Das Unglück von Bad Reichenhall

Da sieht man es wieder ,das hätte nicht passieren müssen!
offenbar wurde wieder wegen fascher entscheidungen Menschenleben riskiert.
Wie lange soll es noch weitergehen ,Brücken und Straßen die keiner braucht werden gebaut ,
aber da wo das Geld dringend benötigt wird ,wird es nicht eingesetzt!
Unschuldige mußten sterben ,weil einige unserer Politiker /Stadtmächtigen
schuld sind.

Ich bin bestürtzt was das geschehen ist !


mara-tara
 
Werbung:
Na klar, ist das traurig!

Aber ich frage mich, wer geht von euch wählen. Wählt Ihr nicht die Leute die bestimmen was mit eurer Umgebung ( Bildung, Politik, Umwelt) passiert. Einen Schuldigen suchen darin sind Alle immer schnell dabei. Tragen wir vielleicht nicht alle dazu unseren Teil bei? Ausserdem was ist wenn Ihr den Schuldigen gefunden habt? Knast? Steinigen? Hängen? Macht was Ihr wollt! Viel Spass!
 
Es ist sogar sehr traurig und es berührt mich zu tiefst.Ich wünsche mir von ganzem Herzen das die Angehörigen der Opfer nicht an ihrer Trauer und Schmerz zugrunde gehen...
 
Inzwischen hat auch ein Gutachter befunden, daß das Holz des Daches offenbar richtig morsch war. Man stelle sich das vor: Da ist das Holzdach. Wenn das Dach nicht richtig dicht ist, saugt sich das Holz voll Wasser. Es ist eh schon nicht mehr stabiel, weil das sicher über längere Zeit passiert. Die Tragfähigkeit ist also schon ziemlich unterminiert. Dann kommt diese immense Schneelast dazu und dieser Schnee in der letzten Zeit war wirklich sehr schwer und klatschnass. Das war Mansche und kein Schnee. Es war die reinste Zeitbombe, die da die Eishalle "überdacht" hat.

Das Schlimme ist, es war bei den Verantwortlichen bekannt. Wie gesagt, mein Bruder wohnt in Bad Reichenhall und er erzählte mir, daß schon seit längerem die Rede davon war, daß das Dach der Eishalle marode ist und saniert werden sollte. Nur wurde das immer wieder vom Tisch geschoben.

Die Fakten werden gegen die Aussagen der Stadtoberen sprechen. In vielen Bereichen merkt man, daß es wirklich eine Zeit der Reinigung ist und daß Wahrheiten ans Licht kommen. Von dem her werden diese Leute auch nicht länger durchmogeln können.

Most Wanted schrieb:
Aber ich frage mich, wer geht von euch wählen. Wählt Ihr nicht die Leute die bestimmen was mit eurer Umgebung ( Bildung, Politik, Umwelt) passiert. Einen Schuldigen suchen darin sind Alle immer schnell dabei.

Ja, das ist richtig und ein wichtiges Argement. Wir Wähler sind in gewisser Weise mitverantwortlich. Das Wahlrecht besteht und es sollte genutzt werden. Andere Rechte bestehen auch, doch nutzen wir sie wirklich? Bad Reichenhall ist nur ein Beispiel dafür, was so alles in unserem Land läuft oder nicht läuft und unter den Tisch gekehrt wird. Nutzen wir unsere Rechte? Oder halten wir uns lieber an die Bequemlichkeit und lassen "die da oben" schon machen?

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Zurück
Oben