verstorbene lesen hier mit?

Hi Palo

Glauben ist eine Sache, wenn aber nur haltlose Dinge in den Raum geworfen werden und alles drum herum verworfen wird, dann wird es arg.
Ich weiß genau was du meinst und denke da auch sehr ähnlich. Mein Punkt bei all dem ist ein anderer und der wurde wohl nicht deutlich. Uns Tweety erlebt das offensichtlich (nur) so und das muss man erst einmal so stehen lassen. Wer in bester Schwarz/Weiß Manier hin geht und behauptet das kann alles so nicht sein begibt sich auf dünnes Eis. Warum? Weil wir uns alle in einem (noch) undefinierten Grenzbereich bewegen der auch viel Platz lässt für abstruses Erleben. Oder anders gesagt kann man sich so einschränken das nur so Dinge erlebt werden wie es bei Tweety offensichtlich der Fall ist. Für jemanden mit offenen Geist ist das wie Daumenkino gegenüber HDTV, das emfinde ich auch so.

Hier das hat aber auch nix mit einer 5 gegen 1 Diskussion zu tun, wenn du dir die Beiträge mal näher anschaust.
Mhhh es wirkt anders.

[Sensitivität von Medialität ausschießen] Doch kann ich. Hier im Forum ist dies allerdings nicht so gerne gesehen, da hier ja mindestens wenn nicht so gar noch mehr super Geisterkontakter sind und eigentlich ist es eh nicht wichtig, solange ein gemeinsamer Gruppenkuschelfaktor gefunden und vorhanden ist.
:lachen: wegen dem Gruppenkuschelfaktor !

Aber im Ernst, du kannst es nicht ausschließen ohne die Frau persönlich zu kennen. Erst dann kannst du dir eine ernsthafte Meinung bilden weil du es dann erst wirklich erlebst. Die Bandbreite und die Abstufungen sind so breit gestreut das auch jemmand mit Tunnelblick das eine oder andere aufschnappt. Das, befürchte ich, ist auch wohl bei Tweety der Fall. Dabei kann nichts brauchbares heraus kommen wenn man "von jedem Satz nur das 5te Wort mitbekommt", da stimme ich dir voll zu.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage dir das auch Tweety, wie jeder Mensch, einen Informationskanal in sich trägt der unter anderem den Kontakt zu ihrer VS bewerkstelligt. Das ist so normal für lebende Menschen wie der Herzschlag. Über diesen Kanal können auch bei den verbohrtesten Leuten Informationen kommen die sie dann in der Regel ihrem eigenen Unterbewusstsein zuschreiben. Das "Problem" ist also nicht so sehr an die Infos zu kommen, sondern sie brauchbar umzusetzen.

Mir geht es eigentlich gar nicht so darum zu verteufeln. Ich bin allerdings auch ein großer Freund des Verstandes und Nutzung selbigen.
Ebenso daran interessiert, erstmal rationale Erklärungen zu finden, bevor ich etwas einfach so als gegeben nehme.
.....
Umso mehr erstaunt es mich hier, mit welcher Selbstverständlichkeit heraus hier Diskussionen im Bezug auf Körperlose geführt werden und wie wenig an Hintergrund und Basis vorhanden ist.
Es muss sich leicht und kompatibel ins Weltbild einfügen, dann wird das gerne als angenehm genommen.
:eek: Es wundert dich das es weder Hintergrund noch Basis gibt? Wieso wundert dich das? Denn es gibt keine Basis, es gibt hunderte Vorstellungen und Meinungen. Was immer du als Hintergrund nimmst wird einer kommen und dies völlig anders sehen. Ich selbst nutze gerne einen logischen und eher wissenschaftlichen Ansatz und was glaubst du habe ich hier schon für Gegenwind und richtige Angriffe erlebt?! :D Es gibt einfach noch keine allgemein anerkannte Basis für unsere Welt und jeder kocht sein eigenes Süppchen - traurig, aber wahr. Das musst du hin nehmen wie es ist, eine Besserung wird wohl zu unseren Lebzeiten kaum eintreten.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Werbung:
Hi EnergyOfLight

Nachdem das mit der Behandlung von mir kam, möchte ich dazu auch Stellung beziehen.
Ne ne du hast nur den Beitrag verlinkt den ich im Inhalt genauso interpretiere wie du und andere.

Mich hat einfach geärgert das sie so ausgelacht und nieder gemacht wurde. Dabei ist mir egal ob sie das verdient hat oder nicht, ich kann das nicht haben und habe entsprechend reagiert. Es geht mir keine Sekunde um die Ansichten von Tweety, damit kann ich selbst nix anfangen, es geht mir um das Verhalten der anderen. Ich kann ganz schlecht damit umgehen wenn das Verhältnis 5 gegen 1 ist. Das reizt mich immer auf der Seite der Unterlegenen mitzumischen. :D :D :D

Ich stehe daher durchaus zu meinem Beitrag und im Gegenteil zu dem was du meinst, finde ich das gar nicht lustig.
Lustig fand ich es auch nicht und darum habe ich mich bemüht brauchbare Antworten zu geben. Ich tue das in der Hoffung den einen oder anderen Gedanken in Gang zu bringen. Dabei bin ich mir ebenfalls bewusst das dies in dieser Umgebung hier kaum passieren wird.....

LG
Trekker

=8-D



.
 
Es reicht für mich, wenn ich weiß was es gibt, denn ich weiß es heute genau.

Für mich ist das Pendel sehr genau, bzw benutze ich auch meine Gedanken und empfange Gedanken.
Es sollte dir nicht reichen! Wer penden kann (oder ein anders Hilfsmittel benutzt) kann mit Übung auch immer einen Kontakt ohne das alles herstellen. Im Vergleich ist das so als ob du nun mit Stützräder Fahrradfahren kannst und diese Räder dann einfach nicht abmontieren willst. Nur macht Fahrrad sehr viel mehr Spass ohne Stützräder weil man sehr viel mehr tun kann. So ist es auch beim Pendeln, du beschränkst dich ohne Grund. Du lauerst quasi durch einen Türspalt anstatt diese Tür zu öffnen und hindurch zu gehen.

[Schutzengel fährt Auto] Ich gebe doch gerne zu, daß das auch recht witzig klingt, nur es ist so. Wenn wir einer ernste Sache nicht ins lächerliche ziehen wollen, wäre das Leben recht Traurig,.....
Das ist nicht der Punkt! Du sagst es so das ob "Engel" mitfahen müssen weil sie keine andere Wahl haben und das ist nicht so. Das sich auch ein Guide mal diesen Spass macht ist etwas anderes als wenn man sagt er hätte keine andere Wahl. Ich bin der begründeten Meinung das sich Guides durch unsere Zwillingswelten sehr viel besser gewegen können wie ein Mensch auf der Erde incl. aller Hilfsmittel. Für sie gelten all unsere Begrenzungen und Regeln nicht mehr.

=8-D



.
 
@ Trekker,

die Basis ist da, wo Menschen über entsprechende Erfahrungen (persönlich selbst erlebte) verfügen und da findet sich auch ein entsprechender Konsens.

Deiner Argumentation folgend kann ich jetzt behaupten "Guides" wie du sie bezeichnest sind rote Eimerchen mit Schippchen. Du ja nicht wissen kannst, ob dem nicht so ist... ich denke du wirst das selber ensprechend mit Inhalt füllen können.

Ich wüsste auch nicht, was das bringen sollte, Waltraud persönlich zu treffen. Wenn dir das nicht reicht, was du hier an Aussagen hast, erübrigt sich da auch jedes weitere Wort.

Da es wie du schreibst, es dir eh nur darum geht, eine entgegengesetzte Position einzunehmen, kannst das ja gerne machen. Irgendwer wird sich sicher finden.

Palo
 
Es sollte dir nicht reichen! Wer penden kann (oder ein anders Hilfsmittel benutzt) kann mit Übung auch immer einen Kontakt ohne das alles herstellen. Im Vergleich ist das so als ob du nun mit Stützräder Fahrradfahren kannst und diese Räder dann einfach nicht abmontieren willst. Nur macht Fahrrad sehr viel mehr Spass ohne Stützräder weil man sehr viel mehr tun kann. So ist es auch beim Pendeln, du beschränkst dich ohne Grund. Du lauerst quasi durch einen Türspalt anstatt diese Tür zu öffnen und hindurch zu gehen.

Ich kann davon abgesehen auch anders , nur ich bin ein Mensch der richtig verstehen will.
Was das Fahrrad fahren betrifft bin ich der Meinung auch die Geschichte sollte man denen überlassen die damit konfrontiert werden.
Ich stand vor der Entscheidung, denn ich musste damals mit 3 kleinen Kindern täglich zum Kindergarten der weit von zu Hause entfernt war. Eine Möglichkeit war für den Weg 3 Stunden hin und zurück einzuplanen oder Fahrräder zu nehmen und dazu mussten 3 Kinder aufs Fahrrad. Habe den Kindern die Entscheidung allein überlassen, wann die Stützräder abkamen, obwohl der Jüngste er war 3 Jahre noch auf mein Fahrrad vorne saß. Zum Anfang musste ich 2 Kindergärten auch noch anfahren und mich verpflichtet ich soll meine Kinder die in den nahen Kindergarten waren um 12:00 Uhr noch abholen. Was ich mit meinen anderen Jungen machte der auch noch nicht mal 5 Jahre war hat kein Schwein interessiert. Da war auch kein Fahrdienst da, der mich unter die Arme greifen konnte.
Auch die Schule war hinterher ein Lacher, bis es zu einen Unfall kam, ausgerechnet mit den Jüngsten. Da hat auch keiner nachgefragt ob ich da 3 Kinder habe. Da hat mir eine mir wildfremde Mutti gesagt wo sie wohnt wie sie heißt und hat mir meine andern beiden Kinder abgenommen. Meine Kinder waren zu den Zeitpunkt 4, 5, und 6 Jahre.
Du willst mir erzählen wie ich zu handeln habe, vergiss es.


Das ist nicht der Punkt! Du sagst es so das ob "Engel" mitfahen müssen weil sie keine andere Wahl haben und das ist nicht so.

Es ist so. Ach Gott, wenn das Fahrrad alleine fahren würde würdest du aber doch ganz schön gucken, geht natürlich nicht, aber man kann sich hinten im Auto setzen und mit anderen Verkehrsmitteln fahren, Schutzengel werden nicht gesehen auf ihren Weg.


Das sich auch ein Guide mal diesen Spass macht ist etwas anderes als wenn man sagt er hätte keine andere Wahl. Ich bin der begründeten Meinung das sich Guides durch unsere Zwillingswelten sehr viel besser gewegen können wie ein Mensch auf der Erde incl. aller Hilfsmittel. Für sie gelten all unsere Begrenzungen und Regeln nicht mehr.

Ich bin zwar Zwilling, aber welche Welten meinst du denn? Man kann eingreifen ins geschehen, wenn man sich in einer anderen Welt befindet. Erzähl mir das mal wie das gehen soll?
 
@ Trekker

Sagt mal bin ich der einzige der es witzig findet, dass du zwar meinst andere zeigen mit dem Finger auf wieder andere, wie du ja richtig erkennst. Erkennst
du aber auch, dass du mit deinen Beiträgen das gleich machst? Oder hast du nicht auch mit dem "Finger" auf EnergyOfLight gezeigt?

LG Celestial
 
Werbung:
Es sollte dir nicht reichen! Wer penden kann (oder ein anders Hilfsmittel benutzt) kann mit Übung auch immer einen Kontakt ohne das alles herstellen. Im Vergleich ist das so als ob du nun mit Stützräder Fahrradfahren kannst und diese Räder dann einfach nicht abmontieren willst. Nur macht Fahrrad sehr viel mehr Spass ohne Stützräder weil man sehr viel mehr tun kann. So ist es auch beim Pendeln, du beschränkst dich ohne Grund. Du lauerst quasi durch einen Türspalt anstatt diese Tür zu öffnen und hindurch zu gehen.

Ich kann davon abgesehen auch anders , nur ich bin ein Mensch der richtig verstehen will.
Was das Fahrrad fahren betrifft bin ich der Meinung auch die Geschichte sollte man denen überlassen die damit konfrontiert werden.
Ich stand vor der Entscheidung, denn ich musste damals mit 3 kleinen Kindern täglich zum Kindergarten der weit von zu Hause entfernt war. Eine Möglichkeit war für den Weg 3 Stunden hin und zurück einzuplanen oder Fahrräder zu nehmen und dazu mussten 3 Kinder aufs Fahrrad. Habe den Kindern die Entscheidung allein überlassen, wann die Stützräder abkamen, obwohl der Jüngste er war 3 Jahre noch auf mein Fahrrad vorne saß. Zum Anfang musste ich 2 Kindergärten auch noch anfahren und mich verpflichtet ich soll meine Kinder die in den nahen Kindergarten waren um 12:00 Uhr noch abholen. Was ich mit meinen anderen Jungen machte der auch noch nicht mal 5 Jahre war hat kein Schwein interessiert. Da war auch kein Fahrdienst da, der mich unter die Arme greifen konnte.
Auch die Schule war hinterher ein Lacher, bis es zu einen Unfall kam, ausgerechnet mit den Jüngsten. Da hat auch keiner nachgefragt ob ich da 3 Kinder habe. Da hat mir eine mir wildfremde Mutti gesagt wo sie wohnt wie sie heißt und hat mir meine andern beiden Kinder abgenommen. Meine Kinder waren zu den Zeitpunkt 4, 5, und 6 Jahre.
Du willst mir erzählen wie ich zu handeln habe, vergiss es.


Das ist nicht der Punkt! Du sagst es so das ob "Engel" mitfahen müssen weil sie keine andere Wahl haben und das ist nicht so.

Es ist so. Ach Gott, wenn das Fahrrad alleine fahren würde würdest du aber doch ganz schön gucken, geht natürlich nicht, aber man kann sich hinten im Auto setzen und mit anderen Verkehrsmitteln fahren, Schutzengel werden nicht gesehen auf ihren Weg.


Das sich auch ein Guide mal diesen Spass macht ist etwas anderes als wenn man sagt er hätte keine andere Wahl. Ich bin der begründeten Meinung das sich Guides durch unsere Zwillingswelten sehr viel besser gewegen können wie ein Mensch auf der Erde incl. aller Hilfsmittel. Für sie gelten all unsere Begrenzungen und Regeln nicht mehr.

Ich bin zwar Zwilling, aber welche Welten meinst du denn? Man kann eingreifen ins geschehen, wenn man sich in einer anderen Welt befindet. Erzähl mir das mal wie das gehen soll?



Tweedy, das ist auch ein Grund, warum man dich nicht besonders ernst nimmt. Du beantwortest eine Frage mit irgendwas, nur nicht mit einer passenden Antwort.

Lies einfach nochmal ganz langsam Trekker´s Beitrag durch und dann deine Antwort. Siehst du da irgendeinen Zusammenhang?
Und das passiert dir wirklich sehr häufig.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben