Vertrauen

eben deswegen entschuldige ich mich, es passiert das man Menschen unbewusst Verletzt z.b. mit dem was ich ihm/ihr gesagt habe.

Nur der andere weiß wo du ihn mal verletzt hast, da es dir ja nicht bewusst war/ist.
Ich entschuldige mich eben für alles wo ich jemanden mit weh getan habe, bist du noch nie Verletzt worden in diesem Leben von jemanden und hast es ihm nicht gesagt?

LG

Wenn es wirklich so ist das wir 97% unbewusst tun, ist uns vieles nicht bewusst, was ist aber dann mit dem Bemerken der Reaktion des anderen. Wir sehen fühlen es, es ist uns bewusst!
Ein Beispiel, die hat dumm geguckt, dann habe ich die auch dumm angeguckt!
Die hat doch auch!
 
Werbung:
Mein Mann teilte mir eine aus. Ich ging nicht zum Angriff über, sondern drehte mich um und ging ins Bett, ohne Zorn!

Ja, wenn wir uns selbst ändern, ändert sich der andere irgendwann automatisch auch, das habe ich auch bereits feststellen können. Liegt wohl an der veränderten Schwingung oder sowas. Seine Schwingung ändert sich dann auch mit.

Ja, die Nonne hat wohl recht. Hatte festgestellt, z.B. wenn ich mich selbst ablehne lehne ich auch andere ab, wenn ich andere kritisiere, kritisiere ich mich selbst und ähnliches alles. Mit Verletzungen und Schmerzen dann genauso. Stichworte: Projizieren, Spiegel, Polarität.

Wie genau meint sie detailliert, dass wir das wieder gutmachen können? Um Vergebung bitten z.B. wahrscheinlich.
 
Ich frage mich gerade, ob's was bringt, ob's eine Wirkung hat, einen Sinn, wenn ich mich bei einem Menschen mit einem Mal für alles entschuldige, was ich ihm je angetan habe - auch/obwohl ich mir über vieles womöglich nicht bewusst bin. Ich empfinde das irgendwie gerade nicht als wirklich ehrlich und sinnvoll. Eine liebe Geste, gewiss - aber mehr auch nicht... Oder?

Ich würde auch nicht hingehen, aber ich würde den Menschen segnen, Gott bitten uns zu segnen. Das werde ich auch mit meinen Neidern tun, sollte ich welche haben.

Mein Leben wird sich dahingehen verändern. Jemand verletzt, ich lasse ihn stehen, segne ihn! So werde ich auch nicht mehr das Jammern anderer aushalten und mitjammern. Ich werde einfach lieb bitten, das sie in meiner Gegenwart nicht negativ sind, denn das würde mir nicht gut tun. Sagen, hör mal Du, du hast mich sehr verletzt! Gut ist!

Ich muss jetzt nicht mein schlechtes GEwissen was jemand vielleicht haben mag erleichten. ICh muss die Vergangenheit nicht verbessern, kann das auch nicht, sondern im Hier und Jetzt etwas verändert Leben!!
 
Wie genau meint sie detailliert, dass wir das wieder gutmachen können? Um Vergebung bitten z.B. wahrscheinlich.

Ich denke sie meint das wir das jetzt nicht mehr tun. Das wir verantwortlich für uns und andere in diesem Moment sind. Das wir den Schmerz nicht weitergeben, aber auch erkennen was wir damit tun. Sie hatte ein Herz in der Hand aus Papier. Sie sagte, wissen sie was passiert wenn man ein Herz verletzt, sie knäulte das Papierherz zusammen. Das reichte mir schon um zu verstehen!

Ich hatte schon lange keinen Stress mehr so im Leben, keinen Streit, aber immer noch den Menschen stehen lassen, Recht haben auch wenn ich im Recht bin, drauf bestehen. Gerechtigkeit haben wollen um jeden Preis, nicht nur für andere. Im Grunde ging es mir doch um meine Gerechtigkeit, wo ich auch mal verloren hatte, oder wo ich Halt suchte. So kämpfte ich stehs in und für die Vergangenheit. ( interessant was ich hier denke)
 
Wie würde Dein Leben aussehen wenn Du Dir vertrauen würdest?

Wenn Du weißt das Du göttlich bist.

Wie würde es aussehen wenn Du Dich selbst 9 mal lobst bevor Du dich kritisierst?

Wie würde es aussehen wenn Du Dir selbst verzeihen würdest?

Wenn Du wüßtest das Du gut bist.

Wie würde es aussehen wenn Du DIch selbst respektierst?

Wie würde es aussehen wenn Du Dich selbst liebst?

Wie wäre es wenn Du Dich selber segnest?
 
Ja, da kann ich mich auch wiederfinden.
Im Grunde muß man keine Anerkennung von anderen Menschen suchen,
wenn wir uns selbst anerkennen. Das erübrigt sich dann.
Bin auf dem Weg dorthin.

Da hat sie wohl recht. Erkennen bewusst und nicht mehr tun, verantwortlich.

Danke nochmal.
 
Wie würde Dein Leben aussehen wenn Du Dir vertrauen würdest?

Wenn Du weißt das Du göttlich bist.

Wie würde es aussehen wenn Du Dich selbst 9 mal lobst bevor Du dich kritisierst?

Wie würde es aussehen wenn Du Dir selbst verzeihen würdest?

Wenn Du wüßtest das Du gut bist.

Wie würde es aussehen wenn Du DIch selbst respektierst?

Wie würde es aussehen wenn Du Dich selbst liebst?

Wie wäre es wenn Du Dich selber segnest?


Ich denke, dass beide Beiträge von Dir zusammen gehören, so respekt- und liebvoll wie ich mit mir selber umgehen sollte, so sollte ich es auch mit anderen tun. Das eine geht ohne das andere nicht. Deshalb heißt es ja kurz und bündig."Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!"
lg Siriuskind
 
Ich frage mich gerade, ob's was bringt, ob's eine Wirkung hat, einen Sinn, wenn ich mich bei einem Menschen mit einem Mal für alles entschuldige, was ich ihm je angetan habe - auch/obwohl ich mir über vieles womöglich nicht bewusst bin. Ich empfinde das irgendwie gerade nicht als wirklich ehrlich und sinnvoll. Eine liebe Geste, gewiss - aber mehr auch nicht... Oder?


Doch, denn liebevolle Gesten, die auch wirklich von Herzen kommen und nicht zum Schein aufgesetzt sind, ändern die Schwingung zwischen den Menschen. Wenn immer mehr Menschen so handeln, werden negative Energien aufgelöst. Das ist doch schon mal eine große Änderung.
 
Wie wäre es wenn wir selbst hingehen und uns für alles entschuldigen was wir bestimmten (allen Menschen die uns einfallen) bewusst oder unbewusst angetan haben.
Auch bei Menschen wo man meint das man nichts getan hat?

Das viel mir dazu noch ein, weil ich damit gerade dabei bin dies zu tun.

Alles Liebe für dich liebe Pia

Ja, das ist der Weg der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. Das ist gelebte Spiritualität, nicht nur das Darüberreden.

Die LIEBEvolle TAT ist was die Veränderung auf der Erde bringt. Die TAT aus dem HERZEN.

Lieben Gruss
Paulus







.
 
Werbung:
Zurück
Oben