Vertraut Ihr auch Gott?

Werbung:
Wieso gehen dann die menschen in die kirchen und zünden Kerzen an??? Oder beten darin??? Gott wird auch noch heute mit Kirche in Verbindung gebracht....

Menschen, die in die kirche gehen - und dort kerzen anzünden - sind oft katholiken. Ihnen wurde in erster linie schon früh das denken verboten und sie unter androhung von schuld, verdammnis und teufel an dogmen gebunden, die oft schwer aufzulösen sind. "Liebe" wird als köder benutzt, um sie gefügig zu machen und aufkommende zweifel auszuräumen.

Selbstverständlich gilt das nicht für alle.
Es gilt aber für viele.

Ich mag übrigens kirchen sehr gerne. Ich komme da zur ruhe und dann spüre ich "sie/ihn" besser.
In mir.:)

Wieso gehen dann die menschen in die kirchen und zünden Kerzen an??? Oder beten darin??? Gott wird auch noch heute mit Kirche in Verbindung gebracht....

weil ihnen seit hunderten von Jahre gesagt wurde, daß Gott nur dort zu finden wäre, viele finden ihn dort und viele auch nicht, in Wirklichkeit ist er aber an jedem Ort

die Institution Kirche ist nur ein finanziell orientiertes Unternehmen, aber die Kirchengänger sind Gläubige und Ungläubige wie überall

was daran ist denn so abwegig?

Die Realität ist nunmal die, dass die Ärsche gewinnen und die "Guten" auf der Strecke bleiben.

Davon gibt es wenig Ausnahmen. Ein paar "Wunder" eben.

und wenn sieg und niederlage keine bedeutung mehr haben ...weil der frieden wichtiger geworden ist ...hat man dann verloren?
ich meine was heisst es ...die welt überwinden ...anderes wort dafür ...gemütsruhe und zwar unerschütterlich ...kann das ein sieger von sich behaupten ...der sich immer wider neu stellen muss ...denn nix bleibt wie es ist...

Menschen, die in die kirche gehen - und dort kerzen anzünden - sind oft katholiken. Ihnen wurde in erster linie schon früh das denken verboten und sie unter androhung von schuld, verdammnis und teufel an dogmen gebunden, die oft schwer aufzulösen sind. "Liebe" wird als köder benutzt, um sie gefügig zu machen und aufkommende zweifel auszuräumen.

Selbstverständlich gilt das nicht für alle.
Es gilt aber für viele.

Ich mag übrigens kirchen sehr gerne. Ich komme da zur ruhe und dann spüre ich "sie/ihn" besser.
In mir.:)

Also bist du Katholik?:D

Ihr redet als hättet ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen.....

Ich komme mir echt schon blöd vor....ihr seid euch so sicher und wisst eigentlich gar Nichts!

Werbung:
Zurück
Oben