es geht nicht um weltflucht, sondern welche energie nehme ich auf, wie wirkt sich diese energie in meinem körper aus.
Sagt der arzt zu mir: "Sie haben krebs, sie haben noch ein halbes jahr zu leben" da habe ich doch die entscheidung, denke ich "na und, so ein depp, den schmarrn kannst einem anderen erzählen, diese info nehme ich nicht an" oder denke ich "jetzt muss ich sterben". Ich habe täglich, stündlich, minütlich die wahl. Nehme ich die prognose an, fällt schon in dieser sekunde meine energie auf 0 und somit sind dieser negativen energie tür und tor geöffnet.
Deshalb ist es so wichtig, dies zu entscheiden, denn nicht jeder stirbt in einer vorgebenen zeit, nur weil eine studie, den arzt zu so einem urteil veranlasst.
Die aussage des arztes kann ich doch für mich annehmen, die negative information bejaen und als wirklichkeit für mich ansehen, oder sie ablehnen.
Das ist die willensfreiheit, die gott uns geschenkt hat und die sollten wir doch dann auch ausüben.

Das ist jetzt ein extremes beispiel, aber es veranschaulicht genau, wie es täglich so läuft.