Vertraut Ihr auch Gott?

Werbung:
Ich denke wir haben ein falsches Bild von Gott, der Kirche...
In Wahrheit hat die Kirche sehr viel Macht, und ist sehr reich....

Neulich haben 2 alte Damen geklingelt und wollten einen Spende weil die Kirche renoviert wird....Aber hallo....sovielen leuten geht es schecht auf der Welt wieso spendet die Kriche mal nicht was für die armen Länder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ständig prägen, und die leute verunsichern, manipulieren und ein schlechtes Gewissen einreden!!!!!

Reden wir hier von der kirche?
Zwischen dem, was ich unter "Gott" verstehe und der kirche, gibt es für mich keinen zusammenhang.:)
 
Ich denke wir haben ein falsches Bild von Gott, der Kirche...
In Wahrheit hat die Kirche sehr viel Macht, und ist sehr reich....

Neulich haben 2 alte Damen geklingelt und wollten einen Spende weil die Kirche renoviert wird....Aber hallo....sovielen leuten geht es schecht auf der Welt wieso spendet die Kriche mal nicht was für die armen Länder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ständig prägen, und die leute verunsichern, manipulieren und ein schlechtes Gewissen einreden!!!!!

ha - wußte ich doch, dass es eh nur um den christlichen, patriarchalen glauben geht.
 
Werbung:
bezüglich kirche muss man von einer lehre wohl mehr reden ...aber gott ist eigentlich eine persönliche erfahrung...

Unter kirche verstehe ich in der mehrzahl fundamentalistische dogmen, die unter dem deckmantel "liebe" verkauft werden. Mehr ist das nicht.

Das, was ich meine, bezeichne ich als "umfassende liebe" (ach, hab das gefühl, ich schreib jeden tag hier darüber:D).
 
Zurück
Oben