Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Und „Alles was mir nicht in den Kram passt, oder mir nicht nach dem Mund redet, ist halt nun Nazi“ hat ja nun auch wirklich nichts mehr mit Differenzierung zu tun.

Falsch!
Einen Neonazi erkennt man an dem was er redet oder schreibt.

Genauso gut könnte ich dem Thread-Ersteller vorwerfen, dass er mit diesem Thread nur rechtsradikale Attacken verurteilt und ihn fragen, ob er damit linksradikale Attacken verharmlosen will.

Nein, das könntest Du nicht, denn:
In einem Thread über rechte Neonaziattacken zu diskutieren beinhaltet nicht, dass andere Straftaten dadurcht verharmlost werden.

Ich bekomme die Rechnung nur für meine Taten.
Was andere tun, ist ihres.

Also dürfen andere stehlen und morden, denn ja nur sie bekommen ihre Rechnung dafür? *kotz*
Zum Glück denken nicht alle Menschen so egoistisch, sondern schauen auf Ungerechtigkeit und machen darauf aufmerksam.

Krieg oder Frieden ist auch eine persönliche Entscheidung.
Und ich bevorzuge nunmal den „Weg der goldenen Mitte“.

Klar, ob einer nur vergewaltigt oder hinterher auch mordet ist seine persönliche Entscheidung, er sollte also nach Deiner Ansicht die "goldene Mitte wählen und einfach nur quälen.
Die Rechnung bekommt ja sowieso nur er.........
Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst?
Unter "Love and Peace." verstehe ich was anderes.[/QUOTE]

Werbung:
Klar, ob einer nur vergewaltigt oder hinterher auch mordet ist seine persönliche Entscheidung, er sollte also nach Deiner Ansicht die "goldene Mitte wählen und einfach nur quälen.
Die Rechnung bekommt ja sowieso nur er.........
Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst?
Merkst du eigentlich, wie du Sternjas Aussagen verdrehst und uminterpretierst?
Komm doch mal von deiner selbstgerechten Schiene runter und lies mit einer neutralen Grundeinstellung.
Sternja schrieb:
Krieg oder Frieden ist auch eine persönliche Entscheidung.
Und ich bevorzuge nunmal den „Weg der goldenen Mitte“.
....und du modelst auf diese Aussage von Sternja plötztlich um und fängst mit Vergewaltigung und Mord an. Es ist immer eine persönliche Entscheidung, ob man kriegerisch durchs Leben geht oder friedlich.
Die goldene Mitte zu gehen, verhindert Extremismus. Wie kommst du da auf "...oder einfach nur quälen.."?????
Was soll eigentlich so ein unreflektierter, sinnloser Stuss?

Da in deisem Forum einge "Obderschlaue" festegestellt haben, dass heute keine Neonazis mehr gibt ...(NSU Mitglider waren nur getarnte Alliens und die Nazischläger sind bloß IS-Terroristen:p!)...habe i ch beschlossen, ein paar Tage diesen "Schlauen" nicht mehr zu Antworten.... ihr könnt also noch so "haarträubende WAhrheiten" hier ausposaunen - ohne dass ich was erwidern würde...Achtung, fertig...los.

:ironie:

Shimon

Komm doch mal von deiner selbstgerechten Schiene runter und lies mit einer neutralen Grundeinstellung.
Sternja schrieb:

....und du modelst auf diese Aussage von Sternja plötztlich um und fängst mit Vergewaltigung und Mord an. Es ist immer eine persönliche Entscheidung, ob man kriegerisch durchs Leben geht oder friedlich.
Die goldene Mitte zu gehen, verhindert Extremismus. Wie kommst du da auf "...oder einfach nur quälen.."?????
Es geht um "die goldene Mitte zwischen KRIEG und FRIEDEN" - ich lese es ganz genauso wie @Bougenvailla und mußte grad echt nach Luft ringen.
Das soll dann "Hippie", "Love and Peace" sein???

Und jetzt kommen wieder Kraftausdrücke ... schade.

Dass @Joey s Freunde nicht "grad aus dem Schlaraffenland" kommen - was genau soll das bedeuten?

Sternja schrieb:

Ich lese und verstehe es so wie es da steht.

Ein Beispiel zu nennen ist nicht ummodeln, und wenn Du mir Selbstgerechtigkeit unterstellst geht mir das sonnst wo vorbei, ich sage dennoch was und wie ich denke.

schon klar Shimon, leider ist deine fantasie für mich ein bisschen eingeschränkt...du denkst lediglich nur in eine richtung...
sternja hat schon recht...dieser thread ist sehr einseitig wenn hier nur über neonazi attacken geschrieben wird...dieses problem ist doch erst wieder 2015 hochgekommen..somit wird ein politisches problem wieder mal auf den rücken der bürger ausgetragen...

auch attacken von migranten sind sehr extrem..wird wohl keiner mehr bestreiten können...
wehrt man sich dagegen wird man als nazi abgestempelt...wehrt man sich bzw. wendet man sich gegen eine politische entscheidung was die aufnahme von migranten betrifft wird man als nazi abgestempelt...
greift die polizei bei pöbelnen migranten ein..werden sie als nazis abgestemplelt...(gilt übrigends für gewalttätige linksradikale auch)
habe ich eine auseinandersetzung mit einen menschen und er ist nicht gerade deutscher...werde ich als nazi abgestempelt...

so funktioniert das nicht....hat SchattenElf (denke ich auch schon mal) sehr schön geschrieben...bald wird das wort nazi nur noch eine floskel sein...auch durch leute die es jetzt schon nicht mehr verstehen....
Wofür erzählt ihr das die ganze Zeit hier?

Was bitte hat das mit dem Thema zu tun?

Es geht um "die goldene Mitte zwischen KRIEG und FRIEDEN" - ich lese es ganz genauso wie @Bougenvailla und mußte grad echt nach Luft ringen.
Genau, es geht um die goldene Mitte zwischen Krieg und Frieden, ganz real aber auch im metaphorischen Sinn.
Es gibt eben nicht nur die zwei Extreme Krieg oder Frieden, sondern von der neutralen bis zur engagierten Mitte auch noch verschiedene Zwischenstufen. Das Dilemma hier ist doch, dass ständig extrem polarisiert wird, nach dem Motto: wer nicht dafür ist, ist automatisch dagegen. Nix mit einer wünschenswerten goldenen Mitte, die ja u.a. auch ein Bindeglied zwischen den Extremen sein kann.
Es muss doch Möglich sein eine friedliche Haltung zu befürworten, und trotzdem klar und eindeutig Gegenposition zu beziehen, ohne dass ein Gegenüber gleich Schnappatmung bekommt.

Werbung:
Genau, es geht um die goldene Mitte zwischen Krieg und Frieden, ganz real aber auch im metaphorischen Sinn.
Es gibt eben nicht nur die zwei Extreme Krieg oder Frieden, sondern von der neutralen bis zur engagierten Mitte auch noch verschiedene Zwischenstufen. Das Dilemma hier ist doch, dass ständig extrem polarisiert wird, nach dem Motto: wer nicht dafür ist, ist automatisch dagegen. Nix mit einer wünschenswerten goldenen Mitte, die ja u.a. auch ein Bindeglied zwischen den Extremen sein kann.
Es muss doch Möglich sein eine friedliche Haltung zu befürworten, und trotzdem klar und eindeutig Gegenposition zu beziehen, ohne dass ein Gegenüber gleich Schnappatmung bekommt.

Dann bringe doch bitte einmal ein ganz *reales* Beispiel für die Goldene Mitte zwischen Krieg und Frieden.

Also, jemand kann hier mit zB einem Nachbarn friedlich leben (nett grüßen, leben und leben lassen usw) oder er kann - weil ihm die Frisur des Nachbarn nicht passt- ihm mit der Axt den Kopf einschlagen. Was wäre jetzt hier die *goldene Mitte*.

Und dann setz' das doch auch noch bitte in Kontext zum Threadthema.

Was soll das denn heißen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben