Vertrauen

Wie willst Du Dich denn für etwas entschuldigen, was Du anderen unbewusst angetan hast? Dann weißt Du es doch gar nicht.



eben deswegen entschuldige ich mich, es passiert das man Menschen unbewusst Verletzt z.b. mit dem was ich ihm/ihr gesagt habe.

Nur der andere weiß wo du ihn mal verletzt hast, da es dir ja nicht bewusst war/ist.
Ich entschuldige mich eben für alles wo ich jemanden mit weh getan habe, bist du noch nie Verletzt worden in diesem Leben von jemanden und hast es ihm nicht gesagt?

LG
 
Werbung:
An sich eine gute Idee, vor allem eine liebe, finde ich. Nur oft ist es ja auch so, dass es einem selbst oder anderen gar nicht so bewusst ist oder wird, dass man anderen weh getan hat. Du schreibst ja selbst auch, bewusst oder 'unbewusst'. Es gibt aber auch Menschen, bei denen habe ich das Gefühl, den Eindruck, sie haben teilweise nicht mal ein Gewissen - obwohl definitiv klar ist, obwohl es ihnen bewusst ist, dass einem anderen Menschen Unrecht getan wurde.

Aber, wir sind eben auch alle so verschieden (womit ich manchmal auch so meine Probleme habe),
vor allem was unsere Ansichten angeht, den Blickwinkel etc.

Und vorhin hab ich mich auch noch gefragt, wenn sich das hier alles soweit wandeln würde - löst sich die Polarität dann irgendwann auf?

Mir Persönlich ist es egal ob jemand ein Gewissen hat oder nicht ob er jemanden was antut oder nicht, mir geht es danach einfach besser, was der andere damit macht, weiß ich nicht, aber damit kann man der SEELE, so denke ich, auch ein wenig last nehmen.Auch wenn der Geist es nicht kann, so kann es die Seele und ich denke die hört das ja auch.

Und ich denke schon das wir irgendwann soweit sind und wir wechseln können in diese oder diese Welt sag ich mal so, denke ist auch ein Ziel, und ich denke die Erde wird es nicht ewig geben, irgendwann macht es Peng und weg ist die Sonne, aber ich denke auch das es irgendwo dann wieder was neues gibt.
Vielleicht tun wir das alles ja um irgendwann einen funken am Rande des Universums zu Zünden und alles wird helle, alles in Liebe, das Licht der Liebe.
 
Ich frage mich gerade, ob's was bringt, ob's eine Wirkung hat, einen Sinn, wenn ich mich bei einem Menschen mit einem Mal für alles entschuldige, was ich ihm je angetan habe - auch/obwohl ich mir über vieles womöglich nicht bewusst bin. Ich empfinde das irgendwie gerade nicht als wirklich ehrlich und sinnvoll. Eine liebe Geste, gewiss - aber mehr auch nicht... Oder?
 
Mir Persönlich ist es egal ob jemand ein Gewissen hat oder nicht ob er jemanden was antut oder nicht, mir geht es danach einfach besser, was der andere damit macht, weiß ich nicht, aber damit kann man der SEELE, so denke ich, auch ein wenig last nehmen.Auch wenn der Geist es nicht kann, so kann es die Seele und ich denke die hört das ja auch.

Wenn ich jemanden etwas angetan habe, bekomme ich unweigerlich ein schlechtes Gewissen und möchte mich dafür entschuldigen. Das geht aber nur, läuft nur so ab, wenn ich mir auch darüber bewusst werde bzw. bin, was ich getan habe. Das ist dann ehrlich, das sind dann ehrliche Absichten und ehrliche Gefühle.

Entschuldige ich mich jedoch für etwas, dessen ich mir nicht bewusst bin, kann es nicht ehrlich sein bzw. können das dann keine ehrlichen Absichten/Gefühle sein. Ich entschuldige mich dann sozusagen einfach mal für alles, und dann geht's mir wieder besser? Irgendwie lerne ich doch dann auch überhaupt nicht daraus, aus meinen Fehlern? Ich weiß nicht, auf mich wirkt das spontan eher sehr oberflächlich und wie gesagt eben auch nicht ehrlich, von daher auch nicht wirkungsvoll, wenn man das so nennen kann.
 
Und ich denke schon das wir irgendwann soweit sind und wir wechseln können in diese oder diese Welt sag ich mal so, denke ist auch ein Ziel, und ich denke die Erde wird es nicht ewig geben, irgendwann macht es Peng und weg ist die Sonne, aber ich denke auch das es irgendwo dann wieder was neues gibt.
Vielleicht tun wir das alles ja um irgendwann einen funken am Rande des Universums zu Zünden und alles wird helle, alles in Liebe, das Licht der Liebe.

Ja, ich denke das auch, bez. auf den Aufstieg, die Dimensionen etc. Nur frage ich mich eben, was dann mit der Polarität (hier auf diesem Planeten, in dieser Welt) ist. Das hier ist eine polare Welt. Vielleicht besteht dann alles weiterhin, auf einer anderen Ebene, für uns. Ich weiß es nicht. Aber das ist ja hier jetzt auch nicht das Thema.
 
eben deswegen entschuldige ich mich, es passiert das man Menschen unbewusst Verletzt z.b. mit dem was ich ihm/ihr gesagt habe.

Nur der andere weiß wo du ihn mal verletzt hast, da es dir ja nicht bewusst war/ist.
Ich entschuldige mich eben für alles wo ich jemanden mit weh getan habe, bist du noch nie Verletzt worden in diesem Leben von jemanden und hast es ihm nicht gesagt?

LG

Ich glaube Demütigung und Erniedrigung kennt jedes Kind aus eigenem psychischen Erleben...

Als ich ein Kind war konnte ich meine Befindlichkeit bzw. Seelennot noch nicht in Worte fassen, später habe ich sie psychotherapeutisch bewältigt.
 
Ob's dann vielleicht auch langweilig (und sinnlos) hier werden würde bzw. wäre, für einige/viele Menschen?
Ich denke grade darum geht es. Dass es eben nicht "schön und einfach" ist, denn wenn es das wäre, würden wir uns alle auf unserem Allerwertesten ausruhen anstatt etwas ändern zu wollen.

Wie wäre es wenn wir selbst hingehen und uns für alles entschuldigen was wir bestimmten (allen Menschen die uns einfallen) bewusst oder unbewusst angetan haben.
Auch bei Menschen wo man meint das man nichts getan hat?

Das viel mir dazu noch ein, weil ich damit gerade dabei bin dies zu tun.
Das bringt einiges, und es ändert sich tatsächlich etwas, denn nichts dass du tust oder sagst, geht verloren. Es muss nicht mal von Angesicht zu Angesicht sein...


Grüße
Diana
 
Werbung:
An sich eine gute Idee, vor allem eine liebe, finde ich. Nur oft ist es ja auch so, dass es einem selbst oder anderen gar nicht so bewusst ist oder wird, dass man anderen weh getan hat. Du schreibst ja selbst auch, bewusst oder 'unbewusst'. Es gibt aber auch Menschen, bei denen habe ich das Gefühl, den Eindruck, sie haben teilweise nicht mal ein Gewissen - obwohl definitiv klar ist, obwohl es ihnen bewusst ist, dass einem anderen Menschen Unrecht getan wurde.

Aber, wir sind eben auch alle so verschieden (womit ich manchmal auch so meine Probleme habe),
vor allem was unsere Ansichten angeht, den Blickwinkel etc.

Und vorhin hab ich mich auch noch gefragt, wenn sich das hier alles soweit wandeln würde - löst sich die Polarität dann irgendwann auf?

Ich habe einen Vortrag von der Nonne Teresa Zukie gehört. Sie sagte, wir sollten unsere Verletzungen die wir anderen zu fügen wieder gut machen, (wenn dieses überhaupt geht). Denn diese verletzte Herzen, verletzen andere Herzen. Also ich das hörte verstand ich das Verhalten von vieler Menschen. Sie verletzten mich weil sie den Schmerz weitergaben, so verletzte ich andere weil ich diesen Schmerz weitergab.

Ich habe diese Woche eine Erfahrung gemacht, nach dem Hören der Cd. Mein Mann teilte mir eine aus. Ich ging nicht zum Angriff über, sondern drehte mich um und ging ins Bett, ohne Zorn! Versucht es mal!

Ja es löst sich auf die Polarität!
 
Zurück
Oben