verstehen und missverstehen

Werbung:
x__y schrieb:
und ? eine konstruktion ist aber weder (nur) innen... noch (nur) aussen. oder irre ich mich jetzt ?

cu

Naja...irgendwo muss die Konstruktion ja beginnen....Oder redest Du jetzt von der Konstruktion der Konstruktion der Konstruktion?

Ich denke, es beginnt Innen...aber damit meine ich ein "besonderes" INNEN. Das ist für mich die erste Dimension in allen existenten (konstruierten) Dingen.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

x__y schrieb:
und ? eine konstruktion ist aber weder (nur) innen... noch (nur) aussen. oder irre ich mich jetzt ?

cu
...sie ersetzt innen das Original(Leben......) mit dem Modell aussen(Konstruktion), welches das Innen(sowohl innen, als auch aussen) ausschliessen soll. DAS ist die Funktion des Konstrukts...ihr Zweck...sozusagen ;)

edit: immer noch stark vereinfacht :D

QIA S.O.L schrieb:
Naja...irgendwo muss die Konstruktion ja beginnen....Oder redest Du jetzt von der Konstruktion der Konstruktion der Konstruktion?

ist doch egal... konstruktion ist konstruktion oder ?

Ich denke, es beginnt Innen...aber damit meine ich ein "besonderes" INNEN. Das ist für mich die erste Dimension in allen existenten (konstruierten) Dingen.

tja... ob sie je begonnen hat und wo, ist wohl die frage. (?)

cu

Caya schrieb:
...sie ersetzt innen das Original(Leben......) mit dem Modell aussen(Konstruktion), welches das Innen(sowohl innen, als auch aussen) ausschliessen soll. DAS ist die Funktion des Konstrukts...ihr Zweck...sozusagen ;)

edit: immer noch stark vereinfacht :D

das klingt orginell... aber ich bezweifle, dass durch eine konstruktion etwas ersetzt wird (wie z.b. die wirklichkeit). sagen wir wir konstruieren einen tisch. was wird diese konstruktion nun ersetzen ? das essen im stehen ? fragen über fragen...

cu

x__y schrieb:
ist doch egal... konstruktion ist konstruktion oder ?

Ganz und gar nicht egal... :rolleyes:

tja... ob sie je begonnen hat und wo, ist wohl die frage. (?)

cu

Nö...is keine Frage mehr...die Antwort funzt praktisch und jederzeit. Nur muss man sie erstmal nachvollzogen, verstanden, akzeptiert und von dem widersprechenden Glaubenssätzen befreit haben.

Güzlies
Qia :zauberer1

x__y schrieb:
das klingt orginell... aber ich bezweifle, dass durch eine konstruktion etwas ersetzt wird (wie z.b. die wirklichkeit). sagen wir wir konstruieren einen tisch. was wird diese konstruktion nun ersetzen ? das essen im stehen ? fragen über fragen...

cu
...du hast recht! Nichts wird da wirklich ersetzt...doch es wird versucht...

...dass der Versuch stattgefunden hat, spürst du an den Schmerzen...

Frag ruhig...Fragen sind toll ;)

Der Tisch ist ein gutes Beispiel für eine Funktion. Es wird versucht das Leben ausschliesslich in Funktionen zu pressen, damit es unserer SCHON GEMACHTEN Erfahrungen und Erkenntnissen gerecht wird, aber genau DAS ist die ja diese doofe Leinwand ;)

:)
Caya

Werbung:
Zurück
Oben