abwarten ist echt eine Herausforderung für mich aber ich werde es versuchen. Sonst bekomm ich irgendwann noch nen Herzinfarkt ;-) Danke euch fürs zuhören und die tollen Kommentare.

Zurück
Oben