Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Dass sich ein Herr Gabriel mit der Regierungs-Opposition eines anderen Landes trifft, das ist in Ordnung.
Mit denen kann man sich schon mal treffen und vernünftig reden.

Also in anderen Ländern ist es völlig in Ordnung, dass es auch system-kritische Stimmen gibt.
Auch hat ein Herr Gabriel offenbar kein Problem damit, dass andere Länder Regierungs-Kritiker haben.
Man stelle sich nur mal vor der israelische Außenminister wäre auf Deutschlandbesuch und würde als Erstes mit Pegida-Vertretern sprechen wollen.
Das Geschrei von CDU und SPD möchte ich dann mal hören..
Gabriel ist nun wirklich kein Diplomat, na ja zum Kanzlerkandidaten eignet er sich auch nicht und als Wirtschaftsminister hat er sein Fähnchen in den Wind gehängt. Wir haben schon tolle Politiker....
Am Besten wäre er im EU-Parlament aufgehoben, da kann er noch am wenigsten Schaden anrichten.

Werbung:
Nur mal so nachgefragt : du vergleichst Juden, Christen und verfolgte Kräuterfrauen mit Nazis?

Nein, ich vergleiche Verfolgung mit Verfolgung!

Einmal toll und einmal nicht oder wie?
Die einen schon, die anderen nicht oder wie?
Und WER bestimmt das?

Wenn ein "Linker" einem "Rechten" nen Prügel überzieht, gibts Beifall.
Wenn ein "Rechter" das mit einem "Linken" macht, ist das untragbar.

Also die einen sind als Menschen zu betrachten und die anderen nicht, oder wie?

Aber frönt ihr nur weiter eurer Doppelmoral.

Nein, ich vergleiche Verfolgung mit Verfolgung!

Einmal toll und einmal nicht oder wie?
Die einen schon, die anderen nicht oder wie?
Und WER bestimmt das?

Wenn ein "Linker" einem "Rechten" nen Prügel überzieht, gibts Beifall.
Wenn ein "Rechter" das mit einem "Linken" macht, ist das untragbar.

Also die einen sind als Menschen zu betrachten und die anderen nicht, oder wie?

Aber frönt ihr nur weiter eurer Doppelmoral.
Ich verstehe schon was du meinst, aber sehe da keinen Zusammenhang. Die Taten der RAF sind mit denen der Nazis zu vergleichen, zumindest annähernd. Aber eine Sitzblockade ist kein NSU Anschlag.

Von mir aus darf Jeder denken und äußern was er will, wenn er nicht den Holocaust verläugnet und zur Hetzjagd aufruft.

Hexenverbrennungen waren höchst verachtenswert!
Judenverfolgung war/ist höchst verachtenswert!
Christenverfolgung war/ist höchst verachtenswert!
usw. ...

Aber "Nazi"-Verfolgung (oder jene, welche wir für solche halten) DAS ist völlig legitim und in Ordnung.
Passt. Alle in nen Sack und Knüppel drauf.

Diese Doppelmoral ist einfach nur ekelhaft!
Und wird früher oder später in einem Bürgerkrieg enden!

Und somit stelle ich jetzt einfach die Gegenfrage:
Verständnis für Attacken linksradikaler Gruppen?

Ja na klar, weil die auf die "bösen Nazis, mein erkorenes Feindbild" losgehen. Also sind das die Guten.
Schließlich bin ja auch ich einer von den Guten und alle, die die Dinge so sehen wie ich, sind somit die Guten und alle anderen sind die Bösen, klar, muss ja so sein...

Objektivität ist wirklich was anderes!

Und man stellt keinen Frieden her, indem man sich Feinde sucht, um diese zu bekämpfen.

Zumal sowieso:
"Was du bekämpfst, wird dich beherrschen!"

Wie man ja hier sehr schön sieht.

Aber hey, es steht ja jedem frei sich eine Paranoia zuzulegen.
Scheint ja modern zu sein heutzutage. ;)
Jeder fühlt sich von irgendwem oder irgendwas verfolgt und angegriffen oder hat das zwingende Bedürfnis andere zu verfolgen und anzugreifen.

Schöne neue Welt! :)

Naziverfolgung ist also deiner Wahrnehmung/Beobachtung nach in Ordnung? Was verstehst du unter Naziverfolgung? Kann man das irgendwo recherchieren?: Wie und in welcher Weise werden sie von wem verfolgt, und zwar in dem Sinne eines Vergleichs, den du heranzogst, sprich sowie die Judenverfolgung, Hexenverbrennung und oder Christenverfolgung?

Und wofür sprichst du dich denn aus bzgl. Nazis? Worauf möchtest du hinaus, wenn du schreibst:

"Aber "Nazi"-Verfolgung (oder jene, welche wir für solche halten) DAS ist völlig legitim und in Ordnung.
Passt. Alle in nen Sack und Knüppel drauf."

Also, zB. der NSU Prozess.... ich weiss nicht, wieviele Menschen die Nazis dieses Prozesses getötet hatten, aber was schwebte dir da vor statt einer juristischen "Verfolgung" der Sache?

Niemand sollte von irgendjemandem aufgrund seiner Meinung oder seines Glaubens oder ... verfolgt werden.

Auch nicht irgendwelche angeblich Rechten auf Demos von Linken.
Und natürlich (!) auch nicht irgendwelche "piep" von Rechten.

Aber ich kann nicht das eine für gut und das andere für nicht gut befinden.
Es ist derselbe Unsinn, nur andersrum.

Ich kann nicht selber andauernd tun, was ich bei anderen verurteile.

Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Wenn man gegen die "eigene Rasse" kämpft, ist man kein Rassist?
Jeder gegen jeden?

Na dann "Selbstmordkommando Deutschland, volle Kraft voraus."
Haun wir uns weiter die Köpfe ein!

Zu mehr ist die menschliche Spezies wohl noch nicht in der Lage... tja *seufz*

Aber ist ja schön, dass unsere Politiker wenigstens schon mit fremden Oppositionellen nett Käffchen trinken können. ;)

Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
das können sich die "piep" schönreden, wie sie wollen, es ändert nichts an der Tatsache.

Gruß

Luca
Mit "piep" sind wahrscheinlich Flüchtlinge gemeint.
Da das Thema verboten ist, werden jetzt die kuriosesten und mißverständlichsten Andeutungen und Umschreibungen verwendet und ich frage mich, warum es so schwer zu sein scheint, es mal komplett auszuklammern.

Und zudem scheint nicht generell bekannt zu sein, was ein Nazi ist ... (ich fass es manchmal echt nicht):
Nazi:
Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi

Nationalsozialismus:
Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie. https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

und:
Bundesverfassungsgericht: Verherrlichung des Nazi-Regimes bleibt strafbar
Der Volksverhetzungsparagraf ist nach Auffassung der Verfassungsrichter mit dem Grundgesetz vereinbar. Aufmärsche von Neonazis können damit weiterhin verboten werden.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-11/nazi-rechtsprechung

und:
Bundesgerichtshof Anti-Nazi-Symbole sind nicht strafbar
Freispruch für einen schwäbischen Versandhändler: Der Bundesgerichtshof hat jetzt ein umstrittenes Urteil des Stuttgarter Landgerichts aufgehoben - der Mann war im vergangenen Jahr wegen des Verkaufs durchgestrichener Hakenkreuze bestraft worden.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...azi-symbole-sind-nicht-strafbar-a-471880.html

Jeder gegen jeden?

Aber ist ja schön, dass unsere Politiker wenigstens schon mit fremden Oppositionellen nett Käffchen trinken können. ;)

Was ist denn die "eigene Rasse"?

Werbung:
Jeder gegen jeden?

Mehr als "seufz" fällt mir zu derartigen Beiträgen? wie Deinem hier auch nicht mehr ein.

Gruß

Luca

Zurück
Oben