Vertrauen

Ich habe einen Vortrag von der Nonne Teresa Zukie gehört. Sie sagte, wir sollten unsere Verletzungen die wir anderen zu fügen wieder gut machen, (wenn dieses überhaupt geht). Denn diese verletzte Herzen, verletzen andere Herzen. Also ich das hörte verstand ich das Verhalten von vieler Menschen. Sie verletzten mich weil sie den Schmerz weitergaben, so verletzte ich andere weil ich diesen Schmerz weitergab.

Ich habe diese Woche eine Erfahrung gemacht, nach dem Hören der Cd. Mein Mann teilte mir eine aus. Ich ging nicht zum Angriff über, sondern drehte mich um und ging ins Bett, ohne Zorn! Versucht es mal!

Das finde ich soweit einleuchtend und auch gut.

Nur, es gibt ja hier auch sowas wie ein Spiegelgesetz - das hat also auch alles einen Sinn, was einem widerfährt.

Ja es löst sich auf die Polarität!

Das würde ja auch heißen, es gäbe dann irgendwann kein 'Tag und Nacht' mehr, kein 'Nord und Südpol', kein 'warm und kalt' usw.?

...neben u.a. auch 'gut und böse' gehört das ja alles mit dazu, zur polaren Welt. Polarität.

Was genau löst sich dann auf, die Polarität an sich, oder nur 'gut und böse' usw.? Es gibt hier von allem zwei Seiten - von allem.

Ich kann mir das im Moment noch nicht so richtig vorstellen.
 
Werbung:
Doch, denn liebevolle Gesten, die auch wirklich von Herzen kommen und nicht zum Schein aufgesetzt sind, ändern die Schwingung zwischen den Menschen. Wenn immer mehr Menschen so handeln, werden negative Energien aufgelöst. Das ist doch schon mal eine große Änderung.

Ja, wenn es wirklich von Herzen kommt, dann bin ich mir auch darüber bewusst, dass ich etwas getan habe - denn dann kommt die Entschuldigung auch von Herzen, zumindest ist das bei mir so. Wenn ich mich aber bei Menschen entschuldige, ohne mir darüber bewusst zu sein, dass ich diese Menschen überhaupt verletzt habe, wann, wie, wo oder ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ohne mich sozusagen blöd oder komisch zu fühlen, nicht traurig über mein eigenes Verhalten bin - dann kann das für mich nicht aus dem Herzen kommen, eine Entschuldigung, weil es dann nicht ehrlich ist. Ich empfinde das dann mehr so als nur daher gesagt, nichts Wahres.

So, als würde ich auch lachen, obwohl ich überhaupt nichts lustig finde. Nur eben wegen der Geste, weil lachen als positiv empfunden wird. Aber es ist nicht ehrlich, weil ich es nicht lustig finde, sondern in dem Moment dann nur so tue als ob.

Das ist/war im Grunde das, was ich mit vorigen Beiträgen meinte...
 
Genau, das denke ich auch (mit Gänsehaut gerade). ;)

Wieso Gänsehaut? Ohne wär's doch langweilig.
Deshalb schaut man sich ja auch z.B. lieber einen Krimi im Fernsehe an als einen Dokumentarfilm.
Man sucht es sich quasi aus, ob und wie man sein Leben (und sein Abendprogramm :D) gestalten will.
Nur ist man im ersten Fall überrascht, dass man das bekommt, was man sich ausgesucht hat.
 
Werbung:
Wieso Gänsehaut?

Gänsehaut, weil's sich für mich stimmig angefühlt/gelesen hat, was du dazu geschrieben hast, deine Worte.

Ohne wär's doch langweilig.

Vermute ich auch. Zumindest so jetzt, hier und in diesem Zustand, in dieser Form und dieser Ebene.

Nur ist man im ersten Fall überrascht, dass man das bekommt, was man sich ausgesucht hat.

Ja, ich kann mir vorstellen, das kommt sogar sehr oft vor, bei einigen/vielen Menschen.
 
Zurück
Oben