Verwirrt...wie gehts weiter?

Danke SoulCat ja ich werde das versuchen. Ich bin eben schon immer sehr Drama Queen. Ruhig bleiben und abwarten ist echt eine Herausforderung für mich aber ich werde es versuchen. Sonst bekomm ich irgendwann noch nen Herzinfarkt ;-) Danke euch fürs zuhören und die tollen Kommentare.
Ab einer bestimmten Intensität wird jeder zur Drama Queen... :)

Werbung:
Jedesmal wenn ich ihn wegstoße, nicht antworte, mich auf meinen Weg konzentriere, wird er energischer und meldet sich dann öfters
Merkst du denn nicht, dass dies einem bestimmten Muster folgt, das sich so lange fortsetzt, bis du es beendest?
Er wird es nicht, denn für ihn bist du eine wunderbare Tankstelle, die nie langfristig und überzeugend Grenzen setzt.
mit normalem Verstand ist das nicht nachvollziehbar!!!!
Doch. Wenn du mal genau hinterfragst, wozu du diese Verbindung brauchst, wirst du sehr schnell merken, dass das meiste in diesem Drama von dir allein inszeniert wird.

ich konnte/wollte das auch nicht so recht glauben und kann dem nur zustimmen das es so ist. auch wenn man vielleicht einige anläufe braucht, fast am rad dreht...aber das befreiungsgefühl ist herrlich und stärkt das selbstvertrauen.

Nö, nicht zwingend geht es ewig so weiter.

Es liegt an dir, wielange du darin verhaftet bleibst.

Ich vermute mir fehlt auch der Abschluss. Ich müsste anschließen können mit ihm aber das geht nicht außer ich sage es reicht (aber ob das dann hilft) oder er würde mich einfach in Ruhe lassen.
Du hast den Abschluss. Schon lange.
Nur befeuerst du weiterhin ein Trugbild, das dich glauben macht, dass die Einseitigkeit eigentlich keine sein kann. :)
Er ist nicht erreichbar, er zeigt keinerlei Offenbarungen, du projizierst auf ihn alles, was dir fehlt - wie soll es enden, wenn du weiterhin um dieses Thema = ihn kreist?

Also was ich verstehe ist dass ich an meinem Selbstwert arbeiten muss denn hätte ich da kein Defizit würde ich das nicht mit mir machen lassen. Das ist einleuchtend und mir klar. Aber was ich nicht verstehen kann ist dass jemand Sachen sagen soll wie " ich dachte wir heiraten" oder auch so von den Socken sein konnte als wir uns trafen und nur Augen für mich hatte nur um sein Ego zu stärken? Ich habe auch ex Freunde die geheiratet haben und ich hab alles gute gewünscht und das wars. Sorry da komm ich nicht mit dann wäre er ja ein Grottenschlechter Mensch wer macht denn sowas? Das geht nicht in mein Kopf man sagt sowas doch nicht nur so. DAS verstehe ich nicht!

Also was ich verstehe ist dass ich an meinem Selbstwert arbeiten muss denn hätte ich da kein Defizit würde ich das nicht mit mir machen lassen. Das ist einleuchtend und mir klar. Aber was ich nicht verstehen kann ist dass jemand Sachen sagen soll wie " ich dachte wir heiraten" oder auch so von den Socken sein konnte als wir uns trafen und nur Augen für mich hatte nur um sein Ego zu stärken? Ich habe auch ex Freunde die geheiratet haben und ich hab alles gute gewünscht und das wars. Sorry da komm ich nicht mit dann wäre er ja ein Grottenschlechter Mensch wer macht denn sowas? Das geht nicht in mein Kopf man sagt sowas doch nicht nur so. DAS verstehe ich nicht!

Wir verstehen nicht, was der andere sagt, wie er es meint ...

Es kann sein, dass er dich verarscht, dich verwirren will, mit dir spielt. Wie die Katze mit der Maus. Wenn es so ist, dann ist ihm das gut gelungen ... ;)

Es kann auch sein, dass er dich abgöttisch liebt, aber gaaaanz schlimme Angst vor Nähe und Tiefe hat ...

Alles Spekulation. :D

Fakt ist, ein gemeinsames Leben oder eine Beziehung geht gerade nicht.

Also was soll das? Es ist doch vollkommen egal, WARUM er so ist.

Er hat seinen freien Willen.
Er darf so sein.
Du bist unzufrieden mit der Situation.
Aber du kannst es nicht wirklich ändern.

Aber du kannst trotzdem glücklich sein.
Du musst es nur wollen.
Er ist nicht notwendig, für dein Glück. :)

was ich nicht verstehen kann ist dass jemand Sachen sagen soll wie " ich dachte wir heiraten" oder auch so von den Socken sein konnte als wir uns trafen und nur Augen für mich hatte
Reicht dir das, um dahinter tiefe Gefühle zu vermuten?
Mal ehrlich.
Das geht nicht in mein Kopf man sagt sowas doch nicht nur so. DAS verstehe ich nicht!
Musst du auch nicht verstehen, du hast einen anderen Umgang mit den Dingen, er den seinen.
Deine Liebe wird nicht erwidert und genau darauf solltest du schauen, auf Sichtbares.
Und nicht länger auf rein spekulative Vermutungen.

Da stimme ich dir zu.

Ich werde dem Kontakt unterbinden anders wird es nicht gehen. Dann werde ich auch sehen was passiert aber mir tut es gerade gar nicht gut. Das ist Fakt. Ich muss wieder bei mir ankommen und diese Gedanken rauben mir nur Zeit. Ich denke wenn wir kein Kontakt haben werden meine Gedanken dazu auch weniger werden.

Nein natürlich reicht das nicht aber ganz ehrlich mehr kann er auch nicht tun. Ich bin verheiratet und zu ihm nicht so offen wie mit euch eigentlich weiß er gar nix davon was ich fühle. Ich hab einfach immer nur nen lockeren Spruch für ihn. Er hat viel mehr zu mir gesagt bis jetzt als ich zu ihm. Aber nein es reicht nicht aber ich verstehe das er nicht mehr sagt oder tut würde ich auch nicht tun, wenn er verheiratet wäre. Aber trotzdem ist es zu wenig das stimmt.

Werbung:
@seeyou2017
ich mag mal sortieren.... du hattest die beziehung zum ex beendet weil manches dich immer wieder verletzte.
zurück haben möchtest du ihn deshalb auch nicht.
warum ist es dir dann so wichtig zu wissen....was er fühlt, was er will ect?

angenommen dir sagt jetzt jemand.... ja, das ist deine dualseele. und nun? inwiefern hilft es dir zu verstehen bzw was ändert dieses wissen in deinem caos?
es würde dir jemand sagen....er zeigt dir das und das. und nun?

wie kannst du dich auf das gezeigte konzentrieren und dich selbst verstehen und verändern können wenn der fokus bei IHM und SEIN verhalten liegt? nur er kann sich reflektieren warum er so ist wie er ist...sofern ER das will. und was hilft es DIR?

irgendwie scheint es ein hamsterrad zu sein und der energieaufwand fließt woanders hin.

Zurück
Oben