verstehen und missverstehen

x__y schrieb:
aus meinen eigenen erfahrungen. ich könnte behaupten, dass ich sowohl auch im stande bin mich selbst zu leugnen. das hängt m.e. mit "unserer" natur zusammen. denn eine realität im sinne einer konstruktion ist nur durch möglichkeiten gegeben. und das bild jener konstruktion, hängt von den wahrscheinlichkeiten der möglichkeiten ab.

cu
...du hast die Möglichkeit, deine Möglichkeiten zu erweitern ;)

Werbung:
x__y schrieb:
aus meinen eigenen erfahrungen. ich könnte behaupten, dass ich sowohl auch im stande bin mich selbst zu leugnen. das hängt m.e. mit "unserer" natur zusammen. denn eine realität im sinne einer konstruktion ist nur durch möglichkeiten gegeben. und das bild jener konstruktion, hängt von den wahrscheinlichkeiten der möglichkeiten ab.

cu

O.K. ...verstehe...

Aber dann wäre es doch durchaus angebracht, Deine Projektionen durch offenes hinterfragen der Begrifflichkeiten zu Prüfen, oder?

Vielleicht verleugnest Du ja im Spiegel den Caya liefert auch schon etwas...
Ich glaube nämlich nicht, dass die Dir was reindrücken will...
Das Prüfen ist ja in wirklichkeit die Kunst.

Nur mal so... :rolleyes:

Alles Liebe
Qia :)

Caya schrieb:
Es geht um Illusion, um Schein, ich weiss schon was du meinst...du bist jedoch in dieser Leinwand drinnen(Big Daddy)...wenn du raussteigst, dann! konstruirst du die Welt...erst dann....(jetzt vereinfach ich mal extrem :D)

nein nein... dieses ist das phänomen des unendlichen regresses. denn in diesem jemand, der vor der leinwand sitzt, müsste es ja wieder jemanden geben, der sich das anschaut, was sich der vor der leinwand anschaut usw...

...ich denke nicht, dass ich dich missverstanden habe (Fata Morgana;))...ich kanns dir nur nicht erklären...auch wenn ich das gerne könnte....wobei wir wieder beim Thema wären...es gibt keine Missverständnisse...

:)
Caya

wir werden sehen :-)

cu

QIA S.O.L schrieb:
O.K. ...verstehe...

Aber dann wäre es doch durchaus angebracht, Deine Projektionen durch offenes hinterfragen der Begrifflichkeiten zu Prüfen, oder?

welche projektionen meinst du ? (wenn es doch keine gibt...)

Vielleicht verleugnest Du ja im Spiegel den Caya liefert auch schon etwas...
Ich glaube nämlich nicht, dass die Dir was reindrücken will...

wie kommst du darauf ?

cu

x__y schrieb:
nein nein... dieses ist das phänomen des unendlichen regresses. denn in diesem jemand, der vor der leinwand sitzt, müsste es ja wieder jemanden geben, der sich das anschaut, was sich der vor der leinwand anschaut usw...

wir werden sehen :-)

cu
Die Leinwand IST die Illusion ;) Es gibt sie gar nicht...also dreh dich um und steig raus :)

...ja, wir werden sehen :D

s Caya

x__y schrieb:
welche projektionen meinst du ? (wenn es doch keine gibt...)

Die Projektion zum Beispiel, dass Du glaubst, es gäbe MICH vielleicht auch noch abseits Deiner Wahrnehmung...was ja nicht beweisbar ist...dazu müsste man nämlich aus sich selbst herausgehen können, oder alle Grenzbildungen die der menschliche Geist erzeugt, überprüfen! :lachen:

wie kommst du darauf ?

cu

Aus mitlesen vielleicht? Und der Tatsache, dass ich anders Lese und interpretiere als DU?
Möglich, oder?

Grüße
Qia :danke:

QIA S.O.L schrieb:
Die Projektion zum Beispiel, dass Du glaubst, es gäbe MICH vielleicht auch noch abseits Deiner Wahrnehmung...was ja nicht beweisbar ist...dazu müsste man nämlich aus sich selbst herausgehen können, oder alle Grenzbildungen die der menschliche Geist erzeugt, überprüfen! :lachen:

das habe ich nie geglaubt. denn wenn die welt eine konstruktion ist, dann kann auch das wahrgenommene nicht ausserhalb sein :-)

Aus mitlesen vielleicht? Und der Tatsache, dass ich anders Lese und interpretiere als DU?
Möglich, oder?

Grüße
Qia :danke:

ja, das ist möglich.

cu

Werbung:
Zurück
Oben