WyrmCaya
Neues Mitglied
wo liegt der unterschied ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich kenn das von mir so, daß ich auch Gefühle haben kann, für die ich noch keine Begriffe habe, der Verstand setzt halt alles daran schnell einen Begriff zu finden und als Erwachsener funktioniert das auch, aber ich erinner mich noch an meine Kinderzeit, wo das extrem langsam ging und ich erst spät Erklärungen fand für "bestimmte Zustände" Erst als ich mich mit Trance und Hypnose beschäftigte, erkannte ich daß ich diese "Zustände" schon in der Kindheit hatte.(und vieles andere - auch als Erwachsener erlebte ich das im spirituellen Rahmen)ja, warum nicht ? ist es nicht so, dass man nur das fühlen kann, wofür man auch einen begriff hat ?
Gefühl ohne zu denken hab ich beschrieben, Denken ohne Gefühl ist z. B. wenn du dir z.B. überlegst: wo kommt der Bleistift her? rein sachliches Denken - Mathe - wobei ich nicht ausschließen will das jemand bei Mathe auch Gefühle hat. Ich hatte dabei immer ein Gefühl von Überforderung.wenn ich versuche mich zu erinnern, dann würde ich meinen, es ist nicht möglich. denken ohne gefühl... oder ein gefühl ohne gedanken... wir geht das ?
Warum sollte nur statisches real sein? Warum kann Veränderung nicht real sein?gute frage. was ist real ? wenn gefühle der veränderung unterliegen... wie können sie real sein ?
Nun ich habe gelernt mich vom Schmerz zu distanzieren oder ihn anzunehmen.wenn du dich heute in den finger schneidest, dann verleihst du dem schmerz auch nicht mehr die wirklichkeit wie damals als kleines kind. die wunde ist ein und das selbe, die wirklichkeit des schmerzes aber eine andere. wie kann das sein ? (und natürlich auch die wirklichkeit der wunde)
Das ist genauso wie wenn mich meine große Liebe verlässt und ich ihr nachtrauer - dann sag ich auch nie wieder werde ich solch eine Liebe finden, nie wieder werde ich soooo lieben können - aber das ist nicht real - real ist: ich habe die Fähigkeit zur Liebe und ich habe es erlebt, daß ich es kann. Mag sein daß das in dem Film anders dargestellt wurde, weiß der Himmel was für eine fatalistische Aussage der Regisseur vermitteln wollte.ie ich schon meinte wäre es ihm nicht ohne weiteres gelungen, ihn durch eine andere kreation zu ersetzen. wohlmöglich hätte es später eine andere kreation gegeben... aber jene wäre kein ersatz für die ursprüngliche gewesen.
Im Prinzip wird der Prozess festgemacht aus menschlicher Ängstlichkeit, es wird versucht ihn festzunageln...geht natürlich nicht...wie willst denn die Wahrheit festnageln, wenn sie Bewegung ist?x__y schrieb:interessanter punkt. worin liegt der unterschied zwischen prinzip und prozess ? liegt dem prozess nicht ein prinzip zu grunde ?
cu
Inti schrieb:ich kenn das von mir so, daß ich auch Gefühle haben kann, für die ich noch keine Begriffe habe, der Verstand setzt halt alles daran schnell einen Begriff zu finden und als Erwachsener funktioniert das auch, aber ich erinner mich noch an meine Kinderzeit, wo das extrem langsam ging und ich erst spät Erklärungen fand für "bestimmte Zustände" Erst als ich mich mit Trance und Hypnose beschäftigte, erkannte ich daß ich diese "Zustände" schon in der Kindheit hatte.(und vieles andere - auch als Erwachsener erlebte ich das im spirituellen Rahmen)
Gefühl ohne zu denken hab ich beschrieben, Denken ohne Gefühl ist z. B. wenn du dir z.B. überlegst: wo kommt der Bleistift her? rein sachliches Denken - Mathe - wobei ich nicht ausschließen will das jemand bei Mathe auch Gefühle hat. Ich hatte dabei immer ein Gefühl von Überforderung.
Warum sollte nur statisches real sein? Warum kann Veränderung nicht real sein?
Nun ich habe gelernt mich vom Schmerz zu distanzieren oder ihn anzunehmen.
Das ist genauso wie wenn mich meine große Liebe verlässt und ich ihr nachtrauer - dann sag ich auch nie wieder werde ich solch eine Liebe finden, nie wieder werde ich soooo lieben können - aber das ist nicht real - real ist: ich habe die Fähigkeit zur Liebe und ich habe es erlebt, daß ich es kann. Mag sein daß das in dem Film anders dargestellt wurde, weiß der Himmel was für eine fatalistische Aussage der Regisseur vermitteln wollte.
Liebe Grüße Inti
Caya schrieb:Im Prinzip wird der Prozess festgemacht aus menschlicher Ängstlichkeit, es wird versucht ihn festzunageln...geht natürlich nicht...wie willst denn die Wahrheit festnageln, wenn sie Bewegung ist?
Prinzip und Prozess sind 1
Meine Verehrung an die Denker![]()
...indem wer keine was ist?x__y schrieb:indem sie keine ist ?
die die welt erfunden haben.
cu
x__y schrieb:indem sie keine ist ?
die die welt erfunden haben.
cu
Caya schrieb:...indem wer keine was ist?
Tust du das?